Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Wolfsbane   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.07.2014 22:28
... Evil will find her ...

Lang, lang ist's her, aber da ist nun das fertige Werk. =)
Angefangen hat alles auf der Zugfahrt nach Köln, wo ich mit meiner Klasse die vermutlich letzte Klassenfahrt meines Lebens verbracht habe.
Es sollte eigentlich das Profil eines Mädchens werden, da ich aber die Gesichtszüge nicht hinbekommen habe, wurde sie mehr und mehr... Vermummt. Zuerst mit der Kapuze, dann mit der Maske und zum Schluss ist auch das, was der Rest des Gesichts hätte werden können, in unergründliches Dunkel versunken. Dazu kam das Cape und die beschlossene Geschlechtsumwandlung in einen Kerl ;P
Ich habe ihn damals klischeehaft einfach nur "Shadow" genannt. Er war nicht mehr als eine Skizze, nicht einmal so verdunkelt wie jetzt. Sehr minimalistisch, aber ich war stolz auf ihn.
Dann habe ich aber beschlossen, dass es mir doch... Zu minimalistisch war und hab angefangen den Hintergrund, besser gesagt die Mauer und den Schemen eines Hauses in der Stadt zu malen.
Dann kam mir die Idee, es wäre vielleicht in witziger Gag, wenn er direkt neben seinem eigenen "Wanted"-Plakat stehen würde und so... Musste ich ihn noch einmal in Frontalansicht entwerfen xD
Aus der gradlinigen Mauer wurde ein Kopfsteingemäuer, wie auf der Referenz abgebildet ist. Dann kamen verschiedene Details wie die Fackel und die Kisten und das Fass hinzu, da es mir ansonsten zu leer aussah. Insgesamt hat die Mauer an sich die meiste Arbeit gemacht, weil zuerst jeder einzelne Stein gemalt wurde, dann jeder Stein noch einmal so abgeändert wurde, dass er gröber wirkte (wobei ich allerdings die erste Form akkurater gefunden hatte.) Dann wurden noch einmal alle nachgezeichnet, die Striche nachgezogen, dann die Fugen ausgemalt, dann noch einmal drüber um die Fugen zu verdunkeln, dann jeden einzelnen Stein noch einmal mit Bleistift über gegangen, und dann jeden einzelnen Stein mit dem Papierwischer bearbeitet.... Es war eine Geduldsprobe xD
Die Schrift auf dem Plakat war ein Akt für sich. ich habe oft versucht, es einfach mit der Hand eine gute Überschrift zu kreieren... Bin letztlich aber gescheitert. Am Schluss habe ich das Wort bei Word mit der Schriftart "Old English" eingegeben (Da es die einzige war, die ich kenne, die gotische Lettern fabrizieren kann) und habe eben diese... Abgezeichnet xD
Auch das Haus im Hintergrund hat mich zum Schluss sehr viel Mühe gekostet. Ich denke man sieht auch, dass ich da zum Ende hin leider geschlampt habe, da ich einfach fertig werden wollte <.< Die letzte Mühe war der Himmel, der doch überraschend gut geworden ist, wenn man den Anfang bedenkt.
Alles in allem hat es Spaß gemacht, daran zu arbeiten, auch wenn es letztlich... Sehr mühevoll war xD

Stolz: Die Kisten und das Fass ganz vorne, die Schrift auf dem Plakat.
Hass: Die "Farbgebung" und "Lichtverhältnisse" teilweise, die unsauberen Zeichnungen (Am Haus, Fensterläden, Mond, Wolken...)
Verwendete Referenz:
Habe da einen Blick für das Mauerwerk drauf geworfen. Dazu noch ein Wort in der "Old english" Schrift bei Word.

Themen:
Mittelalter

Stile:
Bleistift, Einfarbig

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare