Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

inky_thoughts   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2018 21:11
[01/2018]

Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit Hanakotoba beschäftigt und ich glaube am interessantesten ist, dass die weiße Lilie einmal yuri im Namen trägt (weil Lilie, duh) und eben auch die Liebe zweier Frauen symbolisiert. Das hat mich veranlasst, eine kleine Serie zu machen mit Blumen und deren Bedeutungen die symbolhaft für die Beziehung der jeweils zwei Charaktere sind.

Kou und Mae sind seit ihrer Kindheit befreundet, jedoch entwickelt sich ihre Freundschaft allmählich in eine romantische Beziehung. Mae ist schon im Comic aufgetaucht, bis Kou dazu kommt, dauert es noch. (Ich muss die letzten 6 Seiten endlich mal übersetzen ^^; )

Ich bin übrigens dieses Jahr auf der Dokomi, also wenn ihr wollt, schaut mal bei meinem Stand forbei, da gibt es dieses Bild und ein paar andere aus meiner Gallerie auch als Prints etc. zu kaufen!
Themen:
Shōjo-Ai, Eigene Serie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2018-02-04T14:59:09+00:00 04.02.2018 15:59
Recht maskuline Geschichter für Frauen aber ich mag das, ist mal was anderes.

Und dies ist weit zurückhaltender als das meiste Shoujo Ai... Herrlich.^^
Antwort von:  inky_thoughts
21.02.2018 12:38
o..kay?
uhm. Ich fass das jetzt mal als Kompliment auf..?
Ich hab keinen Plan, was du unter Shoujo-Ai verstehst, schließlich wäre das "weniger Zurückhaltende" (auch sehr vague formuliert) doch eher Yuri, oder nicht? Also so von wegen halbnackt/nackt sich in irgendwelchen Posen rumräkeln (ich weiß ja nicht, was du so erwartet hast). Shoujo-Ai ist, wie der Name schon sagt, über Liebe, nicht Sex. Ich glaub, du vertauschst da was..

Auch "feminine" vs. "maskuline" Gesichter ... hhhhhh boi, glaub mir, es geht noch weit aus maskuliener, nicht alle Frauen sehen aus wie aus einem Shoujo Manga und gutes Character Design spiegelt das auch wider. :/

Ich weiß, dass deine Kommentare nicht böse gemeint sind, aber sie haben einen seltsamen Beigeschmack. Es ist echt schwer, angemessen drauf zu antworten.
Von:  mel_tsuzuki
2018-02-03T21:49:00+00:00 03.02.2018 22:49
Wunderschöne Farben und allgemein ein wunderschöner Stil. Ich liebe die gesichtsausdrücke und diese.. fast schon sinnliche Stimmung. Es hat was ganz arg zartes und romantisches, liebevoll und zugewendet. Zumindest wirkt es so auf mich.

Ichmag die Idee mit der Lilie und wie du es ins Bild einarbeitest. Subtil aber doch einfach "da". Ichglaub ich bine infach echt hin und weg wie "feminin" alles wirkt und zwar in der reinstenund einfachsten Form. Ich kanns leider echt nicht gut ausdrückenw as ich meine. ichhoffe einfach es kommt irgendwie r+über was ich sagen will.

Auf alle Fälle ein wirklich schönes Bild und die Colorierung und der Stil haben sofort meine Aufmerksamkeit erregt
Antwort von:  inky_thoughts
21.02.2018 11:17
ADJAIJFEJAFIJFIERJGIJI !!!
Ich bin SO FROH, dass die Stimmung für dich so rüber kommt, weil ich irgendwie nicht sicher bin, ob ich es nur so sehe, oder andere eben auch *phew* Da bin ich erleichtert :')
Auch das mit "feminin in der reinsten und einfachsten Form", da imo irgendwie verloren geht, worum es bei Shoujo-Ai eigentlich geht/gehen sollte, es wird viel zu sehr sexualisiert auf eine sehr seltsame Art und Weise und Raum für den "male gaze" geschaffen, wo eigentlich keiner existiert.
Hhhhhhhh ich könnte glaub ich zehn Stunden darüber ranten, deswegen belasse ich es jetzt erst einmal dabei :')

Anyway, ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut, schön dass es dir so sehr gefällt <3