Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Saliona_   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.07.2014 10:48
Soo, schon wieder ein Bild mit einem Ohnezahn drauf! :D Ich zeichne ihn halt so gerne und bald kommt ja der 2. Film raus, hihihihi. *-*
Ich liebe liebe liebe ja die TV-Serie! Sie ist so wahnsinnig intelligent, witzig, spannend, rührend und einfach nie langweilig. :3 Die Folge mit dem Skrill mag ich besonders gerne, daher musste einfach mal eine Action-Szene her! Der Skrill ist einer meiner Lieblingsdrachen, er ist einfach cool und so schön gefährlich. :)

Diesmal hatte ich keine große Lust auf farbige Outlines, das wär mir zu anstrengend gewesen, deshalb hab ich ausnahmsweise mal mit Fineliner gelinert. Eigentlich wollte ich einen grauen Fineliner benutzen, aber leider hab ich ausversehen den dunkelgrauen erwischt und tja, sieht halt aus wie schwarz, aber das macht mir jetzt auch nichts. ^^
Astrid sieht ein bisschen aus, wie aus Okami entsprungen, aber ich hatte keinen Nerv mehr für Mund und Nase... was das angeht, muss erst mal einen richtigen Stil entwickeln. ^^
Es ist auch das erste Mal, dass ich Ohnezahn so knurrend und grimmig gezeichnet hab! Ist halt nicht immer der süße Drache. :) Ohnezahn hab ich übrigends wieder mit Bleistift coloriert, weil ich die Grautöne meiner Buntstifte nicht so mag. Oh jaaa, ich werd ihn noch öfters zeichnen... XD
Ja, Hicks trägt in der Serie normal nie sein Lederding, aber das wollte ich eben so haben.

Hoffe, es gefällt!
Themen:
Drachenzähmen leicht gemacht

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Hicks der Hüne, Tödlicher Nadder, Nachtschatten, Astrid, Ohnezahn / Toothless

Musik:
Zelda Majoras Mask Soundtrack

Zeit:
viele viele Wochen

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2016-09-10T12:11:18+00:00 10.09.2016 14:11
Ich kenne den Film zwar nicht, aber das Bild ... das ist soooo wow
Mir gefällt es total
Sehr cool und actionreich
Der dunkle Himmel unterstreicht perfekt die bedrohliche Stimmung
Die Drachen sind aber auch wirklich sehr genial gezeichnet
Von:  Merkur
2014-08-03T10:53:24+00:00 03.08.2014 12:53
Also das Bild ist wirklich super cool geworden! Die Dynamik kommt so richtig gut rüber und durch den Hintergrund wird die bedrohliche Stimmung noch einmal super verstärkt. Am besten gefallen mir Astrid und ihr Drache. Dieser Okami-Stil gefällt mir ehrlich gesagt super gut, das hat wirklich was *_* Auch die Pose des Drachen ist einfach super und so richtig schön dynamisch. Außerdem hat der Drache wunderschöne Füße *w* Allgemein finde ich die Gesichtsausdrücke äußerst gelungen. Astrids Drache und der Skrill so richtig schön brüllend, so wie man sich einen richtigen Drachen vorstellt. Ohnezahn mit seinem typischen Knurren und Hicks sieht einfach mal so überhaupt nicht beeindruckt aus, echt cool! XD Ich finde auch, du hast Ohnezahn wieder richtig super schattiert. Schön kontrastreich und die Schatten sind auch alle an ihrem richtigen Platz ^^ Die Blitze des Skrills finde ich ebenfalls sehr gelungen. So richtig hell und wirklichkeitsgetreu. Man hört fast den Donner *_*
Also ich finde das Bild einfach rundum gut geworden. Mach weiter so!
hdl Deine Merkur
Von:  Herzblutrose
2014-07-12T11:59:12+00:00 12.07.2014 13:59
Eine der wenigen Episoden, von denen ich Teile gesehen habe.
Und als ich den Thumbnail zu dem Bild gesehen habe wusste ich sofort, dass es diese war!
(Ich liebe es, als Rotzbacke von dem Blitz getroffen wird und nur noch Blödsinn quasselt. Einfach jedes Mal, wenn man wieder vergessen hat, dass es so ist, sagt er wieder was, das hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Das und die Tatsache, dass Taffnuss ihn tatsächlich verstanden hat ...)
Die Drachen hast du einfach super getroffen! Ich meine, ich hätte aus dem Kopf heraus nie gewusst, wie der Skrill aussah, aber als ich das Bild sah war mir sofort klar, dass es er ist! :)
Du hast die Szene sehr schön dargestellt, mir gefällt die Bildaufteilung sehr gut, es wirkt schön dynamisch!

Mein Lieblingsdrache ist denke ich – neben dem Nachtschatten – der Tödliche Nadder.
Wobei ich auch einen seltsamen Hang zu Donnertrommlern habe, aber das liegt glaub ich nur an der Episode mit den Babydonnertrommlern. x'DD Die Szene als Haudrauf seinen Drachen freigelassen hat, dass dieser bei den Kleinen bleiben kann, awww ;___;
Antwort von:  _Saliona_
18.07.2014 20:13
Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
Freut mich, dass man es gleich als DIE Folge erkennt. XD
(Jaa, ich fand das auch soo lustig und musste da auch immer lachen. XDDD)
Danke dir, da bin ich echt froh drüber!

Oh ja, den Tödlichen Nadder mag ich auch gern! Ich finde eigentlich alle Drachen dieser Welt so toll. :)
Stimmt, der hat aber auch ein ausgefallenes Design. ;) Ahhw jaaa, das war soo rührend! *-*
Nochmal dankeschön!
Antwort von:  Herzblutrose
19.07.2014 00:12
Bitte, gerne doch :)
Bei dem Bild MUSSTE ich einfach einen Kommentar hinterlassen. x'D
Ich mag die Drachen auch alle so gerne, sie sind alle auf ihre Weise toll. (Und trotzdem hab erst gestern festgestellt, dass der Wahnsinnige Zipper tatsächlich ein Reißverschluss ist x'D)
Antwort von:  _Saliona_
20.07.2014 20:59
Das freut mich wirklich sehr! :D
Ganz eindeutig, solche interessanten, vielfältigen Drachen hat man bisher selten gesehen! (Hö, wie hast du das denn rausgefunden? XD)