Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Drachenprinz   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.08.2019 16:57
Ich hatte bisher irgendwie noch kein spezifisches Bild von Zane, das Einzige, auf dem er drauf ist, ist das Gruppenfoto-Bild, auf dem halt alle fünf Hauptcharaktere zu sehen sind. :'D Deshalb musste ich ihn unbedingt mal einzeln zeichnen! Ich muss ja sagen, anfangs war ich mir auch noch nicht so ganz sicher, wie ich ihn eigentlich finde, aber inzwischen mag ich ihn echt gerne, seit ich mich eingehender mit ihm beschäftigt hab. Szenen wie diese hier kommen bei ihm vermutlich öfter vor - allein in seinem Lieblings-Café sitzen, Kaffee trinken, aus dem Fenster schauen und nachdenken, während alles um ihn herum unwichtig wird und verschwimmt. Ich kenne so ein Gefühl selbst sehr gut. :D Allerdings ist es bei Zane dann doch ein bisschen was anderes.
Ich glaube, diesmal bin ich sogar mit der Perspektive recht zufrieden, was nicht sehr oft vorkommt. XD


(Für den Art Base-Zirkel: Das Bild ist inzwischen schon ein paar Monate alt, und nachdem ich in einem Kommentar gesagt bekommen habe, dass die Linienführung und Colo sehr unsauber wirkt, stechen mir selbst Dinge ins Auge, wie dass ich die Outlines zu diesem Zeitpunkt wirklich noch aus meiner jetzigen Sicht etwas zu dick gemacht habe. xD Wenn jemandem noch andere Dinge auffallen, die ich besser machen kann, bitte ich allerdings darum, mir das zu sagen und auch zu erklären - wenn ich nicht weiß, wie etwas gemeint ist, und es somit auch nicht verändern kann, kann ich leider wenig damit anfangen und bin eher frustriert. ._. Verbesserungsvorschläge nehme ich, wenn ich es hinkriege, sie umzusetzen, gerne an!)


Ist dem Dōjinshi "Crazy Town" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Surreales

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener

Beschwerde


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ToraEngel
2020-03-03T20:13:56+00:00 03.03.2020 21:13
hey :3
Ein sehr schöner Bildausschnitt, mir gefallen auch sehr die Regentropfen an der Cafe-Scheibe
Das mit den Outlines stimmt, besonders an der Gardine sind die etwas wackelig //will aber nicht meine dagegen setzen /D//
Ich find die Pose gut gewählt und auch gut getroffen
Im Hintergrund hätten noch ein paar mehr Details hingepasst <3
Auch wenn so der Fokus etwas mehr auf der Person liegt
Antwort von:  Drachenprinz
06.03.2020 11:01
Hallo! ^^
Vielen Dank, freut mich, dass du den Bildausschnitt gelungen findest. :3
Ja, wenn ich mir die Gardine jetzt nochmal so angucke... oh weia, was hab ich da gemacht? X'D Allerdings finde ich es auch immer noch recht schwierig, die Outlines mit Grafiktablett richtig präzise hinzubekommen. Teilweise verzweifel ich da echt. :'D Aber naja, wenn ich nicht übe, wird es ja auch nicht besser!
Und stimmt, es hätten noch mehr Details hingekonnt. Eigentlich hab ich's überhaupt nicht mit Hintergründen, versuche mich aber trotzdem immer mal wieder an sowas. xD
Von:  Connylein
2020-02-29T19:53:43+00:00 29.02.2020 20:53
Ich entschuldige mich vorab, falls ich etwas erwähne, was schon kam, ich habe mir die vorhergehenden Kommentare nicht genau durchgelesen ^^'

Zu der Strichführung - was nimmst du denn für Tools? Grafiktablett in Gimp/PS... und einen Pinsel?
Ich habe früher Linearts gemacht für ein anderes Spiel zum Coloriere für andere und kann mich erinnern, dass das nicht unbedingt einfach ist. Habe damals Gimp und das Tuschetool genutzt. Da ging auch Einiges nicht so, wie ich das gerne gewollt hätte.

Anatomisch fällt mir die sehr lange Unterkieferlinie, die ja auch sehr steil nach oben zum Ohr verläuft. Eine Spur abflachen (oder mehr ins realistische gehen und typisch wie den Unterkieferknochen verlaufen lassen - erst flacher rüber und dann mittels Knack nach oben) und nicht ganz so weit nach oben. Das hieße aber auch, dass das Ohr ein wenig nach unten verschoben werden könnte.

Bei der Schulter ein wenig entspannter bleiben - er hat sie doch sehr angezogen, was Spannung implizieren würde, was bei der Haltung nicht so ganz plausibel wirkt. Probiere es mal aus - beim Tisch sitzen, Unterarm ablegen - die Schulter bleibt weiter unten. Für eine hochgezogene Schulterpartie würde ich entweder den Ellbogen aufstützen oder - was aber aufwändiger wäre - den Kopf nach unten kippen und der Rücken wäre gewölbter.

Ansonsten ist die Anatomie schon ganz gut ;)

Der Vorhang schaut voluminös und recht schwer vom Material aus - dementsprechend nicht ganz so bauschig werden, da das Gewicht nach unten zieht. Direkt unter und über der Schnur kannst du ein paar Knautschfalten machen, die durch das zusammendrücken zustand kommen, nach oben hin und unten hin relativ glatt mit leichtem Bogen bleiben.

Die Szenerie im Gesamten finde ich recht ansprechend, du machst es dir aber auch nicht einfach damit ;)
Du hast auch versucht die Perspektive mit den simpleren Personen zu unterstreichen. Was ich aber komisch finde, ist, dass du beim Tisch /Stuhl noch Farben mit Licht und Schatten erkennen kannst, auch bis ganz nach hinten, die Menschen aber komplett schwarz mit etwas abheben der Lines mit etwas grau. Ich meine - die Dame sitzt auf dem drauf und ich sehe grün, was ja nicht die hellste Farbe ist, aber ihre Hautfarbe nicht mal angedeutet wurde. Und hey - sie ist nackt o.O (Großansicht angeguckt und keine Kleiderfalten oder Outlines gefunden hat)…
Nimm ein einfaches Farbschema und dunkel es nach oder passe die Möbel daran an ;) Ich meine - deine Speisekarte hat sogar Details und die ist weiter hinten :D
Du kannst die Licht- und Schattensetzung ja simpel lassen oder mittles Filter einen blurry-Effekt erzeugen, wenn es dir dann noch nicht genug sein sollte.

Colo gehe ich nicht drauf ein, da du die ja schon erwähnt hast, von daher wiederhole ich vielleicht Mal nichts, was vielleicht eh schon bemerkt worden ist.

Und btw - ich mag die Regentropfen =)
Antwort von:  Drachenprinz
29.02.2020 21:05
Oh, danke für den Kommentar! :D Irgendwie hab ich damit gar nicht mehr gerechnet, momentan beschäftige ich mich auch tatsächlich kaum mit Zeichnen. xD
Aber ich freu mich natürlich. ^^

Ich benutze das Programm Krita, hab ein Tablet von Wacom und benutze für die Outlines einfach ein Fineliner-Tool! Es gibt viele Tools zur Auswahl, viele hab ich noch gar nicht richtig ausprobiert. xD Pinsel benutze ich eher selten.

Ich danke dir auf jeden Fall für die Kritik und freue mich auch, dass du die Anatomie ansonsten auch ganz gut findest. :D Schultern, gerade von der Seite, sind sowas, was mir oft noch schwer fällt. xD

Dass die Personen hinten nur dunkel sind und es auch keine Konturen von Kleidung gibt oder so, war eigentlich so beabsichtigt, weil es symbolisieren sollte, dass die anderen Menschen für Zane (also, den Typen im Vordergrund) verschwimmen und nur 'Schatten' für ihn sind. Aber ja, vielleicht hätte ich das noch etwas anders machen können. Ist nicht immer so einfach, Sachen so rüberzubringen, wie man es sich vorgestellt hat. xD

Oh, und freut mich auch, dass du die Regentropfen magst, jemand anders hatte ja erwähnt, dass die komisch wirken. XD Ich kann da selber nichts zu sagen, ich mag sie eigentlich auch ganz gern, aber versteh auch, dass sie seltsam im Zusammenhang mit dem Rest aussehen könnten. :'D
Antwort von:  Connylein
29.02.2020 22:37
Ab und an eine Auszeit zu nehmen, ist doch vollkommen in Ordnung =)

Okay, das kenne ich nicht, aber probiere dich irgendwann doch mal durch, vielleicht gibt es da einfachere Tools, die dich ans gewünschte Ziel bringen.
Hmm, wenn du es erklärst, klingt es logisch. Dann hätte ich aber die "Lines" weggelassen und auch nicht mehr "Details" wie die Haare gemacht. Ich weiß nicht mehr, in welchem Anime das vorkam (ich vermute Sailor Moon), aber da gab es "Schattenwesen", die (glaube ich) komplett schwarz waren und man sah nur die Augen und Münder in weiß. Vielleicht so auf die Art?
Oder du machst Farbe und mehr Details und dunkelst die dann so lange ab, bis man die Farbe noch minimal erkennen kann, aber nicht den Blick mehr auf sich ziehen?

Ich mag sie. Vielleicht zu realistisch für den Rest? Ohne Lines? Aber wenn ich bei der Kamera auch in den Raum rein fokussiere, verschwimmen die Tropfen draußen ja auch XD
Antwort von:  Drachenprinz
29.02.2020 22:44
Ja, hat eine Weile für mich gedauert, das einzusehen. xD

Eigentlich komm ich mit dem Fineliner-Tool ziemlich gut klar, also, finde ich zumindest. xD Aber zu dem Zeitpunkt, als ich dieses Bild gezeichnet hab, hab ich die Outlines halt noch etwas dicker gemacht. Inzwischen mach ich die etwas dünner, was ich besser finde. Aber ja, ich sollte mich wirklich noch mehr durchprobieren. ^^
Oh, stimmt! Ja, ich glaub, das war bei Sailor Moon! :D So in der Art hätte ich es vielleicht machen können. Allerdings, wie ich nur bestimmte Parts eines Bildes abdunkeln oder verschwommener machen kann, während andere Stellen gleich bleiben, weiß ich so gar nicht. °-° Keine Ahnung, ob das mit Krita überhaupt geht?

Und ja, die Regentropfen waren so'n Filter, den ich hier einfach mal ausprobieren wollte. xD Da sollte ich vielleicht auch mal woanders mit experimentieren, nicht gerade in so einem fertigen, 'richtigen' Bild!
Antwort von:  Connylein
01.03.2020 00:05
Dann lasse ich mich bei den nächsten Bildern überraschen ;)
Ob Krita das kann, weiß ich nicht. Bei Gimp einfach auf separaten Ebenen zeichnen und dann den Filter nur bei der Ebene verwenden. Oder über Helligkeit einer Ebene regeln.
Von:  sma
2020-02-03T08:13:23+00:00 03.02.2020 09:13
Ich finde es toll, dass du heran traust, richtige Szenen zu zeichnen, das ist ja nochmal ein ganzes Sück anspruchsvoller eine Figur auch glaubhaft in eine Umgebung zu setzen als ganz nah an die Figur(en) herangezoomt ein Bild auszuarbeiten, wo der Hintergrund nur angedeutet wird (sonst kenne ich ja nur das letzte Bild, was du im zirkel rein gestellt hattest, daher ziehe ich das jetzt als Vergleich für mich xD). Und grundsätzlich finde ich, ist das auch schon ganz gut geworden, dass Zane Teil der Umgebung ist, denn es erscheint wirklich so, als ob er am Tisch sitzt und sich dabei sogar leicht auf die Tischplatte stützt, wie seinen Arme darauf ruhen. Auch die Pose, wie er sitzt wirkt auf mich grundsätzlich stimmig. Dazu gefällt mir, dass dich daru bemüht hast dem Bild allein durch den Aufbau mit verschiedenen "Lagen" Tiefe zu verleihen, man sieht klar, was Vordergrund, was Mittelgrund und was Hintergrund sein soll - gut dass du Zane in den Mittelgrund gesetzt hast, ihn aber nicht mitten in die Mitte gesetzt hast, so ist er klar der Fokus im Bild. Dazu bringt Zane doch recht viel Ausdruck mit sich, wie er seinen Mund verzieht und die Augenbrauen nach vorne zusammen zieht. Ich frage mich, worüber er gerade nachdenkt, scheint jedenfalls kein ganz so schöner Gedanke zu sein, dem er gerade nachsinnt. Oder er hat gerade vom Kaffee getrunken und der war ihm zu heiß, sodass ihm jetzt die Zähne weh tun? (XD) Ich kenne ja die Geschichte um ihn herum nicht und kann das also nur schwer einordnen - aber mir gefällt, dass das Bild insgesamt so wirkt, als würde man gerade an einem Café vorbei laufen und beim Blick hinein sieht man halt diese Szene. :) Damit hast du auf jeden Fall schonmal einen guten Grundstein, denn in der Ausführung kann man sicherlich noch einiges ausbauen. Und dabei meine ich gar nicht mal unbedingt die schon von dir angesprochenen Punkte, das sind eher Übungssachen, gerade gute Outlines sind ja manchmal echt ein Krampf, ich kämpf da selber zum Teil echt noch arg. Das wird zusammen mit der Colo schon noch! :)
Mir fällt dazu noch auf, dass die Perspektive nicht so ganz stimmig wirkt, was daran liegt, dass der Boden viel stärker "gekippt" wirkt als die Tischplatten. Beim Boden liegt die Kante beim Fenster ja außerhalb unseres Bildbereiches unter den Füßen von Zane, die Steigung zur hinteren Wand hin muss ganz schön krass sein, dass wir die Linie, die die Kante zwischen Wand und Boden darstellt, soweit oben im Raum sehen können. Da hab ich glatt das Gefühl, dass die ganzen Stühle eigentlich Richtung fenster rutschen müssten. oo; Im vergleich dazu haben die Tischplatten einen viel angenehmeren Winkel, nach dem aber gerade die weiter hinten liegenden Elemente viel weiter unten (also Richtung Bildrand) liegen müssten, damit es in sich stimmig wirkt - ich hoffe meine Erklärung ist halbwegs verständlich und du weißt was ich meine. Perspektive ist wirklich ein Biest und macht mir auch regelmäßig durchaus mal Probleme. Als "Trick" würde ich dir ansonsten vielleicht mal raten dir mal in echt ein kleines Modell zu basteln. Einfach aus Karopapier en Boden erstellen und kleine Kisten dazu basteln und die auf den "Boden" stellen und dann mal aus verschiedenen Perspektiven anschauen. Das hilft das ein bisschen zu verinnerlichen, was man denn darstellen möchte und kann man durchaus auch mal als Grundlage nutzen, wenn's im Gehirn vielleicht mal ein bisschen "hakt" :) Ansonsten immer im Kopf behalten: Flächen die die gleiche Neigung haben, müssen im Bild auch parallel zueinander dargestellt werden, damit es in sich logisch und stimmig wirkt. :)
Ansonsten finde ich die Proportionen von Zane nicht ganz so gelungen, besonders die Arme/Schultern fallen mir da auf. Die vordere Schulter wirkt etwas sehr arg nach oben gezogen, dafür, dass Zane seinen Arm gerade auf der Tischplatte vor ihm ablegt, und ich finde der hintere Oberarm lugt etwas abrupt hinter dem Oberkörper hervor, ruhig hier genauso wie beim vorderen Arm in einer ungefähren Gerade ab der Schulter schon etwas früher für den Betrachter sichtbar machen. Am Gesicht fällt mir auf, dass sein Ohr doch etwas arg weit nach oben gerutscht ist, was vermutlich an deiner Kinnlinie liegt.
Farbwahl finde ich passend zur Ausstrahlung deines Bildes in Ordnung, ich finde du hast ein stimmiges Verhältnis von hellen zu dunkeln Tönen gewählt, sodass man nicht von einem Teil des Farbschematas "erschlagen" wird.
Die Figuren im Hintergrund nur als Schatten darzustellen ist eine gute Idee, um den Fokus stärker auf Zane zu legen, mir sticht nur der Vorhang, der teilweise ja auch vor Zane ist, etwas negativ ins Auge, da er auch grade aufgrund der Komplementärfarbe zu Zanes grünem Pulli doch etwas stark meine Aufmerksamkeit auf sich zieht - zumal rot ja eh eine Signalfarbe für Menschen ist, auf die wir in der Regel als allererstes schauen. Eventuell den Vorhang ein bisschen (aber wirklich nur ein kleines bisschen) unscharf machen oder etwas mehr nach rechts setzen, sodass er sich nur ein ganz bisschen mit Zane berschneidet. Zumal ich dir vielleicht bei dem Gedanken ein Motiv über Vordergrundelemente "einrahmen" zu wollen eh raten würde, dass solche Elemente nicht ganz so viel Platz im Motiv einnehmen sollten. Dazu gerne noch ein bisschen mehr Platz um das lassen, was im Zentrum der Aufmerkdsamkeit stehen soll, lassen - also den Tisch vor Zane ganz darstellen und noch ein bisschen Platz nach links lassen zusätzlich dazu, dass du den Vorhang etwas weiter nach rechts setzen könntest. Das Café wirkt ja nicht super klein und vollgestellt, sondern eher als ob es da auch etwas Platz gibt, dann kannst du deinem Motiv auch mehr "Raum zum Atmen" geben und dann ruhig an der linken Seite auch eine Begrenzung im Bild zum Einrahmen nutzen (z.B. eine Säule oder ein weiterer angedeuteter Vorhang), sonst wirkt das Bild als ob du es abgeschnitten hättest und es eigentlich noch eine zweite Hälfte geben müsste. :) Was ich im Übrigen so gar nicht mag, sind die Wassertropfen, mit denen du anzeigen willst, dass wir durch eine Fensterscheibe schauen. Die fallem einfach vom Stil komplett raus, da sie viel realistischer als der Rest sind. Wenn du so ein Element einbauen willst würde ich dir raten, sie besser deinem restlichen Stil mit Outlines anzupassen. :) Ansonsten einfach weglassen, du erzeugst schon mit deinem Aufbau Tiefe und hast ja einen Fensterrahmen auch schon angedeutet. :)
Antwort von:  sma
03.02.2020 09:17
Oh Gott.... xD Ich hoffe, dich erschlägt mein Kommentar nicht, das ist mir ein bisschen aus dem Ruder geraten... :D''
Antwort von:  Drachenprinz
03.02.2020 12:11
Wow, vielen Dank für den super-ausführlichen Kommentar! :D
Ich finde dein Feedback mega-hilfreich, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie gut ich die Tipps alle bei meinen folgenden Bildern umsetzen können werde - was mir gerade direkt als Erstes einfällt, ist den Vorhang etwas unscharf zu machen. Da hab ich leider keine Ahnung, wie sowas geht? :o Aber es klingt wirklich nach einer guten Idee!
Urgh, Perspektive ist wirklich mein absoluter Feind! Damit hab ich echt oft Schwierigkeiten und stelle dann, wenn ein Bild oder Panel schon fertig ist, erst fest, dass das total falsch aussieht. :'D Danke auf jeden Fall für den Hinweis mit dem Verhältnis des Bodens zu den Stühlen und den Tischplatten, das wäre mir selbst gar nicht aufgefallen, und tatsächlich kann ich das auch leider immer noch nicht richtig erkennen, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, was du meinst - ich glaub, ich hab einfach überhaupt keinen richtigen Blick für sowas. °-° Meinst du, die Linie hinten im Bild hätte weiter unten sein müssen? Vorne am Fenster weiß ich nicht so recht, wie ich das mit dem Boden da anders darstellen soll... Ich bin da wirklich eine komplette Niete, was dieses Gebiet angeht. XD Aber vielleicht kann ich ja wirklich mal versuchen, kleine Dinge auf Karopapier zu stellen und mit das dann aus verschiedenen Winkeln anzugucken!
Ich glaube, bei den Proportionen sehe ich auch, was du meinst. Die Schulter könnte wirklich etwas entspannter aussehen und nicht so weit oben sein, sowas find ich aber auch irgendwie super-schwer - Schultern (oder generell Anatomie) von der Seite zeichnen. xD Da sollte ich mir wohl noch mehr Vorlagen von echten Menschen von der Seite anschauen, ich hoffe, ich verinnerliche irgendwann mal, wie sowas aussehen muss!
Und ja, das mit den Wassertropfen kann ich auch sehr gut verstehen! Ich dachte irgendwie, das würde schön zur Atmosphäre beitragen, wenn man sieht, dass es draußen regnet und die Scheibe nass ist, aber wenn ich selbst die Tropfen da dran gezeichnet hätte, hätte das wahrscheinlich echt doof und ungeschickt ausgesehen. Bin mir nicht mal sicher, ob man dann erkannt hätte, was das darstellen soll. x'D Deshalb dachte ich mir so "Ach cool, es gibt ja hier sogar einen Filter für sowas, probier ich den doch direkt mal aus!" Jaaa. Hätte ich wahrscheinlich wirklich lieber weglassen sollen. XD

Ich bearbeite zwar ältere, schon fertige Bilder nicht mehr, weil ich da irgendwie zum Einen nie die Motivation für hab und mich dann lieber den aktuellen Dingen widmen will, und ich es zum Anderen eigentlich auch ganz gut finde, die Fehler da drin zu lassen, damit man gegebenenfalls im Vergleich zu späteren Bildern einen Fortschritt sieht - aber ich danke dir auf jeden Fall für alles, was du angesprochen hast, und werde in meinen nächsten Bildern versuchen, deine Ratschläge zu beherzigen. :)
Dass du das Bild von der Stimmung her doch ganz gelungen findest, freut mich auch sehr, und ja, dass Zanes Gedanken nicht ganz so angenehm sind, war durchaus so beabsichtigt. ^^ Da bin ich froh, wenn das alles so rüberkommt, wie ich das wollte!

Vielen Dank!
Antwort von:  sma
04.02.2020 08:46
Ich muss gestehen, ich schlage mich mit Perspektive auch oft sehr viel herum und es treibt mich doch ganz oft fast zur Verzweiflung. :'D Das mit dem Karopapier hab ich bei meinem letzten großen Bild gemacht, anders hab ich das auch nicht hingekriegt. ^^;
Und bzgl. Schultern geb ich dir auch Recht - gerade von der Seite ist das da mit der Umsetzung der Anatomie echt nicht so einfach. oo; Auch weil hier ja auch perspektivische Verkürzungen im Spiel sind...
Ich finde das absolut in Ordnung, alte Bilder so zu lassen, wie sie sind - immerhin sind die ja schon "fertig", aber dafür kann man halt um so mehr für die nächsten Bilder draus ziehen. :) Einfach dran bleiben und weiter üben, dann wird das schon nach und nach! :D perfekt ist eh keiner von uns. xD
Von: abgemeldet
2020-01-30T18:25:51+00:00 30.01.2020 19:25
Normalerweise folge ich dem Credo immer erst etwas Positives zu sagen, doch ich muss zugeben, dass mir das hier ein bisschen schwer fällt.
Das ganze Bild wird sehr unsauber durch die wulstige Linienführung und die grobe Coloration - es wirkt ein wenig wie mit Paint und das mehr gewollt als gekonnt...
Ich könnte jetzt natürlich das ganze Bild auf Fehler und Verbesserungsvorschlägen auseinandernehmen, allerdings tue ich damit glaube ich weder dir noch mir einen Gefallen also werde ich das etwas kompakter halten
Ich finde PC Colos sind irgendwie so ein bisschen die Meisterklasse und wenn man sich da ranwagt, finde ich sollte man schon ein bisschen Stil- und Liniensicher sein.
Was ich damit sagen will ist, dass ich dir empfehlen würde, erst mit dem Stift in der Hand auf einem altmodischen Blatt Papier zu üben bis es halbwegs richtig sitzt und du ein angemessenes Gespür für Farben und Schattierunngen entwickelt hast.
PC Colos sehen leider sehr schnell billig aus wenn man sein Handwerk nicht beherrscht.

Tut mir leid, diesmal nichts Positiveres da lassen zu können :(
Antwort von:  Drachenprinz
30.01.2020 21:12
Du musst dich nicht entschuldigen! Wenn dir das Bild nicht gefällt, dann ist das eben so, das kann man dann auch nicht ändern. °-°
Ich muss allerdings sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, warum das so unsauber für dich wirkt. :o Hast du das denn bei meinem vorherigen Bild, das ich hier drin hatte, auch schon so empfunden ('Watching over you')? :o Dass der Hintergrund, also die Wand und der Boden, so bunt gestrichelt und verwaschen ist, ist ehrlich gesagt Absicht, weil das Ganze recht surreal wirken soll, eben als ob die Wahrnehmung etwas verschwimmt. Vielleicht hab ich das einfach nicht gut rübergebracht. xD
Ich hab ja bis vor einem Jahr mein ganzes Leben lang traditionell gezeichnet und tue das auch immer noch oft, meistens coloriere ich dann allerdings nicht sondern schattiere einfach mit Bleistift und schwarzem Buntstift. Ich denke auch, dass ich mich da mit der Zeit schon verbessert hab, und wenn ich ein Bild digital mache, zeichne ich es auch immer erst mal mit Bleistift vor, scanne es dann ein, zieh am Zeichenprogramm nach und coloriere/schattiere es da. Eigentlich finde ich auch meine digitalen Colos deutlich schöner als die, die ich schon mit Buntstiften mal gemacht hab. °-° Ich weiß nicht, vielleicht hab ich da selber einen falschen Eindruck, oder es liegt speziell an diesem Bild - vielleicht wirkt das ja bei den nächsten, die ich hier reinstelle (hoffentlich xD) nicht mehr so unsauber. Trotzdem natürlich danke fürs Feedback! ^^
Von:  Nudelchen
2019-08-25T17:53:52+00:00 25.08.2019 19:53
Das ist wirklich ein tolles Bild. Die nachdenkliche aber doch ein bisschen verträumte Atmosphäre des Bildes gefällt mir sehr. Der Blick des Charakters ist so in die Ferne gerichtet. Man merkt, dass er mit seinen Gedanken ganz wianders ist. Und weil niemand außer dem Charakter ausgearbeitet ist, wirkt es tatsächlich, als würde alles um ihn herum unwichtig.
Antwort von:  Drachenprinz
25.08.2019 20:24
Dankeschön. ^.^
Freut mich, dass es dir gefällt und auch dass es anscheinend genauso rüberkommt, wie ich das auch beabsichtigt hab. :) Genau so eine Atmosphäre, wie du beschreibst, wollte ich erzielen!
Von:  ReptarCrane
2019-08-16T15:16:07+00:00 16.08.2019 17:16
Das sieht nach einem sehr schönen Café aus :D
Ich muss ja auch sagen, dass zane noch der Charakter ist, mit dem ich mich am wenigsten identifizieren kann. Was jetzt nicht heißt, dass ich ihn nicht mag!xD
Ich setz mich auch sehr gern in ein Café, wobei ich dann auch immer arbeite. Aber ja. Sehr angenehm, sowas :D
Ich mag allgemein die warmen Farben dieses Bildes!
Antwort von:  Drachenprinz
16.08.2019 17:40
Dankeschöööön. :3
Ich kann mich mit Zane auch am wenigsten identifizieren, aber ein paar Gemeinsamkeiten hab ich zu ihm dann doch noch gefunden. :D Bei den anderen sind es einfach mehr, aber da Zane gerade im sechsten Kapitel auch eine etwas größere Rolle hat, hatte ich dann Lust, mal mehr mit ihm zu machen. ^^
In Cafés sitzen ist schon was Schönes. ^^ Hab früher auch öfter alleine in einem gesessen, meine Lieblings-Kaffeekreation getrunken und dabei ein Buch gelesen, während meine Mutter einkaufen war und irgendwann dazugekommen ist. :D
Antwort von:  ReptarCrane
16.08.2019 22:40
Zane ist bisher auch einfach noch sehr mysteriös, man weiß gar nicht so viel über ihn! :D was lustig ist, weil EIGENTLICH weiß man über Leon wahrscheinlich weniger... ich weiß auch nicht xD (weiß wissen tun sein, ahh!)
Ha, ja, ich mach das gerne wenn ich mit meiner Mutter wieder in die Stadt fahre und sie arbeitet, und ich setz mich dann in ein Café xD bzw gibts in der Buchhandlung in der meine Mutter arbeitet auch ein Café, das ist auch super!
Antwort von:  Drachenprinz
17.08.2019 00:37
'Mysteriös', das gefällt mir irgendwie. :D Stimmt, über Leon weiß man wahrscheinlich am wenigsten, aber Zane ist auch einfach ein ziemlich verschlossener Typ, der generell nicht viel von seinem Inneren preisgibt!
Oh, cool! Ich liebe Buchhandlungen. *-* Früher hab ich auch manchmal mit meiner Betreuerin im Thalia einen Kaffee oder Kakao getrunken, in der oberen Etage, das fand ich auch sehr schön. ^^
Antwort von:  ReptarCrane
17.08.2019 01:06
...ich hab grad mal in deine Fanart Galerie geschaut, und iegntlich ist ja der einzige Hauptcharakter,der bisher ein einzelbild bekommen hatte, Leon. Also so eine Ausnahme war zane ja gar nicht xDD
Antwort von:  Drachenprinz
17.08.2019 01:13
Ja, so gesehen stimmt das. :D Aber zum Beispiel von Andy und Gordon gibt es einfach viel mehr, meistens zwar nicht einzeln, aber zumindest sind dann da nur die beiden oder zusammen mit Joe drauf, und Zane (aber auch Peggy) haben da bisher noch gar keine Aufmerksamkeit von mir gekriegt. XD

Btw, rate mal, welchen Film ich mir vorhin angeguckt hab! :'DD
Antwort von:  ReptarCrane
17.08.2019 01:17
Ja stimmt, gordon, Andy und Joe sind eine häufige Kombi xD (beste Kombi, yo!!)
Aber die Arme peggy, man xD

Ahhh und ich muss noch mindestens bis Mittwoch warten!! xD
Antwort von:  Drachenprinz
17.08.2019 01:23
Yay, ich find's so schön, dass du das auch so siehst. xD Zu den Dreien fällt mir auch einfach das Meiste ein, weil ich da halt diese ausführliche Hintergrundstory zu ihnen im Kopf hab. :D Aber ja, zu Peggy muss ich echt auch mal was machen. xD

Du musst mir mal Bescheid sagen, wenn du den geguckt hast, ich fand es auf jeden Fall ein amüsantes Erlebnis. XD