Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SirJacobFrye   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.08.2016 23:40
"Ich werde dich bewahren mein süßer Sohn. Niemand wird dich erreichen, antasten. Du gehörst zu mir."

Hallo meine lieben. Diesmal etwas spät, aber da ist es. Das Bild war mal eine auftragsarbeit für die ehemalige Userin Milka. Sie hatte sich die beiden gewünscht im Rahmen eines Dankes meiner Seitz für die zahlreichen Kommis auf meinen Doji.
Die fallen ja jetzt eher mau aus, was schon schade ist.
ich hoffe ihr mögt die beiden. ^^


Ist dem Dōjinshi "Dark Flames" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Dämonen

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Dämon, Halbdämon

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Alter: Jugendlicher, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: gemischte Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang

Wer ist auf dem Bild?:
Baal und Satanel

Von wem/woher ist/sind die Figur/en?:
Die beiden sind aus meiner "Dark Flames"-Saga.

Von wem ist das Design der Figur(en)?:
SirJacobFrye

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Muffinprinz
2019-05-13T11:58:25+00:00 13.05.2019 13:58
Oh ohoh…
Ich hab jetzt erst mal zurückgeblättert und gesehen dass die Hand auf dem Bilde "Angst" die von Baal ist und nun erinnere ich mich auch an die erste Auflage deines Doji und was er mit Satanel gemacht hat. Das ist sehr sehr bestürzend.
Aber da kommt wieder die Frage warum hat er das alles gemacht? Satanel ist da noch Jung und hat dennoch die Narbe am Augen, da fragt man sich doch was steckt da alles dahinter? Da beide Uniforme tragen denke ich das sie auch zusammen arbeiten. Ich bin nun noch mehr gespannter was nun kommt.
Auch diese sanfte Geste von Baal kommt mir so komisch vor. Ist er nun ein Monster, Arsch oder einfach nur ein Vater der verzweifelt war? Oder der sogar gezwungen wurde, das zu tun? Ich weiß es nicht aber es interessiert mich sehr.
Von:  vallendrael
2017-03-05T14:30:57+00:00 05.03.2017 15:30
"Scheinbar heile Welt" trifft das Bild irgendwie wirklich sehr gut. Zwar könnte Baals Geste sehr zärtlich sein und auch die Fixierung der beiden aufeinander könnte angenehm sein, aber es liegt eine gewisse Spannung zwischen ihnen, die sich nicht wegdiskutieren lässt. Diese kommt einerseits dadurch, dass sie einander zwar zugewandt sind, aber weder Baals Gesichtsausdruck noch Satanels wirklich freundlich aussehen. Verspannt sind sie auch nicht. Baal sieht eher nachdenklich aus, vielleicht etwas abschätzend, und Satanel wirkt leicht erschrocken mit einer Mischung aus Unklarheit im Blick. Er steht beinahe wie ein erschrecktes Häschen dort, das gerade entdeckt worden ist, was auch die Haltung seines sichtbaren Armes unterstützt, die recht steif nach vorne unten gestreckt aussieht. Auch die Krallen an Baals Hand unterstützen die Spannung. Wahrscheinlich hat er sie einfach und sie haben keine bestimmte Bedeutung für explizit dieses Bild, aber hier stehen sie in einem Kontrast zu dem zärtlichen Zurückstreichen von Satanels Haaren. Mit seinem Arm scheint er außerdem Satanel irgendwie von der Sicht des Betrachters abzuschotten, auf der anderen Seite steht wohl sein Körper im Weg, sodass von dort Satanel auch abgeschirmt ist. Vermutlich habe ich zu sehr noch Angst im Kopf, um das als wirklich reines Beschützen zu sehen und weniger als Bedrohung an sich, als Abschneiden des Fluchtweges. Möglicherweise unterstützt der gelbe Himmel mit den roten Wolken ebenfalls die bedrohliche Stimmung. Oder ich bilde es mir nur ein.
Irgendwie positiv zu verzeichnen ist, dass sie so ähnliche Kleidung tragen. Das zeigt deutlich ihre Beziehung als Vater und Sohn, da Baals Kleidung durch mehr Ornamente gekennzeichnet ist und das Blau seines Aufschlags von einem tieferen Farbton geprägt wird als Satanels. Auch die Schulterplatte von Baal ist wesentlich reicher an Verzierungen, was in dem militärischen Stil, den beide tragen, einen höheren Rang annehmen lässt. Was ja ein Vater gegenüber seinem Sohn auch haben sollte. Interessant finde ich, wie man von beiden nur einen Arm sieht und der andere jeweils hinter dem anderen verschwindet. Das ergibt in meinem Kopf eine gewisse Verschmelzung der beiden Charaktere, zeigt also eine sehr intensive Beziehung an. Dieser Eindruck wird noch dadurch verstärkt, dass das Weiß der beiden Uniformen genau denselben Farbton hat.
Irgendwie wirken die beiden auf mich wie in hoher Position in ihrem Land stehend. Das kommt vermutlich hauptsächlich durch Baals Uniform. Aber auch die Mauer und das Haus im Hintergrund unterstützen diesen Eindruck, denn wer kann sich schon einen Garten mit so einem Haus leisten? Dann wiederum ist das Haus ja auf der anderen Seite der Mauer, und diese auch noch von einigen Sprüngen gekennzeichnet, sodass es vielleicht nicht ihres ist, sondern eher eines, das sie beschützen müssen. Immerhin tragen sie militärische Uniformen, keine als irgendwie adelig gekennzeichneten Erkennungsmerkmale.
Einige Details, die mir aufgefallen sind: Die Kugeln auf Baals Schulterplatte wirken sehr plastisch. Ich mag auch ihre Anordnung gerne, die sich irgendwie um das tropfenförmige Ornament herum abspielt. Auch Baals Hörner mag ich, die komplett nach vorne gerichtet sind. Irgendwie erinnern sie mich an die 'Hände' einer Gottesanbeterin. Was Baal auch irgendwie einen härteren Ausdruck verleiht, sind die Ohrringe und Piercings, die er trägt. Sie heben sich angenehm von seiner Hautfarbe ab. Baals Augen wirken sehr stechend auf mich. Das kann an dem ungewohnten Kontrast zwischen schwarzer Lederhaut und sehr hellgrüner Iris herrühren. Aber auch scheinen ihm die Lichtreflexe in den Augen zu fehlen, wohingegen die bei Satanel besonders hervor stechen.
Noch ein paar Worte zur zeichnerischen Gestaltung: Ich liebe wie immer deine Coloration. <3 Diesmal besonders die von den blauen Aufschlägen und den metallischen Verzierungen an der Kleidung. Im Gegensatz zu den Figuren wirken die Mauer, das Haus und die Büsche noch etwas zweidimensional. Und obwohl ich die Wolken schon auch irgendwie sehr mag, erscheint es mir seltsam, dass sie in unterschiedliche Richtungen 'gedreht' sind.
Von:  DameEvieFrye
2016-08-17T17:46:25+00:00 17.08.2016 19:46
"Ich weiß Papa....Danke..."

Satanel und Baal...ich mag das Paar, ja ich weiß das ist miep...aber oh mannnnnn...
Ich muss wirklich sagen das mir das Bild super gut gefällt.
Man schaut im ersten Moment nur das die Beiden so liebevoll mit einander umgeht. Ein Vater der seinen Sohn über alles liebt und beschützen will...
Das ist so mega süß...
Bis man dann die Wahrheit kennt...
Ich freue mich echt schon auf die nächsten Seiten und Kopf hoch. Ich bin sicher die Kommis kommen noch!!!
Zum Bild an sich kann man noch sagen das mit die Farben bombe gefallen sie sind so schön kräftig und intensiv.
Aber auch die Blicke der beiden sind so teifschürfend...klasse...