Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CriD   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2007 15:30
Das Bild begann als purer Junk...
Ich wollte irgendetwas ornamentartiges und ich wollte ein glückliches Pärchen, dass sich im Arm hält...
Also wenn nehmen wir da, klar Abraxas und Shantel. Wenige Minuten später stellte ich fest, dass ich es wieder einmal nicht Shantel war, die ich in Abraxas Armen sehen wollte. Okay in Ordnung streichen wir Shantel und machen Ian draus.
Punkt glückliches Pärchen... sicher nicht... wenn ich die Charas nicht schon wieder völlig ooc machen wollte, kam das nicht in Frage...

Also weiter. Wie stelle ichs nun an, dass Abraxas Ian im Arm hält, das ganze aber trotzdem kein Storybruch wird. Und dann kam die Erleuchtung!
Es gibt tatsächlich eine Zeit, in der sich Abraxas und Ian nahe sind und in der es auch denkbar war, dass eine derartige Geste stattfinden konnte.
Und zwar behandelt das die Zeit, wo sich die Beiden zum ersten Mal getroffen haben. Ian gings damals richtig, richtig schlecht... Sobwohl physisch, als auch psychisch... und Abraxas ist nun mal nicht das kalte Arschloch, dass er so häufig vorgibt zu sein. Kann eben doch nicht wegsehen, wenn jemand in seinem unmittelbaren Umfeld den Bach runter geht.

Und da denke ich, dass es eine derartige Szene durchaus gegeben haben könnte. Abraxas unsensibel wie er ist, mit der Situation relativ üverfordert... ne echte Umarmung ist das nicht.. auch schaut er aus, als wüsste er nicht so recht was er sagen sollte... trösten will schließlich gelernt sein(aber der Versuch ist da) und Ian, der geht auch nicht ganz aus sich raus... er scheint sich nach Nähe zu sehnen, weiß aber offensichtlich auch nicht so ganz was er davon nun halten soll... er drückt sich zwar an Abxras, aber auch nicht derart fest, als möglich wäre... möglicherweise aus Furcht davor, dass der plötzliche Halt genauso schnell wieder veschwinden könnte.

Was hat dieser ewig lange Text zu sagen?
Mir wurde vorgeworfen, dass dieses Bild absolut emotionslos daher kommt... Was mich ehrlich gesagt recht hart getroffen hatte... (bei anderen Bildern wäre ich mitgegangen, aber nicht bei dem...) Deswegen sehe ich mich genötigt das ganze noch ein bischen genauer zu erörtern... vielleicht um ein wenig mehr Verständnis für das Bild hervorzurufen, da die Gesten tatsächlich (bewusst) sehr sacht sind und deswegen eventuell übersehen werden können...
Wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass dieses Bild tatsächlich völlig kalt daherkommt, muss ich das hinnehmen... Ich würde mich über eine ehrliche Meinung freuen

*winkz*
dat Sinless


Ist dem Dōjinshi "Sinless" zugeordnet.


Ist der Fanfic "Abraxas" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Shōnen-Ai, Vampire

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Zeit:
4 Stunden denke ich (also recht flott... ist ja auch nicht so groß)

dislikes:
die scheinbare Emotionslosigkeit (Ich begreif echt nicht, woran das liege soll)

likes:
die Coloration... ich habe früher sehr oft einfarbige Sachen gemacht und weiß selbst nicht rceht wann und warum ich damit aufgehört habe... heißt also back to the roots!

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vinny-vieh
2007-04-05T15:13:49+00:00 05.04.2007 17:13
Ich mag kein SHonen-ai....
und der Zeichenstil spricht mich auch nicht alzu besonders an,
aber...
das Bild hat gottverdammt mehr als nur 2 kommis verdient! >___<
Es ist einfach so wunderschön gezeichnet. ;__;
Und die farben...
*schmacht*
*1hinbätsch*
Von:  DeeVee
2007-02-05T18:48:17+00:00 05.02.2007 19:48
hmmm....sinnü T___T
was is mit deinem stil passiert? HEUUUUUUUUUUUUUUL
ich finds absolut geil von farben her, aba ich mag die gesichter nich...und jau mich störn die lippen und find die gesichter eher kühl als emotional...
Von: abgemeldet
2007-02-05T15:27:18+00:00 05.02.2007 16:27
ich kann dich berühigen und dir sagen, dass das bild sehr wohl emotionen rüberbringt^^ (die überforderung mit der situation kann man auch leich erkennen)
allerdings muss ich dir gestehen, dass mir die lippen von den beiden nicht gefallen, sie sind etwas.....voll
aber ich denke ma das is dein zeichenstil, oder

dat isielie