Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

rieke-b   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.12.2014 12:25
Gouache und Acryl auf dickem grünen Papier, 30x21cm.
Inspiriert vom Stray-Cats-Konzert “Live in Montreux”, 1981.

Meine Schwester und ich haben die Debüt-Platte der Stray Cats als Kinder sehr oft gehört, aber irgendwie haben wir die Band später sträflich vernachlässigt, hauptsächlich weil wir jahrelang keinen funktionierenden Plattenspieler hatten. Wir wussten allerdings immer, was für ein phänomenaler Gitarrist Brian Setzer ist und kauften zwischendurch die DVD „Live in Japan“ vom Brian Setzer Orchestra (2001).

Dieses Jahr wurden wir große Fans der Stray Cats. Das Video vom Konzert in Montreux hat uns einfach aus den Latschen gehauen! Die drei Jungs haben auf der Bühne wie verrückt geschuftet (und geschwitzt), um dem Publikum in der Sommerhitze eine großartige Show zu liefern. Die Leute haben sich vor der Bühne gegenseitig fast erdrückt; die Musik und Atmosphäre waren unglaublich intensiv. Es ist wirklich erstaunlich, wie lebhaft diese großartige Band auf der Bühne war, vor allem Brian, während sie ihre Instrumente mit extremer Präzision, Leichtigkeit und Schnelligkeit spielten. Ihre Musik macht mich einfach immer wieder glücklich.

Man findet heutzutage keine jungen Rockbands mehr, die es auch nur annähernd mit den Stray Cats aufnehmen können, wenn es um musikalisches Talent, energiegeladene Live-Auftritte und Coolness geht…

Für den Stil dieses Bildes habe ich mich von einigen Vintage-Kunstwerken inspirieren lassen und zum ersten Mal seit mehreren Jahren wieder Gouache benutzt. Ich war zuerst aber nicht mit dem Ergebnis zufrieden und habe das Bild erst 5 Monate später beendet.

Dies ist mein zweites Bild von Brian Setzer und es wird nicht das letzte sein. ;) Er ist einer meiner größten Musik-Helden und ich bin im Moment ziemlich sauer auf das Rolling Stone Magazin, weil sie ihn nicht in ihre Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeiten aufgenommen haben. Kurt Cobain haben sie reingenommen… Wie unfair!


Meine Homepage: http://www.studio-sterna.com
Etsy-Shop: http://www.etsy.com/shop/StudioSterna
Studio Sterna bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/Studio-Sterna-Rieke/505302319542913?hc_location=stream
Abgezeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=phbZWp0-5dA&feature=youtu.be&t=23m55s (Admin)
Themen:
Musikinstrumente, Stray Cats

Stile:
Acryl, Gouache

Charaktere:
Brian Robert Setzer

Unterthemen:
Musikinstrumente, E-Gitarre

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Matsuda
2015-01-01T16:54:30+00:00 01.01.2015 17:54
Geiles Bild! Gefällt mir wahnsinnig sehr.
Antwort von: abgemeldet
04.01.2015 12:14
Danke schön! :)