Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shikashi   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.04.2013 21:51
Ich habs vergeeeeeeigt ._. Ich hassse Hintergründe -.-" XDDDD Und ich werd nie mehr die Wimpern in der Selben Farbe malen wie die Haare xDDD

Das war ma ein Vorwort der anderen Art und Weise xD... -
Dieses bild is das geschnek für meine Mutter ( SIe hat heute Geburtstag ;3) und ja... :DD
Hoffe es gefällt und ich hoffe dass mir jemand irgendwie tipps geben könnte wie man gute BG´s macht/erstellt mit copics und polychromos... xDD

Rubinery
Themen:
Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Mittelalter, Gefühle

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Jeanne d´Arc

Unterthemen:
Trauer

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Duathia
2013-04-06T11:02:44+00:00 06.04.2013 13:02
Ist ja mal ganz was anderes, ne Jeanne d'Arc hab ich hier noch nie gesehen^^

Hübsch coloriert, die Haare sind schön geworden.

Das mit dem Feuer... Ich würde da ehrlich gesagt auf Buntstifte verzichten, wenn man die Übergänge nicht so sanft und verlaufend hinbekommt. Ich krieg das auch mit Buntstiften nicht hin, ich würde daher Pastellkreiden empfehlen oder Tusche. Mit letzterem kann man einfacher arbeiten, Pastellkreiden verwischen extrem und sind kaum korrigierbar. Und ich find es sieht aus, als stehe sie vor dem Feuer, aber nicht mitten drin. Da die Flammen hinten so hoch sind, sollten sie auch vor dem Körper gemalt werden. Und noch ein Tipp: Der Körper wird von Feuer vor allem bei Nacht sehr interessant mit Licht- und Schattenspielen angestrahlt. Es ist sehr schwierig, dieses Licht gleich beim ersten Mal gut hinzukriegen, deshalb würd ich dir empfehlen Bilder davon anzuschauen. Beim Spielfilm "Jeanne d'Arc" kann man sich das gut anschauen, wenn man nicht wie ich die ganze Zeit über mit Taschentüchern beschäftigt ist xD

So jetzt zur Figur: Die Agen sind für meinen Geschmack etwas groß, aber das ist ja vor allem bei dem Manga so üblich und dafür hast du sie echt gut hinbekommen. Mit gefällt auch der traurige Gesichtsausdruck, den hast du gut hinbekommen. Das mit den Tränen würde allerdings durch die Hitze des Feuers nicht funktionieren, sie würden sofort verdunsten, wenn das Feuer so hoch schlägt. Das mit der Rose finde ich eine gute Idee, mir gefällt auch das abgebrochene Kreuz, was sie um ihren Hals trägt.
Noch eine etwas größere Kleinigkeit ist, dass die Schultern zu schmal sind für den recht großen Kopf. Eine vorletzte Sache ist dass der Kopfteil über der Stirn zu breit und zu hoch ist, das schaut iwie merkwürdig aus. So voluminös sind keine Haare. Ein Tipp: Man zeichnet den Kopf als Kreis und ein eil, der wie ein Dreieck aussieht, fürs Kinn ein. Die Haare darüber zeichnet man (wenn sie lang sind) ungefähr halb bis dreiviertel so groß wie der Abstand zwischen Kreis und Kinnspitze. Ist das verständlich formuliert? Ich kann das iwie immer nicht beschreiben.
So als Letztes könntest du die Nase noch etwas größer machen, die schaut so schmal aus, auch für eine Mangafigur^^


Das wars jetzt aber auch (ich und meine Kleinigkeiten, alles offensichtliche fällt mir kaum auf xD).^^
Ich möchte nochmal betonen dass die Colo der Haare und die Rose wirklich sehr schön geworden sind. Mach weiter so und viel üben^^
Antwort von:  Shikashi
07.04.2013 15:05
yaaaa ein langer kommi *-* Vielen lieben dank erstmal :3 Welche Tusche würdest du mir denn empfehlen? :DD
Ja ich hab das mit den Farbspielen wegen dem Feuer noch nich so drauf, habs mir vorgenommen das zu üben :33 ^.^

Zu den Schultern, ich find die sonst immer so breit meine figuren wenn ich die schultern größer zeichne... xD deshalb kommt das immer so klein raus am ende weil ich die sonst meega dick finde xDD kann aber auch sein :D xD aber ich werds mal versuchen :)))!!!

Vielen lieben dank für die vielen Tipps ^.^ hast mir sehr weitergeholfen :3

Rubinery :3
Antwort von:  Duathia
07.04.2013 15:34
Also ich find Wasserfarben immer recht passend. Die lassen sich immer so schön verbinden^^
Ansonsten bewähren sich Aquarelle immer, aber das besser zu Unter-Wasser-Szenen. Acryl glänzt sehr schön, das wäre auch noch ne Möglichkeit. Nur Tempera würd ich nicht empfehlen, die decken so doll.

Zu den Schultern: Die Schultern sind etwas breiter als die Breite des Kopfes zwei Mal. Das ist eig immer ein ganz hilfreicher Tipp^^

Mit ein bisschen Übung schaffst du das sicherlich!^^


Liebe Grüße
Von:  Kiyara
2013-04-05T06:41:54+00:00 05.04.2013 08:41
♥ Die Haare sind wirklich schön coloriert ♥

Aber mal etwas anderes: Du schenkst deiner Mum zum Geburtstag eine brennende Gottesanbeterin? O.O!?
Das Feuer würde ich übrigends nur colorieren, die Outlines allerdings weg lassen. Feuer ist nicht greifbar und das bekommt man so gut dargestellt.
Antwort von:  Shikashi
05.04.2013 10:25
Dankeschön :3 ^.^

Ehm... hehehehehe xD Jaaaa, die idee an sich is ziemlich weird, aber meiner Ma is egal was ich male eigentlich hauptsache sie findet es schön xD :DD
Vielen lieben Dank für den Tipp :)!!! ^,^ muss noch soo viel lernen... :D
Antwort von:  Kiyara
05.04.2013 10:36
Das müssen wir doch alle. Sonst wären wir nicht auf dieser Seite *zwinker*
Antwort von:  Shikashi
05.04.2013 12:12
stimmt auch :) ;)
Von:  katechan
2013-04-04T20:47:22+00:00 04.04.2013 22:47
Jeanne d ´Arcs Augen sehen toll aus, ihre Haare auch. <3
Die Rose ist dir auch gut gelungen. Nur der Kopf ist oben irgendwie zu breit. Ansonsten aber echt schönes Bild. ^^
Antwort von:  Shikashi
05.04.2013 08:11
Vielen dank :)) *_* ja der kopf ist wirklich zu breit ( die haare hab ich zu pompös gemacht xD) und die rose hat mich selbst erstaunt das war meine beste bis jetzt xDD