Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kiajira   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2012 09:54
Ja, ich lebe noch, keine Sorge! ;-)

Dieses Bild sollte eigentlich schon vor Ewigkeiten fertig sein, genauer gesagt, zum Geburtstag von MihaelGrahamCosplay.
Sie hatte sich ein Bild mit dem Pairing Sirius x Remus gewünscht.

Ich hoffe, du hast das Bild noch nicht vergessen und du verzeihst mir, dass ich James und Peter auch noch mit drauf gepackt habe!

Das Original wartet hier bei mir auf dich! Meld dich einfach und komm vorbei! ^^
Themen:
Harry Potter

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Sirius Black, Remus Lupin, James Potter, Peter Pettigrew

Unterthemen:
Marauder Generation

Widmung:
dasMihael

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2013-03-07T16:54:58+00:00 07.03.2013 17:54
EIn schönes Fanart! :)
Von:  MihaelGrahamCosplay
2012-03-22T15:08:20+00:00 22.03.2012 16:08
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!! wie geil wie geil!!!! waaaaaaaaaiiii!!!! ich setz mich gleich an deins du volgel!! aaaaaah!!! ich freu mich sooo!! vielen dank!!! bbämm!! am liebsten würd ich miche beamen un es dir ausn pfötschen reißen!!! ah!! vieln vieln daank!!! *_________________* meow!! *davor sitz*!! :D
Von: abgemeldet
2012-03-19T19:57:06+00:00 19.03.2012 20:57
Kommentar! 8D’ ich hab da grad einfach Lust zu.
Also!
Zuerst einmal… ich finde die Bildkomposition echt schön. : ) So rein von der Idee her, sehr niedlich!
Mir gefällt, dass sie nicht alle so steif dastehen, sondern jeder ein bisschen etwas macht. Dass nicht alle Posen gleich sind, verleiht dem Bild mehr Dynamik und macht es einfach viel interessanter! Man wird nicht so schnell müde, drauf zu schauen, finde ich.
Positiv ist auch, dass du versucht hast, eine Nah/Fernperspektive einzubringen. Es wirkt dreidimensional dadurch, dass die Bäume im Hintergrund so winzig sind. Man sieht, dass es eine Tiefenwirkung haben soll, auch wenn s vielleicht noch nicht perfekt ist! Zu den Bäumen finde ich außerdem schön, dass sie verschiedene Grüntöne haben, das macht sie einfach lebendiger!
Die Idee mit dem Tentakel ist sehr süß, das ist ein witziger, kreativer Blickfang, der einem schnell mal ein Schmunzeln entlockt. Sehr positiv! Der Schnatz ist auch eine süße Idee. Es passt ja auch hervorragend.
Was mich auch schon zu den Charakteren bringt; ich bin zwar kein so krasser Harry Potter Nerd wie ihr, aber… ich finde, du hast sie alle gut umgesetzt. : ) Ich mag die Farbgebung von Peter und Remus sehr gern, ich finds niedlich, wie Remus da noch mit dem Buch in der Hand dalehnt.>///< Bei Peter find ich’s gut, wie er so ein bisschen abseits ist. Als einziger sitzt er, hat den Blick so nach unten auf sein Buch gerichtet… hat fast etwas, dass er nicht so Hundertpro dazugehört. Ich finde es stimmig. James finde ich auch herrlich gelungen. Wie er da grinsend mit dem Schnatz spielt… einfach schön! Sirius ist… sehr eigenwillig, muss ich sagen! Ich habe schon viele Siriusinterpretationen gesehen, aber noch keine wie die deine, und ich muss sagen, ich musste auch zweimal hinschauen, ehe ich ihn erkannt habe. ABER! Ich finde es gar nicht so schlecht! Es ist nur vielleicht etwas extrem. ;) Und ein paar Strähnen im Gesicht würden ihm auch stehen… so ein paar widerspenstige Haare, die ihm verwegen ins Gesicht fallen, während der Rest zurückgestylt ist. xD
Die Falten sind nicht schlecht! Noch etwas mehr Übung brauchst du vielleicht, aber es sieht schon sehr gut aus!
Ich finde James’ Hand toll, die nach dem Schnatz langt… die sieht echt schön aus! ;//////////;

So, und nun genug des Lobs! Ohne Kritik kommst du mir nicht weg, Liamaus. ;)
Ich fang einfach mal im Vordergrund an, arbeite mich nach hinten. Also… die Schlaghosen, gerade die Hose von James, wirkt unten herum schrecklich steif. Normalerweise fallen solche Sachen unten rund, nicht schnurgerade. Versuch beim nächsten Mal, diese untere Linie nach unten zu wölben, das sieht dann gleich viel besser aus! Viel dreidimensionaler, und nicht so nach Pappaufsteller oder so.
Die Schuhe kannst du vorne an der unteren Seite etwas runder, weicher machen. Schuhe fallen nicht so hart kantig eigentlich. : ) Schau mal bei deinen eigenen nach oder google es! X3
James’ Brille ist fast nur ein Strich aus dieser Perspektive; man sieht eigentlich kein großartiges Glas. : ) Eine Brille, entgegen dem Gesicht, ist ja gerade, nicht gewölbt. Dadurch sieht man vom Brillenglas aus einer Profilperspektive nur einen Strich, eine leichte Wölbung nach außen eventuell noch.  Kleiner Tipp so als fellow Brillenträger. ;) Schau dir mal deine eigne Brille an zur Referenz.
James’ nach unten geneigte Hand sieht was gebrochen aus, weil die Finger so nach außen geneigt sind, sonst ist sie nicht schlecht!
…anders als Sirius’ Hand. >-< Die Finger fangen viel weiter oben am Handrücken an als der Daumen. Ungefähr dort, wo der Daumennagel beginnt, nicht auf gleicher Höhe mit dem Daumen. Das sieht ganz schön seltsam aus.>_<
Peter hat einen sehr flachen Kopf. Der Hinterkopf im Profil ist mehr als nur so ein bisschen zu sehen, außerdem schaut sein Ohr merkwürdig geformt aus… Schau dir mal verschiedene Ohren im Bus oder so an, mir hat’s geholfen. ;3
Grundlegend sind die Augen für eine seitenperspektive sehr groß, die sind im Profil eher nicht so breit einfach. : ) Die Iris schmaler, der Rest auch entsprechend. Uhm.. wenn du zwischen Unterlippe und Kinn eine kleine „Delle“ reinmachst, sieht es plastischer und nicht so flach aus. Generell sind die Profile etwas flach, da musst du an der Ausarbeitung noch üben; such dir mal verschiedene Profilzeichnungen und orientier dich an einem Stil, der dir gefällt, da gibt es enorme Unterschiede.
Die Schatten sind sehr… na ja, dürftig. Bei den Figuren schon gar nicht schlecht, grundlegend kannst du aber gut und gern dunklere Schatten setzen und auch ein paar weichere schatten. Also nicht nur schlagschatten. : ) Gibt’s in der Realität auch nicht nur. ^^ Aber gerade im Hintergrund fehlen extrem schatten. An den Bäumen im Vordergrund auch, die im Hintergrund scheinen mir gar nicht schattiert…
Zu den Bäumen im Vordergrund außerdem: Die Wurzeln sind ziemlich seltsam; schau mal auf Bildern von echten Bäumen, wie es da aussieht, oder guck aus dem Fenster, wenn du das glück hast, vor der Fenster welche zu haben. : ) Solche Wurzeln hat ein Baum in der Regel nicht, die werden nach außen hin schmaler, und überhaupt. Schau einfach mal, dann wirst du sehen, was ich meine. ^^
Der See ist… nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ein paar sonnenlichtreflexe wären sicher lustig gewesen und hätten dazu beigetragen, dass es hübscher aussieht. : ) auch hier empfehle ich, mal zu schauen, ob du referenzen findest. <3
Das Gras und die Bäume sind mir farblich zu kitschig, aber manchmal hat man einfach keine passenden farben da.>_< bei kitschigen farben kannst du aber etwas von ihrem kitsch nehmen, indem du simpel mit deckenderen farbtönen (auch buntstift) schattierst. Also olivgrün, braungrün, braun, grau, usw… ^^ Einfach mal rumprobieren!

Insgesamt, trotz der Kritik, Livy, finde ich das Bild wirklich hübsch, es hat eine herrliche Atmosphäre. : ) Ich bin mir sicher, das Geburtstagskind freut sich riesig darüber, und ich wünsche dir, dass du bald noch besser wirst. : ) Mach schön weiter, Mädel! Ich will noch mehr von dir sehen in Zukunft!

Du bekommst eine Zwei, und mal sehen – beim nächsten Mal vielleicht schon eine Eins… ;)
Von:  Schuschuneko
2012-03-19T16:50:14+00:00 19.03.2012 17:50
Blickfang in dem Bild ist defenitiv Sirius' Sturmfrisur!^^
Doch muss ich gestehen, das sie bei dem jungen Mann fehl am Platze wirkt.
Ich kann mir vorstellen, dass er einen verwegenen, durchaus etwas längeren Struwwelschnitt hatte.
Aber deine Version ist auch interessant, wenn auch in meinen Augen nicht ganz so passend.

Der Rest des Bildes gefällt mir sehr gut. Am meisten Remus. Ich finde du hast ihn farblich sehr sehr gut getroffen. auch James findet bei mir großen Anklang. Peter hat von dir einen flachen Kopf bekommen. Aber ich tu zu ihm nichts sagen, ich mag seinen char generell nich*lalala♪*

Aber am meisten mag ich den Krakententakel! Der is ja soooo squichy!!!
*lacht*

Alles in allem bekommst du von mir ne 2 mit soooo vielen +'sen, dass es schon an die 1- grenzt!^^
Hast du toll gemacht, kia-Mäuschen!^^