Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LoneLy_DreamergirL   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2006 14:28
tja.. ^.^

was gibt es da viel zu sagen?
ich liebe clopin und deshalb hab' ich mir gedacht, dass ich ihn einfach mal zeichne..

und das ist dabei rausgekommen ^.-

ich bitte um kommentare, bewertung, kritik, etc.
will ja wissen, was ich besser machen könnte/sollte/müsste =)

Themen:
Der Glöckner von Notre-Dame

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Clopin Trouillefou

hintergrundmusik?:
na der glöckner von notre dame natürlich. *hiiier im hof der wunder, wo es ein wunder ist, wenn du ü-überlebst..*

zeit?:
keine ahnung..eine stunde in etwa..mit einer pause dazwischen.. ^.-

widmung?:
allen, die genausogroße fans von clopin sind wie ich.

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-03-24T22:45:09+00:00 24.03.2007 23:45
Clopin *-* uiiii <3
Du solltes die Outis etwas ausberer machen :)
*2geb+favo*
Von: abgemeldet
2007-01-30T17:26:57+00:00 30.01.2007 18:26
ich liebe clopin, er ist einfach zu süß ^^
allein schon dafür, dass du ihn gezeichnet hast geb ich dir ne 2
ausserdem gefällt mir die haltung und der gesichtsausdruck
aber ich gebe den aderen absolut recht, es wirkt flach
ausserdem hat er doch eigentlich ein viiiieeeeel längeres gesicht
also, sei heiter, üb weiter. dann wird das alles noch ^^
Von:  Staubengel
2007-01-09T18:30:50+00:00 09.01.2007 19:30
Taagchen ^^
Also ich kenn den Film gar nicht o.O
Das ist eigentlich echt traurig!
Ich mag Disney doch eigentlich T_T
Und alle finden sie Clopin so toll und ich kann nich mitreden *flenn*
Ich muss mir den Film dringend mal angucken...
Aber gut, zum Bild *hust* *Tränen wegwisch*
Sephirot hat recht, es wirkt sehr flach.
Benutz ordentlich Schatten und Lichteffekte, möglichst mit Übergängen, dann wirkt es sofort viel plastischer.
Am besten machst du das, indem du erst eine Grundierung mit einer hellen Farbe (beim Hut zum Beispiel hellblau) machst und dann mit einer dunklen Farbe (in diesem Falle also dunkelblau) drüber gehst.
Da, wo es ganz dunkel sein soll, gehst du ganz oft mit der dunklen Farbe drüber und da, wo es heller sein soll, nur ganz leicht oder gar nicht.
Zudem ist deine Colo sehr undeckend.
Es leuchten noch überall weiße Stellen raus.
Das kannst du ändern, indem du mit den Buntstiften nicht nur in eine Richtung, sondern in mehrere Richtungen malst.
Geh am besten zweimal drüber, einmal zum Beispiel waagrecht und dann nochmal senkrecht.
So deckst du die beim ersten Mal drübergehen übrig gebliebenen Flächen ordentlich ab.
Deine Outlines sind auch noch etwas unsicher.
Sie schließen an manchen Stellen nicht aneinander (zum Beispiel bei Clopins Maske) und sind hier und da noch etwas wackelig.
Aber das wird mit der Zeit noch ^^
Kommen wir mal zu den guten Aspekten! (ich mecker hier die ganze Zeit nur rum <_< eieiei!)
Man sieht deutlich, dass du schon versucht hast, Schatten mit einzubauen.
Das ist gut so!
Musst es nur noch ein wenig verfeinern, denn sonst sieht es ja wie gesagt zu flach aus.
Obwohl ich Clopin im Film nie gesehen hab, kann ich erkennen, dass er es sein soll XD (Fortschritt, oder?)
Und du hast dir die Mühe eines Hintergrunds gemacht!
Das machen nicht alle! (ich zum Beispiel für so was meist zu faul *räusper*)
Und zum Schluss noch ein Tipp:
GIB NICHT AUF!!!
Auch wenn du mal wenige Kommis kriegst und dich das frustriert: Es gibt auf Mexx unglaublich viele Zeichner und Bilder, da kann nicht jeder auf jedes Bild viele Kommis kriegen, egal, wie gut es ist!!
Ich werd bei dir mal öfters vorbeigucken, wenn du magst ^^
Dann hast du schonmal einen Kommi immer sicher XD
Also, schön weiter üben, ja?!
___
Staubengel
Von: Sephiroths_Angel
2006-12-27T00:38:10+00:00 27.12.2006 01:38
Ja, Clopin ist toll. Ich könnt mich jedes mal wieder wegschmeißen, wenn er Richter Frollo nachäfft oder die Szene, in der Phoebus und Quasi gehängt werden sollen und er da rumtänzelt. Der Typ ist echt cool.

Zum Piccu;
Ich bin eher schlecht im Tipps geben, aber ich versuch's mal.
Das Bild wirkt insgesamt sehr "flach". Was das angeht, würd ich ein paar Schattierungen einbauen.
Und die OLs; sind schon ganz gut, aber auf ein paar Feinheiten solltest du noch achten. Z.B. die Augen etwas größer oder Ansätze der Nase einzeichnen.
Aber mit der Zeit kommt auch die Routine und die Pics werden dir von mal zu mal leichter von der Hand gehen.
Ich geb dir für den Clopin ne 2. ^-^v