Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.10.2009 09:36
Disneys "The Lion King" is (c) Walt Disney Pictures. Please feel free to correct me if something is wrong or missing!

Es ist mir recht zuwider, dass Menschen die Löwen gerne als supertoll, umwerfend schön, Könige des Tierreiches etc. hinstellen, Hyänen dagegen werden in allen möglichen Aspekten abgewertet ... angeblich hässlich, asozial, abstoßend - PFF!

Nicht, dass ich Löwen hassen würde, aber ich finde der schlechte Ruf der Hyänen ist un-ge-recht-fer-tigt, und sie hätten bessere PR nötig.

Disney hat im Löwenkönig leider fröhlich mitgemacht bei den alten Klischees. Wie wäre es um Banzai, Shenzi und Ed bestellt, wenn sie Freunde statt Feinde im Film gewesen wären? Mit dem Bild hab ich versucht ihre Charakterdesigns dementsprechend zu ändern, aufzuwerten. Ihre Charakter per se wären wohl auch andere. Banzai wär dem jungen Simba vielleicht gar nicht so unähnlich, Shenzi wär der ruhige aber coole tomboy à la Rita von Oliver & Co., Ed ... wär vielleicht so wie ... Dopey von Disney's Schneewittchen.

Ich hab das kleine Bleistiftbild 2007 gezeichnet - schon sehr bald nachdem es fertig war dacht ich mir, ich hätte gern noch radikaler sein können. Banzai und Ed sehen sich zu ähnlich ... Banzai könnte vielleicht einen kräftigeren Schopf Haare vertragen! Und Shenzis Punkmähne würde ich zu etwas feminineren machen, würd ich nochmal alles neu kritzeln.

Das Bild war ursprünglich nur für meine kleine Gallerie bei TLKFAA gedacht ( TLK Fans wissen vermutlich, was ich mein ), da es dort aber für meine Begriffe recht beliebt war, hab ich mich eitel entschlossen es jetzt auch hier hochzuladen.
Themen:
Der König der Löwen

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Shenzi, Banzai, Ed

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kat-Peili
2010-01-29T12:04:19+00:00 29.01.2010 13:04
hhmmm.. am besten finde ich ehhh... shenzi yapp shenzi^^
Von:  JD1990
2009-11-18T13:52:57+00:00 18.11.2009 14:52
Oh wie geil

Die drei Hyänen wie man sie kennt und liebt XD

Ich hab Ed immer am besten gefunden XDD
Von:  _Becks_
2009-10-31T15:12:27+00:00 31.10.2009 16:12
Mir gefällt die Idee, die drei mal etwas netter da stehen zu lassen. die drei Köpfe alleine wirken sehr gut! Ich empfand die drei im KDL-Film eigentlich nie so als Feinde, eher nur als Scars Marionetten. Deswegen fand ich die Schluss-sczene ganz gut, wo die Hyänen Scar den Gar aus machen.

Herzliche Grüße
Von: abgemeldet
2009-10-30T19:04:49+00:00 30.10.2009 20:04
Ich finde das Bild gut.
Banzai sieht wirklich aus wie Simba und Shenzi viel weiblicher als im Film, das gefällt mir.
Ed ist auch total niedlich geworden.
Die drei sind neben Scar meine Lieblinge in dem Film, ich war iemlich enttäuscht dass sie im zweiten Teil nur mit einem Wort von Nuka erwähnt wurden.
Ich habe sie auch nie als hässlich gesehen, als ich mich dann bei Wikipedia etwas mehr über diese Tiere informiert habe, habe ich erstmal ziemlich doof geguckt als die dort als hässlich dargestellt worden sind.
Ich protestiere, ich finde das sind schöne, niedliche und sehr interessante Tiere die wirklich mehr Respekt verdient haben.
Na ja, dennoch passte es in dem Film sehr gut Hyänen als Gegner dar zu stellen, da stimme ich [[Grilu] zu.

Nun ja, wie schon gesagt gefällt mir das Bild sehr gut, besonders die Gesichtsausdrücke sind super geworden.
Echt super!
Von:  Schaber
2009-10-30T11:51:03+00:00 30.10.2009 12:51
Du hättest Ed ruhig dümmlicher aussehen lassen können.
Und bei Shenzi`s?? Schnauze schattieren können. Damit man besser sieht das Sie eine Schnauze hat.

Und ich mag Hiyänen auch lieber (vor allem die gestreiften) als die Löwen.
Und was ist daran faul, wenn sie einem anderen Raubtier das Essen stibiezen oder die Reste essen. Also ich find das schlau und hygienisch.
Von: abgemeldet
2009-10-30T11:31:04+00:00 30.10.2009 12:31
Sehr schöne Interpretation.
Die drei "guten" Hyänen sehen richtig knuffig aus :)

Du hast natürlich vollkommen Recht, Hyänen sind soweit ich weiss, sehr soziale Tiere und haben auch optischen ihre Reize.

Aber Hyänen kommen in freier Wildbahn tatsächlich nicht besonders gut mit Löwen aus, und in einem Film in dem die Löwen die Hauptrolle spielen, passen sie nunmal optimal ins klassische "Feindbild"

wobei ich bezweifle, dass sich ein Gnu freudig vor einem neugeborenen Löwenbaby verneigen würde *lol*

Ein Hyänenfilm aus der sicht der Hyänen wäre sicherlich auch hochinteressant, da dürften dann Löwen sicherlich ziemlich hässlich und bedrohlich wirken.

wie wärs mit einem entsprechenden Comic von Dir? :D
Von:  Maliondarin
2009-10-30T10:52:10+00:00 30.10.2009 11:52
WIE GEIL !!

die drei Hyänen aus König der Löwen *anluv* die sind mal richtig knuffig und süß ^^

ich mag den in der Mitte am meisten, sry mit den Namen hatte ich es nie so *schäm*

1+ Favo :0)