Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
So sah die Skizze aus, als ich sie einigermaßen fertig hatte. Der Stuhl und die Hände wurden aber noch angepasst.
Nachdem ich das System der Fluchtpunktsetzung nochmal verstanden habe, habe ich nach langem mich dazu entschlossen, den HG grob auf Papier zu skizzeren. Hier sieht man, wie ich dabei vorgegangen bin *lach*
Und so wurden die Outlines fertig gestellt.
Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2012 11:54
Einleitung
Hey ^^ Mal wieder etwas Größeres von mir im ungewohnten Format.

Zum Bild
Wieder ein Kuja aus Final Fantasy 9. Ja, der Kerl hat es mir echt angetan *lach* Ich habe früher nie wirklich realisiert, was der Kerl in seiner Vergangenheit durchmachen musste. Er ist einfach... zu bemittleiden.
Jedenfalls hat er dadurch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und ich musste ihn - nachdem ich ihn zweimal als Paperchild gezeichnet habe - nun mal 'richtig' auf's Papier bannen, am besten mit Coloration. Obwohl ich zugeben muss, dass die Skizze anfangs nur als Übung diente, aber es gefiel mir so gut, dass ich sie ausarbeitete.
Übrigens sitzt er hier in seinem Auktionshaus in Treno, trinkt einen Tee (mit vieeel Zucker!) und schaut zu, wie Geld bei ihm in die Kasse kommt *lach* Farblich orientiert habe ich mich dabei ans Spiel selbst: Klick!
Eigentlich sollte er etwas hochnäsig gucken, aber so guckt er viel zu lieb für einen Bösewicht in die Kamera. Naja, man kann ja nicht immer böse sein, nech? Zumal er Opfer meines neuen Augenstils wurde. Aber ob ich den so lasse, zeigt die Zukunft.
Und was habe ich mit dem Hintergrund geflucht! TakiTyphoon kann davon ein Liedchen singen... XD An dieser Stelle nochmal ein Riesendank an dich!
Taki hat mir nämlich mal wieder sehr viel geholfen und noch dazu mir einen Crashkurs in Sachen Fluchtpunkte gegeben. Ich denke, für meine zukünftigen Bilder hab ich kapiert, wie ich damit am besten umgehe ^^
Ein kleiner Fehler ist mir dennoch aufgefallen, als ich gerade das Bild colorierte: Der Balkon ist so klein geworden, da könnte ein Kind drüber steigen ^^; *hust*

Zum Schluss
Mehr hab ich nicht zu sagen. Zumindest fällt mir nichts weiteres ein *lach*

Ich würde mich hier auch wieder sehr über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen!

- Das Inno -
Verwendete Referenz:
verschiedene Bilder von Kuja

Themen:
Final Fantasy, männlicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Charaktere:
Kuja (FF IX)

Unterthemen:
Final Fantasy IX, Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang

Zeit:
Skizze viel zu lange... Colo 1 Tag

Musik:
OST von FF9, FF9 OST Plus, FF7 OST, Subway to Sally

Charakter:
Kuja © by Square Enix

Zufriedenheit:
95%

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kumagoro
2012-04-24T07:07:32+00:00 24.04.2012 09:07
Scary das erinnert mich an einen Douji den ich vor 4 Jahren mal mit einer Freundin hatte zu Kuja o.o
XD Tee und Tauben tjaja... *hust*^^
ICh finds cool das es mal ein Kujafanart gibt (davon gibts zu wenige)
Von:  IX
2012-04-22T10:59:36+00:00 22.04.2012 12:59
Wow, ein sehr toller Kuja :)

Die Pose ist der Hammer und er sieht nicht OOC aus, trotz lieben Lächelns - ich finde es passt sogar viel besser, als wenn er jetzt hohnäsig schauen würde *,*
Allerdings finde ich, dass das vom Betrachter gesehen rechte Auge ein bisschen zu weit rechts ist ö.ö Also dass die Augen zu weit auseinander stehen.
Ansonsten zu Kujas Körper kann ich nur sagen - TOP!
Sieht sehr männlich aus, ich mag es überhaupt nicht, wenn man Kuja zu weiblich darstellt, und du hast ihn männlch gehalten :)

Zur Colo: Ich muss schon sagen: Das Licht/Schatten-Spiel hast du sehr gut drauf :) Was mir besonders gefällt ist Kujas Bauchi (hrr), der Boden und die Teekanne *-*

Der Hintergrund im Allgemeinen gefällt mir auch sehr gut, ich habe sofort erkannt wo er sitzt :D Das Einzige was mir da nicht so gut gefällt ist der rote Vorhang in der Ecke. Er sieht wie ein Platzfüller aus und viel zu brav... also damit meine ich zu Symetrisch und keine Ahnung xD

Ich abbonier dich, habs als AL vorgeschlagen und geh jetzt deine Gallery durchstöbern :D So schnell kanns gehn :>
(BTW, jetzt hab ich total Lust einen Kuja zu zeichnen, vielen Dank, Muse :P)
Von: abgemeldet
2012-04-21T10:25:33+00:00 21.04.2012 12:25
OMG, Inno, wie genial das aussieht! Ich bin echt begeistert davon, selbst wenn du nicht mit dem Balkon zufrieden bist... aber Schwierigkeiten mit Räumlichkeiten habe ich auch... vor allem, wenn diese Räumlichkeiten draußen sind oder wenn man die richtige Größe nicht trifft usw. Aber dennoch finde ich das Bild toll! Ich kenne zwar FF IX nicht, doch ich finde dass dein aktuelles FA wirklich genial geworden ist. Selbst wenn du beim Hintergrund geflucht hast. Hintergründe... ach ja... kann ich dir nachvollziehen! XD

Was mir bei Kuja vor allem aufgefallen ist: seine Beine sind unglaublich gut geworden! Das macht ihn extrem sexy, bei mir wird das immer nie was, sobald ich meine Figuren so zeichnen will... doch bei dir sieht das einfach total gut aus *_* Was mir noch gefällt, ist die Koloration von dem Holz des Balkons. Die Schattierungen sind unglaublich gut geworden, allgemein mag ich den Hintergrund ziemlich gerne und dieses betörende Rot vom Vorhang... OMG, ich liebe rot.

Kuja sieht in seiner Pose ziemlich sexy aus und ich mag seinen freien Bauch und den Popo. (Hihihi xD) Und die Beine... oh Gott diese Beine.

Na aja, genug gefaselt. Ich hoffe du machst noch mal so ein Bild. Meinetwegen kann das auch sexy sein, ich schau mir so was gerne an xD Und das mit dem Balkon kriegst du noch hin ^^ Im Laufe der Zeit machst du das schon :)