Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.11.2014 13:34
"Harvey, wie kommen wir hier nur raus? Diese Zelle ist so anders als die anderen. Kannst du nicht doch nochmal versuchen, die Gitterstäbe durchzunagen?"


Früher wollte ich immer so ein Bleistiftset mit verschiedenen Stärken haben. Nun habe ich eines und probiere mich immer noch im sinnvollen Umgang damit.
Themen:
Edna & Harvey

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Edna Konrad, Harvey

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mocha
2014-11-26T21:35:13+00:00 26.11.2014 22:35
Edna ist für mich eine Figur, die immer eine Frohnatur ist. Sie ist unbekümmert, schlagfertig, witzig und frech. Du stellst sie hier zerbrechlich und allein da... das ist eine Seite, die ich mir nie an ihr vorstellen konnte. Aber jetzt..macht das Bild mich traurig.
Wie du jetzt die Bleistifte besser einsetzen kann, kann ich nicht sagen. Ich bin jetzt traurig. :(
Kleine Frage aus Neugierde: Welche Bleistifthärte ist dir am liebsten?
Antwort von:  Major
26.11.2014 23:29
Wir sehen sie ja nur in der letzten Stufe nach den Experimenten von Dr. Marcel. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie zwischendurch mal zerschlagen war. Wenn man zum zweiten Teil guckt, wie sie sich im bett versteckt, sieht das jetzt auch nicht so super fröhlich aus, wie sie sonst immer drauf ist.
Und ihre Tonation ist zwischendurch auch nicht gerade fröhlich. Startend in der Zelle, später auch nochmal.

Ich glaube, jeder hat Höhen und Tiefen und ich wollte eine Tiefe zeichnen.

Normal habe ich B am liebsten, bei reinen Bleistiftzeichnungen gefällt mir 2H aber irgendwie deutlich besser. das meiste der helleren Flächen ist mit 2H gezeichnet.