Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nocti   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.06.2020 08:55
Damit es auch mal wieder ein Bildchen von einem der Teufel gibt, habe ich mal den Sohn von Samael und Lilith neu aufgelegt. Bisher hab ich ihn nur in seiner Rage-Form gezeichnet, die er annimmt, wenn er sauer ist.

Richtig gefällt mir das Bild aber dieses Mal leider nicht, weil ich jetzt wo es fertig ist, ein paar Fehler sehe die leider nicht so leicht und schnell zu korrigieren sind. Trotzdem lade ich es mal hoch.


Ist dem Dōjinshi "Diaria Daemonium - Genesis" zugeordnet.
Themen:
Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Asmodeus

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ling_Ling
2020-06-29T10:56:04+00:00 29.06.2020 12:56
Oh, der sieht ja, wie schon Samael, total hübsch aus. Und er hat eine besonders interessante Augenfarbe... gefällt mir äusserst gut =D

Ich weiss wie es sich anfühlt, wenn man mit dem eigenen Bild nicht so zufrieden ist und Fehler sieht, die man kaum korrigieren kann. - Aber oft fällt es nur einem selbst auf, weil man sich ja so intensiv mit dem Bild befasst hat. - Ich erkenne auf alle Fälle keine Fehler, Unstimmigkeiten oder Details welche die Harmonie des Bildes stören. - Einfach ein wunderhübscher Mann... oder besser gesagt "Teufel" =D
Antwort von:  Nocti
29.06.2020 13:44
Danke ^^
Seinen Vater kann er optisch nicht verleugnen und die Augenfarbe stammt von seiner Mutter ^^

Da hast du wahrscheinlich recht. Wenn du mal dezent auf den vom Betrachter aus linken Oberarm schaust du das der Perspektivisch unstimmig ist ;)
Antwort von:  Ling_Ling
29.06.2020 14:10
Ich muss wahrscheinlich wirklich einmal ein wenig gründlicher durch deine Galerie stöbern um vielleicht seine Mutter zu entdecken =D

oh... jetzt denke ich, weiss ich was du meinst. Ich glaube, der Schmuck und dieser Armstulpen kaschieren die "Problemzone" doch recht gut. Eigentlich ist der Gedanke schon fast erheiternd, dass auch Engel/Teufel Problemzonen haben können... auch wenn sie einem auf den ersten Blick so makellos erscheinen. Aber ich finde das jetzt nicht so tragisch, dass man das ganze unter einem "Superhelden-Cape" verstecken müsste... oder einen verdächtig platzierten Blumentopf in den Vordergrund stellen müsste. Und Asmodays Augen ziehen einem so oder so in ihren Bann =D
Antwort von:  Nocti
29.06.2020 14:17
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/1069061/2710398/ Beide Eltern
und auf Seite 3 vom Donji ist sie als Mensch zu sehen. ;)

Mit Grünzeug zum Kaschieren und Zensieren hab ich langsam Ahnung. Vielleicht wäre das hier eine Lösung gewesen XD
Nein, ich tu es nicht, Mut zur Lücke muss auch mal sein, nicht jedes Bild gelingt immer supergut.
Antwort von:  Ling_Ling
29.06.2020 14:48
oh, die beiden sehen wunder, wunder schön aus! - Ich bereue es irgendwie, dass ich diesen Dōjinshi nicht sehen kann. Da ich aus der Schweiz bin, müsste ich irgendwie meinen Ausweis einscannen und schicken, um eben wirklich alles sehen zu können. - Aber vielleicht mache ich das doch irgendwann... weil mich deine Geschichte irgendwie doch neugierig macht, da die Charaktere so toll aussehen.

wie wahr! Nicht jedes Bild gelingt... aber vielleicht sind es genau diese kleinen Fehlerchen, die schlussendlich auch Beweisen, dass richtige Handarbeit dahinter steckt und nicht mit Fotos geschummelt wurde =D
Antwort von:  Nocti
30.06.2020 05:53
Das klingt wahnsinnig umständlich und du kannst ja dadurch einige der Bilder bisher auch nicht sehen. Außer Animexx kenne ich auch keine Seite wo ich es auf Deutsch und ohne den inflationären Gebrauch von Zensurelementen veröffentlichen kann. (Aber wenn das jemand liest, der eine Lösung kennt, immer her damit)

Ja, die Geschichte mit den Fotos kann man sich, wenn man sehr nah am realistischen zeichnet, immer wieder anhören. Ich müsste manchmal sogar eher mehr Referenzen benutzen, um Fehler zu vermeiden, aber ich sehe dann immer die Referenz in dem Bild und das stört mich irgendwie extrem.
Antwort von:  Ling_Ling
30.06.2020 13:12
Wahrscheinlich ist die einzige Lösung, dass ich meinen Ausweis scanne und an animexx schicke ^^' - Um wenigstens die Bilder sehen zu können, bin ich immerhin wieder zu deviantart zurück gekehrt... so sehe ich ein wenig mehr, falls die Werke auch dort hochgeladen werden.

Manche Bilder sind wohl einfach zu perfekt, dass man fast nicht glauben kann, dass sie nur von den eigenen Gedanken auf Blatt gebracht wurden. Ich denke mir manchmal, dass meine Vorstellungskraft wahnsinnig eingeschränkt sein muss, da ich oft mit Formen und Farben kämpfe... während andere fotorealistische Bilder Zaubern und dabei scheinbar nicht einmal Referenzen verwenden müssen. Es ist natürlich toll, wenn jemand so was wirklich kann... aber es sprengt eindeutig meine Vorstellungskraft XD - Aber ich hätte wohl das gleiche Problem, dass es mich stören würde, wenn mein Bild zu sehr einer Referenz gleicht... und so zeichne ich eigentlich auch ohne richtigen Referenzen und versuche meinem eigenen Stil treu zu bleiben.