Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Digitale Skizze
Digitaler Farbtest
Skizze auf Papier
Hintergrund + Masking Fluid
Schwarzes Kelpie fertig
Kyulein   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.12.2019 09:08
"Sie warten im Moor darauf, dich in ihren Bann zu ziehen und zu deinem Untergang zu geleiten."
 
Hier kommen endlich die Kelpies :) Hat etwas länger gedauert, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich mit dem klassisch schwarzen Kelpie oder dem hier und dort auftauchenden weißen Kelpie fortfahren wollte. Am Ende wurden es beide haha Danach hatte ich keine Zeit das Bild zu scannen.
 
Ich hatte aber viel Spaß mit den beiden und denke, wenn beide auf dem Bild sind hat das auch was Fantastisches :) Ich bin auch stolz darauf, dass ich die Outlines mit dem Pinsel gezogen habe ohne das Bild zu versauen! Vor Jahren hätte ich noch behauptet, dass man keinen Pinsel so unter Kontrolle hat, um das hinzubekommen. Da sieht man mal wieder, dass ein bisschen Übung hilft!
 
EDIT: Vielen lieben Dank für's AL :D 
Themen:
Fantasie, Mythologie, Fantasietiere

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Fabeltiere / Mythische Geschöpfe, Pferdeartige

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2020-03-15T08:35:36+00:00 15.03.2020 09:35
Hallo,
 
ich mag die Darstellung deiner Kelpie, besonders dieser Einfall mit der Spiegelung im Wasser, die das wahre Wesen des Tieres zeigt bzw. hinter den äußeren Schein blickt (sofern ich das alles richtig interpretiere^^). Generell finde ich die Darstellung der Kelpie, mit ihrer Mähne und dem durchtrainierten Körper, sehr gelungen.
 
Auch die Colo überzegut mich. Die einzigen Farbtupfer sind ja diese Gräser am Rand des Wassers - und das ist genau richtig, weil man sich dadurch umso besser auf die Kelpie und die Spiegelung fokussieren kann. Die Wasseroberfläche sieht übrigens sehr realistisch aus. Diese kleinen Wellenbewegungen tragen viel zu diesem Realitätsfaktor bei.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Suma
2019-12-27T08:30:41+00:00 27.12.2019 09:30
Sieht einfach klasse aus! Ich liebe Sagen von Kelpies. Irgendwo hab ich mal gehört, die ursprünglichen Geschichten über Einhörner sehr ähnlich waren, aber ich glaube, Kelpies sind nochmal deutlich interessanter als die gehörnten Monsterchen :D

Es war eine sehr gute Entscheidung, das helle UND das dunkle Kelpie zu machen ;3 Diese "Spiegelung" verleiht dem Bild ein ganz besonderes Gefühl, und zeigt eben auch, dass.. nicht unbedingt alles, was nett aussieht, auch nett ist (Licht/hell steht ja oft für das Gute, sowie das Dunkle für das Böse. Auch, wenn ich dieses Prinzip ja echt für überholt halte. Echt ey.. schwarze Katzen sind die BESTEN! (okay, manchmal auch bösesten Tierchen xD)

Generell.. bin ich übrigens der Überzeugung, alle die mir Aquarell SO gut klar kommen, müssen zaubern können. Meinte auch schon zu einer Freundin "Das ist Magie! Keiner kann mich von was anderem überzeugen!" :D

Uuuund zum Schluss: Ich finde es auch mega genial, dass du diese Lichteffekte bei dem schwarzen Kelpie dann auch schwarz gemacht hast. Das wirkt so... toll *w*
Von:  Reija
2019-12-23T08:51:44+00:00 23.12.2019 09:51
Sehr schönes Bild, ich bin echt begeistert.
Und eine sehe schöne Pinselführung =)
Von:  Runenwölfin
2019-12-22T19:33:21+00:00 22.12.2019 20:33
Sehr schön. :D
Ich habe mich schon gefragt, wie du es umsetzen wirst. Das hier ist echt eine tolle Idee.
Stimmt schon, mit ein wenig Übung kann man dann doch Sachen schaffen, von denen man gedacht hat, man bekommt sie nie hin.
Von:  teamelan88
2019-12-22T15:21:54+00:00 22.12.2019 16:21
Wow, find die Idee sehr schön.
Super umgesetzt und Stimmung gut eingefangen.
Daumen hoch, sag ich da nur. :D
Von:  Merodi
2019-12-22T11:13:40+00:00 22.12.2019 12:13
Total schön!
Finde das Bild mehr als gelungen <3