Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Raynee   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2022 16:46
Frohe ... ähh Nachweihnachten liebe Schnee, ich hoffe mein Bild gefällt dir! \^-^/

Ich fands anfangs echt schwer mir etwas aus deiner Liste auszusuchen, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Ich hatte mich zuerst gescheut etwas zu „The Untamed“ zu zeichnen, weil ich absolut keine Männer malen kann. Die sehen bei mir immer aus wie Frauen oder zu übertrieben maskulin. Ich hatte die Serie zwar vorher nie gelesen/geguckt, ich wusste aber dass es dabei um schöne Männer mit langen Haaren ging. Die Gefahr also, dass die denn bei mir aussehen, wie Frauen war ziemlich hoch… Da die Serie von dir aber ganze 3x im Steckbrief erwähnt wurde, war das irgendwie wie n Wink mit dem Zaunpfahl und ich hab mich dann dafür entschieden.

Ich persönlich hasse es, wenn Figuren Ooc dargestellt werden, von daher hab ich mir die ersten 7 Folgen der Serie auf Youtube angeschaut und nach Inspiration gesucht. Ich bin dann in Folge 6 auf die Szene gestoßen wo sie in dieser Eishöhle sind und dieses Saiteninstrument finden, die auch noch voll ist mit weißen Hasen, die ebenfalls in deinem Steckbrief stehen, und da hatt ich dann mein Motiv. :D

Ich weiß, dass Lan Zhan da in der Szene eigentlich kein Stirnband trägt, aber ich wollte eine gewisse Ähnlichkeit zum Hasen darstellen. XD Ich weiß nicht, ob man das erkennen kann aber der Hase soll ganz doll grummelig gucken (was etwas schwierig darzustellen war bei einem niedlichen Hasen), und darum guckt er halt genauso wie Lan Zhan. Ich weiß, das beide eigentlich glatte Haare haben aber in der Szene haben sie ja feuchte Haare, darum sind sie auf dem Bild etwas gewellt.

Ich war mir auch nicht sicher, welche Vorlage ich für die Gesichter und Haare nehmen sollte: den Anime/Manga oder die Realserie. Am Ende wurde es die Realserie, nur Lan Zhans Gesicht is etwas freestyle geworden.

Ich bin nich so wirklich glücklich mit Wei Wuxians Gesichtsausdruck. Ich wollte eigentlich sein magisches Lächeln einfangen und hab dazu auch geübt wie man sein Gesicht zeichnet aber das Resultat wirkt leider etwas gruselig…T.T Mit seiner Körperhaltung bin ich auch nicht so glücklich. Er soll in einer Art Halbschneidersitz auf diesem Fels sitzen.

Was den Hintergrund angeht…ich hatte echt Angst davor ihn zu zeichnen weil ich Hintergründe im Allgemeinen nich so kann und ich noch nie eine Felswand gemalt habe :‘D Ich hab daher im Grunde versucht Felsstrukturen nebeneinander zu zeichnen in der Hoffnung, dass das höhlig genug aussieht. Und nach ner Weile hatte mir das sogar echt Spaß gemacht. Es hatte irgendwie so was meditatives entspannendes irgendwelche Schnörkelmuster zu malen :D
Im Grunde müsste der Hintergrund eigentlich dunkler sein, weil die Höhle auch eher dunkel ist, und nur das Musikinstrument in der Mitte von oben beleuchtet wird aber ich wollte das man die Felsstrukturen noch halbwegs erkennen kann, darum hab ich den Hintergrund relativ hell gelassen und weil es mir so auch besser gefällt. ^ ^

Leider geht der Hase gefühlt son bisschen unter im Bild weil einfach alles so weiß ist.
Aber ich habe den Eindruck, dass ich jetzt besser Männer, Falten und Felswände zeichnen kann. :D/

PS.: Ohne Witz, ich hab ewig an diesem Bild gesessen und mir bestimmt tausende von Referenzbildern angeguckt aber ich hab mir immer noch nicht die Namen der beiden gemerkt! Sogar während ich diesen Text schreibe, muss ich wieder nachschauen wie sie nochmal heißen. XD
Verwendete Referenz:
sehr viele Screenshots der Realserie

Themen:
Wichteln, The Grandmaster of Demonic Cultivation

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Wei Wuxian / Ying, Lan Wangji / Zhan

Musik:
Hatsune Miku - Cover Songs

grumpy bunny:
https://img.huffingtonpost.com/asset/5cd5cd872500003300a35753.jpeg?ops=scalefit_720_noupscale

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-09-10T14:54:23+00:00 10.09.2023 16:54
Schönes Bild. ^-^
Die Gesichtsausdrücke sehen toll aus, außerdem ist das Kaninchen super süß. Die Farben gefallen mir auch gut. ^-^
Von:  sma
2023-02-04T10:14:02+00:00 04.02.2023 11:14
Sehr cooles Bild, auch wenn ich die Serie eher so am Rande (bis gar nicht xD) kenne, ich konnte die beiden trotzdem direkt zuordnen. Und das ist bei realen Menschen ja auch immer gar nicht so einfach. Von daher - Hut ab auf jeden Fall. :D
Ich find das Bild auch sonst sehr schön gezeichnet. Das Häschen ist super niedlich...auch weil es so grummelig drein schaut. Zusammen damit das der vordere Mann halt auch genauso schaut...es bringt mich wirklich sehr zum Schmunzeln, kann ich nicht anders sagen. xD
Farblich ist das Bild sehr schön gestaltet, das Weiß der Kleidung passt wirklich toll zum Blau des Hintergrundes. Die Haut der beiden und besonders die Haut bilden da einen schönen Kontrast, sodass es absolut nicht zu eintönig wirkt. :D Die Struktur der Felsen im Hintergrund ist auch sehr schön umgesetzt. <3
Von:  Crystalwater
2023-01-09T21:32:14+00:00 09.01.2023 22:32
Ich liebe einfach diese gesamte Szene, die du geschaffen hast x'D Dass der Hase und Lan Wangji dabei konkurrieren, wer wohl mürrischer guckt, ist eine super lustige Idee, passt aber auch irgendwie. /D (Und Wei Wuxian amüsiert sich prächtig dabei, klar doch)
Ich finde das Bild auch zeichnerisch sehr gelungen, grade weil ich auch finde, dass die Ausdrücke und Darstellungen in der Realserie noch etwas schwieriger rüber zu bringen sind, als wenn man sich den Donghua (chinesischer Anime) als Vorlage nimmt.

Und auch wenn der HG etwas heller ist als in der Originalszene, ist gut zu sehen dass sie sich in einer Höhle befinden. :) Die Felswand und dortige Schattierung gefällt mir besonders gut, das war sicher auch nicht leicht.
Von:  Connylein
2023-01-05T20:50:07+00:00 05.01.2023 21:50
Also ich finde nicht, dass der Hase untergeht, wie könnte man auch einen niedlichen Hoppler den übersehen?
Auch, wenn das ein mürrisches Exemplar zu sein scheint, vielleicht möchte es nicht aussehen, wie der rechte Kerl (sorry, bevor ich die 100 Mal falsch nenne, bleibe ich bei Typ/Kerl rechts und links)? Der im Übrigen auch nicht sehr begeistert ausschaut, warum auch immer :D Vielleicht wollen sie aber auch grumpy cat Konkurrenz machen?
Dafür scheint Kerl links umso begeisterter von den beiden zu sein, jetzt fehlt nur noch ein kleiner Hoppelhase, der ihm gleichsieht.
Antwort von:  Raynee
06.01.2023 20:47
Rechter und linker Typ finde ich vollkommen legitim. XD Ja, der Hase und der rechte Typ (Lan Zhan :D) scheinen Seelenverwandte zu sein. Ich glaube er kennt auch keinen anderen Gesichtsausdruck als den... Ob fröhlich, traurig oder wütend: er sieht irgendwie immer gleich aus. Er erinnert mich sehr stark an die Vulkanier aus Star Trek. ^^'
Antwort von:  Connylein
07.01.2023 01:10
XD Oder ein paar andere Film-/Serien-/Animecharaktere..., die gefühlt auch keine Miene verziehen :D
Von:  Otus
2023-01-01T19:11:57+00:00 01.01.2023 20:11
Das hier ist so ein Bild, das immer besser wird, je länger man es ansieht, weil man die vielen kleinen Details erst nach und nach bemerkt. Was zunächst wie ein blauer Hintergrund mit Muster aussieht, entpuppt sich sehr schnell als Höhle (ja, man erkennt das!). Was zunächst nach schlichter weißer Kleidung aussieht, weist bei näherer Betrachtung viele kleine Details wie Muster oder Verzierungen auf. Und dazu noch der Schmuck, den selbst das Häschen trägt! Mein persönliches Highlight ist aber die Mimik der beiden... Das verleiht dem Bild eine tolle Stimmung. Super gemacht!
Antwort von:  Raynee
03.01.2023 20:46
Wow, dankeschön!^^ Und ich bin froh, dass man erkennt das es eine Höhle sein soll. :D
Von:  Schnee
2022-12-28T17:42:39+00:00 28.12.2022 18:42
Ich hatte ja schon den Vorteil, dass ich seit gestern mein Wichtelbild gesehen habe und... 'oh my god', als ich es dann gesehen habe, muss ich ehrlich gesagt gestehen, dass ich erst einmal wieder zum "giggelndes Fan-Girly" mutiert bin.
Ich habe ein Wichtelbild zu "the untamed".... yeaaaaah *___*
Ich freue mich einfach so riesig über das Bild! Du hast mir dadurch eine riesige Freude gemacht! Vielen vielen Dank!
Du hast echt meinen großen Respekt, dass du dich für die Real Serie als Vorlage entschieden hast! Das habe ich mich, ehrlich gesagt, noch nicht getraut! Und es ist sooo viel schwieriger sich an den Schauspielern zu orientieren als am Manga oder Anime!
Ich bin ehrlich gesagt ganz baff, dass du extra angefangen hast die „Real Serie“ dazu anzusehen, das rührt mich gerade echt! Und jaaaa, die Namen… damit hatte ich am Anfang auch meine Schwierigkeiten, vor allem da jeder Charakter ca. 4 verschiedene namen hat (Geburtstame, Rufname, Titel und gelegentlich auch noch Kosenamen) bis man die alle unter einem Hut kriegt, dauert das etwas… und dann klingen die auch noch alle ziemlich ähnlich (besonders auch noch die Clan Namen). Also ich kann es sehr gut nachvollziehen 😉
Und auch wenn das Bild jetzt nicht „bunt“ ist, finde ich nicht, dass es ‚farblos‘ wirkt. Du hast eine sehr schöne Balance zwischen Weiß und den Blautönen geschaffen, so dass es sehr ausgewogen und stimmig aussieht. Ich mag die Stimmung total und den Kontrast von den kalten Farben und der ‚lebhaften‘ Szenerie ^__^
Und die Szene ist ja mal göttlich… XD Du hast damit sehr schön die Charaktere der beiden eingefangen. Wie Wuxian, der Lan Zhan sehr gerne neckt und auf den Arm nimmt und Lan Zhan wie er herrlich angepisst vor sich hin grummelt… hachjaaaaa…. ^__^
Und dieses Kaninchen! Dieses Kaninchen schaut doch mal herrlich angepisst aus und dabei soooo knuffig! Später in der Serie behält Lan Zhan die Kaninchen ja auf dem Berg (obwohl eigentlich verboten) als Erinnerung an Wei Wuxian… hachjaaaaa. Daher finde ich es umso schöner, dass du eines der Kaninchen mit auf das Bild gebracht hast… ^^
Also nochmals vielen vielen Dank für das wunderbare Bild und die ganze Mühe und Zeit, die du darein investiert hast…!

Ich hoffe du hattest auch wunderschöne Weihnachten und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

*knuddel*
Dat schnee

PS: Ich musste so lachen, als ich deinen Text gelesen habe. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun… du kannst keine Männer zeichnen und ich keine Frauen und wir beide haben uns dieses Jahr der Herausforderung gestellt XD
PSPS: Ich traue mich kaum zu fragen, aber falls du dich von dem Bild trennen magst… ó_ò maunz
Antwort von:  Raynee
03.01.2023 20:31
Ich freue mich mega, dass es dir so gut gefällt! :) Und auch vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Kommentar, das ehrt mich voll :'D
Es tut mir auch leid, dass ich dir so spät antworte, ich musste nur über deine Bitte nachdenken, ob ich dir das Bild überlasse. Es wäre bei dir bestimmt gut aufgehoben...aber ich kann mich leider nicht dazu durchringen es wegzugeben, tut mir leid. Was meine Zeichnungen angeht, bin ich immer sehr emotional.^^'

Das war ja das erste Mal für mich, das ich beim Wichteln mitgemacht hab, und es hat mir echt Spaß gemacht mich durch fremde Fandoms zu wurschteln und mal etwas anderes zu zeichnen als sonst. Von daher vielen Dank fürs Organisieren trotz der technischen Diskrepanzen.^^