Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.02.2014 11:24
Chris Dullahan ist halbirischer Abstammung. Sein Vater Patrick Dullahan starb bereits vor seiner Geburt an einem Hirntumor und seine Mutter Alice Dawn überlebte seine Geburt nicht. Chris wuchs deshalb im Waisenhaus auf und hatte nur seine Sammlung von Shakespearewerken. Schon sehr früh zeigte sich seine Hochbegabung. Bereits mit sechs Jahren konnte er „Romeo und Julia“ bis zur letzten Zeile auswendig zitieren, mit zwölf bereits sämtliche Werke und schließlich lernte er auch die deutsche und französische Sprache, weil er nichts von Übersetzungen hielt. Chris ging auf die gleiche Schule wie Dathan und hatte selbst miterlebt, wie er mit Säure entstellt wurde. Die Erlebnisse waren für ihn dermaßen traumatisierend, dass er die Schule wechselte und so schließlich Harvey kennen lernte. Dieser war tief beeindruckt, als Chris die vollständige Rede Hamlets zu seinem Zitat „Sein oder nicht sein“ aufsagte und somit seine Liebe zur Poesie weckte. Zwar trennten sich ihre Wege, als Chris auf eine Schule für Hochbegabte wechselte, doch später trafen sie sich an der Uni wieder, wo sowohl er als auch Harvey als Jüngste studierten. Chris ist zwei Jahre jünger als Harvey, was diesen aber nicht davon abhielt, ihn wie einen Gleichaltrigen zu behandeln. Charakteristisch sind sie sehr unterschiedlich. Während Harvey ein eher impulsiverer Typ ist, so ist Chris nachdenklicher, sensibler aber viel schlagfertiger in Worten. Er beherrschte die Fechtkunst und sprach perfektes Französisch und Deutsch. Neben der Uni jobbte Chris als Kellner in einem Cafe und behielt diesen Job auch neben der Schauspielerei. Doch dann erkrankte er schließlich an Leukämie und sein Zustand verschlechterte sich so sehr, dass er mit dem Tod rang. Trotz allem stand Harvey ihm bei und ließ sich als Knochenmarkspender registrieren. Tatsächlich war er genau der richtige Spender und konnte seinem besten Freund somit das Leben retten. Doch leider hielt das Glück nicht lange an, als es zu einem tragischen Zwischenfall kam, bei dem Chris getötet wurde. Harvey wurde durch einen Kopfschuss schwer verletzt und fiel daraufhin ins Koma. Da Chris aber Organspender war, konnte er Harvey retten, indem man eine Hirntransplantation durchführte. Und auch andere Menschen konnten dank Chris weiterleben. Da sein Hirn in Harveys Körper gepflanzt wurde, konnte Chris’ Seele weiter in der Welt bleiben, ebenso wie sein Bewusstsein.

Es stellt sich heraus, dass Chris ins Visier der Thule-Gesellschaft geraten war, da dieser mit Johnnys entfernten Erinnerungen geboren wurde, wo sich die vier Schlüssel befinden, welche die Waffe des alten Kultes aktivieren. Johnny konnte ihm die Erinnerungen wieder nehmen, allerdings diese Tragödie nicht verhindern. Doch dank Johnnys Hilfe und der seiner Freunde konnte seine Seele und sein Bewusstsein auf einen anderen Körper übertragen werden, damit er mit Harvey glücklich werden kann. Daraufhin kehren sie zu ihrem eigentlichen Traum zurück und treten als das weltweit berühmteste Schauspieler-Duo auf. Zu dem Zeitpunkt haben sie auch schon geheiratet.

Sein Nachname stammt übrigens aus der irischen Mythologie. Ein Dullahan ist ein kopfloser Reiter (also wie der aus Sleepy Hollow) und der Geist eines gefallenen Helden oder Soldaten. Meist sind diese Geister Todesomen. Eine gewisse Ironie ist ja schon darin, weil man Chris’ Gehirn in Harveys Kopf verpflanzt hat, was ihn ja schon in gewisser Weise „kopflos“ macht.

Chris erinnert mich ein klein wenig an Jamie, der sich ja auch liebevoll um seinen armen Freund Dathan kümmert. Tatsächlich sieht auch Jamie sehr androgyn aus und nutzt dies sehr oft, um sich als Frau auszugeben. Und Chris liebt Harvey, auch wenn dies in meiner Geschichte nur dezent angedeutet wird. Aber im Gegensatz zu Jamie ist diese Liebe nicht einseitig und tatsächlich heiratet er Harvey auch. Übrigens ist er auch der erste Charakter von enormer Bedeutung (Mit Ausnahme von Sallys Bruder Lumis), der bereits zu Beginn der eigentlichen Handlung schon tot ist und niemals selbst die Rolle der Hauptfigur übernimmt. Für ihn hab ich mir dieses Lied ausgesucht:

https://www.youtube.com/watch?v=C10XnW7GACw


Ist der Fanfic "Meine Creepypastas" zugeordnet.
Themen:
Drama

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare