Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Geisterwelten   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.07.2018 01:03
Das Bild ist für den Wettbewerb "Obsessions" von Sargeras.
Mein erstes Bild nach 10 Jahren Pause. Es ist besser geworden als ich erwartet hatte, aber weit von dem Niveau entfernt, das ich gerne erreichen möchte....
Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Seto Kaiba, Yugi Muto / Yuugi

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sargeras
2018-09-09T11:54:35+00:00 09.09.2018 13:54
Ah, ein klassisches Motiv, Seto legt Yami in Ketten. Yami scheint etwas unwillig zu sein, jedenfalls sieht er recht schockiert drein... obwohl Schockiert ist nicht das richtige Wort, eher entgeistert. Dagegen sieht Seto so aus als habe er genau das gefangen was er wollte. Schön umgesetzt, aber natürlich kann sich das Bild leider nicht mit dem Level anderer Beiträge messen. Trotz einer doch schönen Schattierung wirkt das Bild flach und die Proportionen der Körper stimmen auch nicht ganz überein.
Insgesamt aber ein netter Beitrag mit klarem Fokus auf Setos Besessenheit.
Von:  Yuugii
2018-07-31T08:23:58+00:00 31.07.2018 10:23
Ui, sehr nice~ ^__^)/

Nach zehn Jahren Pause sieht das Ganze doch sehr solide aus. :D

Ich mag die Idee dahinter, also dass Seto sich so gesehen auf Atem stürzt und ihn fesselt, weil er ihn nicht gehen lassen kann/will. Das hat auch etwas Symbolisches, was zum letzten YGO Film gut passt. Kaiba ist krankhaft fasziniert von Atem und will ihn auf jeden Fall zurückbringen, da macht auch Atems etwas verwunderter, fast verzweifelter Gesichtsausdruck Sinn. Er ist abgeschreckt von Kaibas Wahn, der ja auch im Film schon ungesunde Züge annimmt.

Den Bildaufbau finde ich gut. Die Gegenüberstellung der Charaktere passt, auch die Interaktionen zwischen ihnen und besonders die Verbindung durch die Ketten und ihre Berührung hat etwas! Auch die Ketten im HG gefallen mir, das ist ein guter Ansatz. Jedoch muss ich auch etwas kritisieren und ein paar Vorschläge machen.

Die Anatomie ist an sich solide, weist aber vereinzelten Stellen Schwächen auf. Atems Kopf bzw. die Perspektive ist nicht so gut gelungen, die Nase wirkt unnötig groß und spitz. Zur Not kannst du dir Referenzen aus der Serie ansehen. Es ist keine Schande Referenzen zu verwenden und so fehler zu vermeiden. Bei Kaibas Kopf bzw. seinem Haaransatz sind recht viele kahle Stellen drin, auch hier ein Blick auf ein Originalbild, um zu sehen, wo der Pony gesetzt werden muss.

Die Koloration an sich ist gut durchdacht und ich sehe, dass du dir da Mühe gegeben hast, aber es geht besser. Der helle HG passt nicht gut zum Motiv. Die Thematik ist etwas düster und soweit ich mich richtig erinnere, geht es in dem WB um Obsession; das leuchtende Gelb/Ocker im HG wird mehr mit Fröhlichkeit verbunden; besser wäre ein dunkles Rot (Lust/Abhängigkeit) oder Schwarz (Angst, Drohung etc.) oder ein Farbübergang dunkler Farben, die sich thematisch anpassen. Was mir bei der Koloration zudem auffällt, ist, dass weiße Linien rund um die Outlines zu sehen sind. Die Linien sollten generell etwas dunkler sein, zur Not im Zeichenprogramm nachziehen und das Linienwerkzeug verwenden. Die Kolo sieht durch die vielen weißen Flecke unordentlich aus. Generell sehe ich aber, dass du ein gutes Gefühl für Farben hast und weißt, wie du beim Cellshading Licht und Schatten setzen musst und das sind Grundfertigkeiten, die man gut ausbauen kann.

Von der Idee her finde ich das Bild sehr gut~ ♥
Antwort von:  Geisterwelten
31.07.2018 15:56
Vielen, vielen Dank für die ausführliche Kritik und die tollen Vorschläge!!!
Ich habe früher einfach aus Spaß gezeichnet, aber hier habe ich so viele tolle Bilder gesehen, dass ich jetzt nochmal mit dem Zeichnen angefangen habe - mit dem Ziel gut zu werden! Daher hilft mir das, was du geschrieben hast sehr.

Die Proportionen muss ich definitiv üben, aber vor allem auch die Haare - wie du angemerkt hast (das wollte ich dann gleich beim nächsten Bild versuchen).
Mit dem HG bin ich tatsächlich auch sehr unzufrieden. Das gelb ist vom Papier selbst. Ich habe mich nicht getraut einen richtigen Hintergrund zu zeichnen, weil ich nie Lust drauf hatte, aber ich früher nie Hintergründe gemalt :(
Insgesamt ist das mein 2.Bild mit Computer-Coloration. Das weiße um die Linien mache ich beim nächsten Bild auf jeden Fall überall weg. Dass die Linien so hell sind hat mich auch ein bisschen gestört, aber ich wusste nicht genau wie ich das mit dem Programm nachdunkeln kann. Aber beim nächsten Bild werde ich das machen!
Es gibt noch so viel zu lernen!