Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DemonhounD   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.06.2013 13:22
Ich habe ja versprochen, dass ich das Bild noch fertig machen und Viola! Hat n bisschen Zeit gebraucht, bis ich es geschafft habe die letzten paar Striche zu vervollständigen.

Oh... und ich weiß, ich bewerbe es vermutlich auf jedem Bild, dass ich in nächster Zeit zeichne, aber wer Lust hat, kann mich gern auch auf Facebook besuchen:

https://www.facebook.com/Demonhound

^^ Ich brauch noch 4 Likes. :-P Werde einer davon! :-P


Ist der Fanfic "Bloodcage - Teil 1 - Blutmond" zugeordnet.
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Mittelalter

Stile:
Aquarellbuntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang

Dauer:
dieses Mal weiß ich es nicht

Ort:
Pausenraum auf Arbeit, Zuhause, im Zug...

Eigenes Fazit:
Bin relativ zufrieden... trotz kleinerer Schönheitsfehler

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KhAosArt
2013-12-27T16:27:43+00:00 27.12.2013 17:27
Ich mag die Farbstimmung des Bildes. Sie passt richtig gut zum Motiv.
Die ganzen Details sind dir auch sehr gut gelungen.
Antwort von:  DemonhounD
23.03.2014 20:07
Danke dir! ^^
Von:  freddy
2013-11-19T20:33:25+00:00 19.11.2013 21:33
Ich liebe die Stimmung und die Farben in dem Bild. Die Gesichter sind dir schön gelungen und die Haare. Alles wirkt so schön weich!
Die Figuren im Hintergrund sehen auch toll aus und der Banner. Und ja die ganze Farbgebung einfach! Sie hat wirklich ein total schönes Gesicht. Und ihr Blick.
Und du malst immer so viele Einzelheiten.. Das ist wirklich wahnsinn! Ich beneide dich wirklich für deine tollen Bilder und Ideen.. Für alles XD
Antwort von:  DemonhounD
08.03.2014 00:08
Ideen? Ichb denke manchmal ich machaußer Charakterbildern nicht viel, Gut zu hören, dass es Scheinbar anders wirkt. * lach *
Von: abgemeldet
2013-07-16T15:27:30+00:00 16.07.2013 17:27
Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, dass Du Dich in zeichnerischer Hinsicht wirklich gemacht hast seit "damals". Außerdem beeindruckt mich die konstruktive Resonanz auf Deine Bilder; verzeih mir, wenn ich die vorangehenden Kommentare in ihrer Ausführlichkeit nicht lese.
Dieses Bild ist wirklich toll. Ich mag es, dass es zu Deinem Stil geworden ist, Bilder in stimmigen braun-, gelb- oder rotstichigen Tönen zu halten. Das schafft wahnsinnig viel Athmosphäre.
Das nächste, was mir wirklich positiv auffällt, ist der Detailreichtum in Deinen Bildern. Was das angeht, bist Du wirklich ein Profi. Ich neige ja dazu, Bilder eher schlicht zu gestalten und schmierig zu colorieren, aber in Deinen Bildern sieht man die Arbeit, die darin steckt.
Wenn ich dieses Bild mit früheren Deiner Werke vergleiche, fällt außerdem auf, dass Du einen großen Teil der Steifheit aus Deinen Figuren bzw. deren Haltungen genommen hast. Ich weiß noch, dass das immer mal seltsam anmutete. Sieh diesen Kommentar als Zusammenfassung der letzten Jahre an. Du machst Dich. Wenn das so weiter geht, weiß ich gar nicht, wo das noch hinführen soll.
Wirklich, ein ganz wundervolles Bild! (Wobei der Hintergrund zu sehr dem Vordergrund gleicht. Man könnte diese farblich etwas voneinander abheben.)
Mach weiter so :)
Antwort von:  DemonhounD
07.03.2014 23:48
Oh, aber dein schlicht-skizziges gefällt mir auch sebn gut! Das hat Stil! Ob. Deine Worte gehen wirklich runter wie Butter , auch wenn ich erst jetzt dazu komme gescheit Zu antworten. ;)
Von:  nekomimi
2013-07-13T14:39:04+00:00 13.07.2013 16:39
ah, das ist also das gesamtbild~ den kleinen ausschnitt kenn ich ja schon :o
ich finde den gesamten "braunlook" der sich über das ganze bild zieht klasse. so könnte es aus pergament gezeichnet sein. das macht so einen alten, mittelalterichen eindruck und passt gut ins gedamtbild rein :3
sie gefällt mir nach wie vor. ich finde sie passt gut in ihren charakter als arrogante vampirkönigin. ihre rüstung finde ich auch voll klasse :o mit den ganze details und so weiter...
ich weis blos nicht was der kerl da eigentlich mit seiner hand macht die verschwindet ja hinter ihrer hand.
ich finde die schattierungen von der rüstung und insgesamt die ganze schattensetzung super gelungen :o
die fahne fnde ich auch super! mit den blutigen händen drauf finde ich das absolut klasse und die falten wirklich gelungen! gefällt mir gut!
greetings mi~
Antwort von:  DemonhounD
07.03.2014 23:43
Yay!Danke dir! Das mit dem Braun war Absicht! Gut, dass es Funktioniert hat!
Von:  Erythrozyt
2013-07-13T02:06:47+00:00 13.07.2013 04:06
Also was mir zuerst aufgefallen ist, ist der altmodische Look, den du dem Papier gegeben hast. Du hast es im Schnelldurchlauf vergilben lassen. Ich mag das. Ich finde auf diesem Bild sieht dein Stil etwas bestimmter aus als sonst. Das gefällt mir. Besonders bei Lavoreas Rüstung kann man das sehen. Klare, starke Linien, die eine sehr feste und harte Struktur vermitteln. An ihr gefallen mir auch die Details sehr. Der Vogel (Kranich?) auf dem Schulterschutz ist ein netter Blickfang. Die einzelnen Nägel und die Glanzeffekte, schenken der Rüstung Glaubwürdigkeit und Dreidimensionalität. Auch sehr beachtlich ist es, dass du die unterschiedlichen Strukturen so gut erkennbar dargestellt hast (Leder, Metall, Stein...). Man erkennt sehr einfach, was was ist.

Die Charaktere hast du gut getroffen (denke ich) Ich kenn sie zwar nicht wirklich aber du hast auf jeden Fall gut Charakter in das Bild gebracht. Lavorea wirkt selbstsicher, herablassend, königlich. Der männliche Chara (ich nenn ihn mal der Einfachehit halber für mich ,,Lirai") wirkt tatsächlich etwas verzaubert. Er starrt Lavorea wie in einem Bann an. Man bekommt den Eindruck, er würde alles für sie tun.

Die Anatomie der Hauptcharaktere hast du ganz gut hinbekommen. ich weiß zwar nicht genau, was ,,Lirai" mit seiner Hand macht, aber anatomisch sieht alles korrekt aus. Ich mag Lavoreas Gesichtsstruktur. Der Wangenknochen hat es mir besonders angetan. Ihr Design gefällt mir. Vor allem die Details an ihrer Kleidung, wie schon erwähnt. Alles lässt sie elegant und leicht wirken durch die Feder-Applikationen und die kleinen Unterteilungen in Leder, Stoff und Rüstung. Das Schild... da gefallen mir die Aussparungen sehr gut. Mal eine ganz neue Idee, finde ich. Bei ,,Lirai" hast du durch den Verzicht auf zu viele Details am Bauch- und Brustpanzer sehr gut eine stabile, maskuline Form geschaffen, die durch die Fellbesätze, die Details am Rock und den Lederdekor an der Hüfte interessant gemacht. Die Haare der Beiden hast du sehr schön und elegant gezeichnet. Mir gefallen die Strähnen, die bei ,,Lirai" über die Rüstung fallen.

Die Szene ist...gut in.. Szene ...gesetzt *räusper*. Es sieht ein bisschen aus wie ein mittelalterlicher Postapokalypse-Western... (ergibt das Sinn?)Auf den ersten Blick, hat man wirklich das Gefühl ein Schlachtfeld zu sehen, bei längerer Betrachtung, fällt mir aber auch leider auf, dass mir zu wenige Leichen für eine stattgefundene Schlacht da sind. Durch die Kleidung kommt natürlich der mittelalterliche Eindruck. Die Erd-Farbtöne sorgen für eine ruhige, aber trotzdem postapokalyptische und Western-Stimmung. So als ob eben gerade etwas bedeutendes und die Welt erschütterndes passiert wäre, auch dadurch, dass es durch die groben grau-schwarzen Schatten/ Wolken und die insgesamt grobe/ körnige Hintergrundcoloration wirkt, als sei so viel Staub durch die voran gegangenen Ereignisse aufgewirbelt worden, dass sich der Dunst erst verziehen müsste, damit alles erkannt werden kann.

Die Colo ist dir natürlich auch wieder sehr gelungen. Die Hauptcharaktere des Bildes sind durch ihre scharf abgegrenzten, kräftigen Farben und klaren Glanzeffekte, sowie dominante flächige Farbbereiche in den Vordergrund gestellt, während der Hintergrund durch den oben beschriebenen Dunst und die eher verwaschene Coloration und die einheitlich eher zurückhaltenden Farben auch zum Hintergrund gemacht wird. Die Rüstung von ,,Lirai" stellt eine gute Kommunikation von Vorder- zu Hintergrund dar. Durch ihren bronzenen Farbton stellt sie eine Verbindung mit dem Hintergrund her aber die roten und silbernen Akzente lassen sich mehr mit Lavoreas und dem dadurch eindeutigen Vordergrund in Kontakt bringen. Auch durch seine seitliche Haltung zeigt er eine Verbindung zwischen den zwei Ebenen: Er blickt zu Lavorea, seine Schultern und die Flagge hinter ihm sind Linien die mit dem Hügel fortgesetzt beziehungsweise durch das tödliche Schwert ,,parallelisiert" werden. Die weißen Reflexe im Blut gefallen mir überwiegend. Die weißen Stellen an den Steinen verstehe ich zuweilen nicht ganz, größtenteils haben sie aber einen guten Einfluss auf den Gesamteindruck.

Die Leichen auf dem Hügel (... klingt wie ein Titel... So nenn ich meine Band: Corpses on the hill) sind ein netter Blickfang. Bei den Gesichtern hätte ich mir mehr Details gewünscht. Die Haltungen wirken recht unnatürlich, was aber Leichen auch gegönnt sein sollte. Das Schwert ist hübsch und hat einen schönen Knauf.

Hab dich! Du bist dran!
Antwort von:  DemonhounD
06.03.2014 22:48
Wow! So ein schön langer Kommi von dir! Danke schön! *liebhab*
Von:  Just_Dreaming
2013-07-12T04:37:42+00:00 12.07.2013 06:37
Sieht nach viel Arbeit aus, mir gefällt es sehr gut.
Antwort von:  DemonhounD
06.03.2014 22:42
*verneig*
Von:  Sheena93
2013-07-11T17:34:22+00:00 11.07.2013 19:34
Hey :D
Hab lang nichts mehr kommentiert…
Ich finde deine Kolorationstechnik wirklich gut, besonders die Haare finde ich toll.
Die Rüstungen haben ein interessantes und originelles Design. :)
Der braun-schwarze Himmel gefällt mir auch sehr gut, wobei ich es nicht so gut finde, dass auch auf der Rüstung der Frau, besonders auf der Brust, braune Streifen zu sehen sind.
Die Figuren im Hintergrund geben dem Bild zwar Atmosphäre, aber der obere scheint mir etwas…schief? Kann's nicht richtig erklären, aber irgendwie sieht die Pose nicht ganz richtig aus. >.<
Das Schwert sieht aber cool aus - wenn auch unhandlich. xD


Tüdelü~
Antwort von:  DemonhounD
06.03.2014 22:36
Yay! Danke dir!
Von:  chibi_kai
2013-07-11T15:28:51+00:00 11.07.2013 17:28
Endlich komme ich dazu dir einen Kommentar zu schrieben! Bitte verzeih, dass es so lange gedauert hat, aber du hast mir wirklich genau dann einen geschrieben, als ich 1. übel Prüfungsstress hatte und dann 2. auch noch mein Rechner den Geist aufgegeben hat QQ".
Mal sehen ob ich es schaffe diesen Kommentar dafür länger zu gestalten... so als Ausgleich XD

Zunächst aber einmal: Wow!
Solche Motive ist man von dir ja überhaupt nicht gewöhnt, normalerweise sind sie doch eher friedvoll, mitunter auch sehr naturalistisch gehalten. Dieses hier zielt in eine völlig andere Richtung, das find eich richtig toll! Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht erwartet, dass du auch eher kriegerische Szenerien gestalten kannst, ich bin mir nicht sicher, ob ich es könnte... einfach weil es so weit ab vom sonstigen Motivgebiet liegt.
Großen Respekt also für diese Wandlungsfähigkeit!

Würd eich Fanfictions lesen, hättest du mich mit diesem Bild definitiv angeworben, es hat allein schon durch die Farbigkeit einen gewissen mittelalterlichen Flair. Fans dieses Genres werden das sicher mögen!
Weiter ist dein Bild ja wie gewohnt schön gefüllt, in sich farblich abgestimmt und auch kompositorisch auf einem hohen Level, jetzt muss nur noch die Aufmachung der FF gut sein und voila, perfekte Werbestrategie ;D!


Aber der Reihe nach!
Zunächst einmal zur Szenerie. Ich finde es gut, dass du die beiden Charaktere vorne nicht komplettt aber auch nicht nur bis zum Bauchnabel oder gar nur bis zum Brustbereich abgebildet hast. So, bis zu den Oberschenkeln, wirken sie viel größer (körperlich) und dennoch nicht zu wuchtig im Bild. Diese klassischen bis Schulter oder Brust Ansichten nehmen für meinen Geschmack immer so enorm viel Platz ein und sehen dennoch so "klein" und mitunter "lahm" aus, das hätte hier einfach nicht gepasst.
Zudem hat es den wundervollen Vorteil, dass die Rüstung gut erkennbar ist und in ganzer Pracht gezeigt werden kann, da hat man was zum schauen! <3
Die Flagge als Verlängerung des Motives, damit der Raum über den Köpfen nicht so leer ist, gefällt mir auch sehr gut und zieht das Bild noch einmal in die Länge.

Eventuell hättest du bei der Andeutung der Schlacht noch etwas mehr Details einbringen können. Klar, die 3 Leichen da rechts, die sehen richtig vielversprechen aus im Sinne eines mittelalterlichen Gemetzels, aber das wirkt noch zu ordentlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Kampf früher der Fein schön gestapelt den Löffel abgegeben hat und ringsherum der Boden völlig sauber geblieben ist. Und außer dem Blut, dass etwas verläuft, ist der recht ordentlich.
Wenn du beim nächsten Mal hier aufgewirbelten Boden andeutest, also Unebenheiten, Fußabdrücke, Pferdehufe etc. dann wirkt es viel eher wie ein Kampfschauplatz. Auch herumliegende Waffen oder Rüstungsteile, ein verlorener Schild, ein heruntergefallener Helm, eine zerbrochene Lanze... sowas macht sich am Ende immer gut um Hinweise auf die Intensität solch einer Schlacht zu geben. Das sieht man auch oft in Filmen wie Troja, Königreich der Himmel oder Gladiator, nach den Schlechtsequenzen, die selbst bereits sehr bombastisch sind, liegt da überall Unmengen an zeug herum.
Auch erscheinen mir deine Personen alle etwas sauber. Gerade die Getöteten könntest du ruhig mehr dreckig, verkratzt und mit zerfetzten Kleidern zeichnen. Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle 3 Personen ohne Gegenwehr getötet wurden ^.~ Dreck sieht immer gut aus!

Dasselbe gilt für deine beiden Protagonisten, die ja offensichtlich überlebt haben. Ihre Rüstungen sehen klasse aus, einfach genial, vor allem die Dame kommt sehr stark und herrisch rüber, ist sie die Anführerin? So etwas wie eine Königin/ Fürstin? Ihr Diadem und die aufwendige Rüstung lassen mich zumindest darauf schließen.
Aber trotz allem... auch wenn sie massiv überlegen waren, so ein wenig Staub Dreck hier und da auf der Rüstung und schon sieht es eher nach einem Kampf aus ^.~ Vielleicht auch, einfach für den Kontrast, auf dem Silber der Rüstung den ein oder anderen Blutschmierer?
Der Kontrast zwischen ihrem starken, gleichzeitig anmutigen und befehlsgewohnten Auftreten und diesem grausamen Element Blut würden die ganze Geschichte sicher noch etwas aufwerten. Frauen werden allgemeinhin ja nicht mit blutrünstigen Schlachten in Verbindung gebracht, besonders nicht im Mittelaltergenre. Da hättest du wunderbar mit spielen können ^.~!

Aber Mal fernab der Dreckgeschichte, die ich hoffentlich ausreichend abgehandelt habe (Gott, wie viel man über Dreck schreiben kann!), Mal zu den Rüstungen:
DIE SIND EINFACH UNHEIMLICH GEIL *_*!

OMG! All diese Schnürungen, Lagen und wunderschönen Applikationen... ich stehe total auf Rüstungen *_*! Besonders das du beiden unterschiedliche Rüstungen verpasst hast gefällt mir unheimlich gut! Ihr steht das Silber total gut und sie sticht dadurch auch ein bisschen aus der allgemeinen Farbigkeit des Bildes heraus, sie wird dadurch wunderbar betont!
Und er gliedert sich wieder ein wenig mehr ins Bild ein, dieses Bronze passt da wunderbar rein und ist dennoch Nobel genug, damit er nicht neben ihr total untergeht. Besonders sexy finde ich ja seine Plüschschultern und das Halstuch, seeeeehr sexy ;D! Aber was hat er denn im Gesicht? Das wirkt irgendwie so kränklich dunkel, gehört das so?

Die Proportionen sind wie immer verdammt gut geworden, du bist in diesem Punkt einfach wesentlich besser als ich, weswegen ich nie weiß, was ich dir noch schrieben könnte x“D. Also außer dem üblichen Gesülze wie toll ich deine Körper finde und in diesem Fall wie unglaublich hübsch ihr Gesicht/ Kopf geworden ist und ihr Brustbereich erst! Harrr~
Dass ich die ganze Zeit auf sein episches Bronzesixpack schaue schweige ich Mal tot… das konntest du dir sicher denken XD.

Die Coloration ist dasselbe wie die Proportionen, nur in Grün. Du hast hier ein sehr hohes Niveau und eine wunderschöne Art deine Farben zu mischen. Mit den Aquarellbuntstiften kannst du klasse umgehen, da macht dir so schnell keiner Was vor! Besonders die schönen glatten Flächen an der Rüstung beeindrucken mich, ich hätte da 100% Schlieren drin die das Gesamtbild drüben würden.
Was mich aber auch zu einem Punkt bringt, den ich kritisieren möchte… hast du zuerst den Hintergrund aufgemalt? Oder bin ich einfach blöd?
Ich habe das Gefühl, dass diese Sanddüne unten rechts quer durch ihre Körper durchläuft, also das man da noch ganz leicht die Farbe und Kante dieser Düne sehen kann O-o! Und auch an ihren Haaren meine ich dieses leicht braune vom Himmel sehen zu können… könnte der dunkle Schatten in seinem Gesicht vielleicht auch vom Himmel stammen?

Ich persönlich finde das nicht sonderlich schön und stört mich doch ziemlich, gerade diese Kante der Düne läuft mitten durch die glatte Rüstung, das passt einfach nicht. Und dann auch noch so undeutlich, als das man nicht einmal weiß, ob es jetzt Absicht und kompositorisches Mittel ist oder eben aus dem Farbauftrag entstanden und so nicht geplant.
Ich persönlich fände es schöner wenn das weg wäre x“D.

Das wäre aber der einzige Punkt, der mich hier an der Coloration stört und da mir sowas ehrlich gesagt auch noch nie bei deinen Bildern aufgefallen ist, nehme ich an du hast hier einfach Mal was Neues ausprobiert? Oder ich habe nie genau genug hingeschaut und werde das nun eiskalt in Zukunft tun XP.

Mit dieser Drohung verabschiede mich ich dann auch Mal und klebe dir noch eiskalt den Satz drunter, wieso hast du das eigentlich nicht auch bei mir gemacht X3?

Hab dich! Du bist dran!
Antwort von:  DemonhounD
05.03.2014 21:27
Whooo! Ich hatte in der Zeit meiner Abwesenheit fast schon vergessen wie gut es tut so mörderlange Kommentare auf ein Bild zu bekommen, an dem man so lange gesessen hat.

In diesem Fall habe ich sogar noch später reagiert, als du, dementsprechend verzeihe ich dir einfach mal und entschuldige mich auf meiner Seite. Jetzt wo ich studiere habe ich den Eindruck, dass nach der Prüfung eigentlich schon wieder vor der Prüfung ist. - Aber es macht Spaß.

Dass meine Motive so friedvoll sind ist eigentlich schon ziemlich lang ein Problem von mir. ^^ Ich meine... ich bin totaler SplatterFan und dann sowas... ich denke in meinen Zeichnungen muss ich wohl irgendwie einen Ausgleich schaffen... oder so. ^^ Dieses Mal wollte ich es etwas blutiger halten. ^^

Vielleicht ist auch die Tatsache, dass ich solche Szenen in "Skyrim" was ich sehr viel zocke, andauernd sehe Grund dafür, dass ich dies hier gar nicht so weit ab von meinen eigenen Motiven definieren würde... wenn ich mal Anfange Space-Roboter und Maschinen zu zeichnen will ich Lob hören. DAS ist weit ab von meinem sonstigen Spektrum. ^^

Was meine FF angeht kann ich mich über Leser noch nicht einmal beklagen, wenn ich mir den geringen Anteil an Kommentaren bei anderen (guten) Schreibern hier ansehe, die sich nicht mit dem üblichen Naruto-und-Harry-Potter-Hype-Zeug abgeben. - Nicht, dass ich solche FFs verurteile. Hat wohl seine Daseinsberechtigung, so beliebt wie das ist. ;-)

Diese "bis zur Hüft"-Ansicht, die ich häufiger benutze ist mittlerweile etwas, das mir persönlich auf den Senkel geht. Funktioniert zwar generell recht gut, aber ich mache es andauernd, weswegen ich nicht sehr geübt in Beinen bin. Ich gehe momentan gelegentlich zum Aktzeichnen und konzentriere mich deswegen auf Beine, damit das nicht rostet und sich auch ein bisschen mitentwickelt.

Den Punkt mit der Rüstung kann ich so nur unterstützen. Der eigentliche Grund des Motivs war ihre Rüstung. - Sie entstammt einem Vampirgeschlecht, dass mit dem Kranich in Verbindung gebracht wird, also wollte ich unbedingt eine Rüstung gestalten, die sich auf die Eleganz dieses Tieres bezieht, ohne dabei kraftlos auszusehen. Ich denke es ist mir halbwegs gelungen.

Yay! Der Leichenhaufen stört mich mittlerweile. Da wäre noch "mehr gegangen". ^^ Aber ich denke ich hatte auch irgendwie keine *mieep* Lust... mehr`... o.O Faul und so...
Deine Kritik ist absolut berechtigt! - Und deine Dreckideen machen mir fast Laune das Bild nochmal rauszukramen und zu überarbeiten... ^^
Aber was die Toten angeht: Klar! Die haben sich alle fein artig in einer Reihe aufgestellt und sich niermähen lassen! Was dachtest du denn? ;-) Also wirklich... Dreck! Wie kommt man denn auf sowas?

Das in seinem Gesicht ist... ehem... Dreck... genau... (???) Nein... ernsthaft: Ich habe das Papier so viel mit Wasser bearbeitet, dass es fadenscheinig geworden ist und mir fast gerissen wäre und leider ist beim Rettungsversuch viel Verschmiert. Hinterher hab ich mich nicht mehr getraut da ranzugehen aus Angst dass n echtes Loch reinkommt und deswegen ist es so geblieben. Ich hatte gehofft das verschweigen zu können, aber dir entgeht ja nichts. ^^

Das mit der Düne hatte ich schon vorher gehört... das Ding ist: Ja, ich habe den Hintergrund zuerst gemalt, aber Nein, die Düne ging nicht durch ihren Körper. Dieser optische Mist ist erst später gekommen und mir leider zu spät aufgefallen. ;-)

Soooo... Monsterkommi verlangt Monsterantwort. ;-) Danke dir!
Von:  sundawn
2013-07-11T14:36:13+00:00 11.07.2013 16:36
eine sehr schöne colo
das bild ist dir echt gut gelungen
deine colos sind immer sehr toll :3
Antwort von:  DemonhounD
05.03.2014 19:58
Danke dir! *verneig*
Von: abgemeldet
2013-07-10T16:56:50+00:00 10.07.2013 18:56
Wow. Farblich sprichst du mich mit diesem Bild auf jeden Fall schon einmal an. Mir gefallen diese Braunschattierungen sehr gut, vor allem da du sie so stimmig gewählt hast.
Kompositorisch ist der Aufbau eigentlich ziemlich gelungen; die beiden im Vordergrund ziehen sofort den Blick auf sich, ohne allzu aufdringlich zu wirken. Einzig allein hakt es ein bisschen bei den beiden Toten im Hintergrund. Das Bein des einen schneidet sich meiner Meinung nach ungut mit den Zacken der Rüstung. Wenn die Farben hinten eher bläulich/blasser wären, würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen.

Von den vielen Details im Vordergrund bin ich wieder total begeistert. Die netten Kleinigkeiten tragen viel zur Wirkung des Bildes bei, wie diese Lederprägungen bei ihrem Gürtel (ich nehme zumindest an, dass sie zum Gürtel gehören ^^).

Bei der Koloration irritieren mich die hellen Glanzlichter auf seiner Rüstung. Steht die Sonne nicht eigentlich im Hintergrund?
Ich glaube, du hättest generell noch ein bisschen mehr mit Kontrasten herausarbeiten können. „Unten“ hätte es meiner Meinung noch die Spur dunkler sein können. Einfach den Blaustift ein bisschen mehr einsetzen. ^^

Abgesehen von diesen kleinen Schönheitsfehlern ein wirklich tolles Bild. Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen! Ich hätte die Stifte wahrscheinlich schon längst weggelegt, bevor ich auch nur ansatzweise fertig geworden wäre.

Gruß,
0bi
Antwort von:  DemonhounD
05.03.2014 19:21
Es hat eine Weile gedauert, aber gerade weil das Bild jetzt schon eine Weile geruht hat, habe ich jetzt extrem viel Abstand zu dem Bild und muss erkennen, dass deine Kritikpunkte eigentlich allesamt ziemlich wahr sind. Ich find es trotzdem gut, dass es dir gefällt. Danke für den Kommentar! ^^