Zum Inhalt der Seite


Fanart

Mooskatze   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.02.2010 11:33
Das ist ein Geschenk für meinen Vater, dessen absolute Lieblingstiere Pumas sind :)

Warum aber dieser Titel? Das mag sich jetzt vielleicht seltsam anhören, jedoch kann man sagen, dass dieses Bild mein erstes wirkliches Bild ist. Auf einmal hatte ich beim Zeichnen das Gefühl, dass der Puma (der größere zumindest, den hab ich zuerst gemacht)mich ansieht und zwar mit einer noch nie bei einer eigenen Zeichnung erlebten Intensität. Ich hatte das Gefühl einen Durchbruch erlangt zu haben; Seele auf Papier festgehalten zu haben.
Ich finde, vor allem der erwachsene Puma strahlt eine gewisse ruhige Intelligenz aus... hm..

Leider ist das Bild alles in allem relativ verfälscht, weil buntis auf farbigem Papier zumindest bei mir immer schlecht zu scannen sind, sodass ich noch relativ viel am Computer "wiederherstellen" musste. Das Fell ist im Orginal viel weicher und gleichmässiger, auch der Hintergrund ist viel weicher.

Ich hoffe es gefällt euch :D
~
Farbkarton
verschiedenste Buntstifte
Soft-Pastellkreiden
(Nachbearbeitung: Paint Shop Pro 9)
Verwendete Referenz:
für das Pumajunges

Themen:
Tiere (real), Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Katzen

Dauer:
10-12h

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-02-04T18:40:38+00:00 04.02.2010 19:40
Oh wie schön *~*
Ich mag diese Farbenkombi =D
Und wie die beiden gucken, das hat so was beruhigendes an sich o.o
Von: abgemeldet
2010-02-01T17:35:43+00:00 01.02.2010 18:35
Ist das schön! Mir fällt garnichts negatives ein, ich finde das absolut wunderbar.
Von: abgemeldet
2010-02-01T13:01:41+00:00 01.02.2010 14:01
Sehr schön geworden. Mir gefällt die KOmposition und das Motiv sehr gut.
Das Einzige was etwas seltsam aussieht sind die doch recht auffälligen Augen. Passt aber noch, sieht nur für mich etwas zu auffällig auf. An sonsten finde ich es faszinierend wie du das Fell zeichnest. Einfach nur schön :)

Ich mag es

liebe Grüße

Nebelschwinge ***