Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2013 21:23

Gloria in altissimis Deo
et in terra pax hominibus bonae voluntatis


Wie angekündigt präsentiere ich hier die andere Hälfte von Ultima, inklusive der Helden-Gruppe die noch gefehlt hatte.
Während im ersten Bild - schau bei den Illus nach - Ultima gefühlsarm aussah, traurig und kalt, wirkt sie hier manischer.

Da ich im letzten Bild Xion, Vaan, Penelo und Fran hatte, sind hier nun Xemnas, Ashe, Basch und Balthier. Genau wie beim anderen orientieren sie sich an den Job-Klassen des Final Fantasy XII Zodiac Job Systems.

Xemnas zeigt den selben Job wie Vaan, einen Uhlan, also einen Dunkelritter. Samurai wäre für Xemnas auch nicht schlecht gewesen, aber ich finde dass asiatische Kleidung ihm null steht. Außerdem haben Samurai wenn ich das Lizenzbrett richtig angesehen habe keine Magie-Lizenzen, was bei Xemnas dann nicht passt. Weil Mysth. Mysth, Magie und so, ich spoiler hier nicht, dass soll das aktuelle Kapitel für mich übernehmen.
Farblich wusste ich erst nichts mit ihm anzufangen - nur schwarz ist ja auch öde >-< - so hab mich also an Heartless Ansem orientiert.

Ashe's Kleid lehnt sich an einen Weißmagier an, der Grund erklärt sich wohl von selbst. Der Job passt am besten zu ihr. Basch's Job ist eigentlich Ritter, Basch's Design sieht aber schon rittermäßig genug aus. Der Job Breaker passte allerdings wegen seines hohen Angriffs und der vielen TP auch gut zu ihm. In älteren Teilen ist "Breaker" eher unter "Berserker" bekannt, daher das Fell.

Selbes Problem hatte ich auch bei Balthier, sein Job ist der Machinist, aber sein Design passte so auch schon zu gut zu ihm.
Und irgendwie hab ich das Gefühl kein Mensch versteht was ich laber XD

Vielleicht bin ich die Einzige die das denkt, aber wenn ich hier grad Xemnas und Ashe so nebeneinander sitzen sehe find ich, dass sie - also farblich und vom ganzen Design her - so zusammen echt gut aussehen o^o

Man merkt auch dass der HG schlichter ist als bei anderen. Das liegt daher dass das Cover ja mit der Vorseite des Dojis eine Doppelseite gebildet hat. Man merkt ja auch dass die Glasfragmente abfallen, während im anderem Bild alles davon bedeckt war. Ich wollte irgendwie versinnbildlichen, dass das bunte Glas, deren Farben jeweils einen Charakter, einen Job und damit jeweils immer einen Teil des Mysth symbolisiert hat sich löst und nun das zeigt, was wirklich dahinter ist - das vollkommene Mysth.

Schließlich hab ich versprochen dass ab Act 12 mal langsam ein paar Antworten kommen. Das erklärt übrigens auch die Wahl des Titels.

------------------------------------------------------------------

Alle Wahrheiten sind stets hier verborgen:
http://rakushina.tumblr.com/


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Kingdom Hearts

Stile:
Buntstifte, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Balthier / Ffamran mied Bunansa (FF XII / RW), Ashelia B'nargin Dalmasca / Ashe / Amalia (FF XII, Xemnas, Basch fon Ronsenburg (FF XII / RW), Ultima (Esper)

Unterthemen:
Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T

Wer ist zu sehen?:
die andere Hälfte der Erosia Helden. Minus Roxas

Wann hab ich das gemacht?:
Eh... .... ... Donnerstag. Und dann übers Wochenende.

Was lief nebenbei?:
Poets of the Fall - War (Alan Wake), Alan Wake OST - Old Gods of Asgard - the Poet and the Muse (Poets of the Fall), Faust & Eliza AMV- Broken Wings, Let's Play the Walking Dead by LaNoireSakura

Noch was?:
Alan Wake wäre fast das vierte Spiel gewesen, dass mich zum heulen gebracht hat, allein wegen der Mukke... Die anderen drei waren KH BbS, KH 358/2 Days und to the Moon

Noch was2?:
Ich war nicht wirklich ein Freund von Shaman King aber verdammt, Faust/Eliza hab ich hard geshippt... Und ich tu's heut noch *crying*

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NaruOnIce
2013-04-30T18:55:37+00:00 30.04.2013 20:55
balthiers rüstung ist schön ausgearbeitet :)
Von:  Escria
2013-04-17T00:13:55+00:00 17.04.2013 02:13
AAAH :D endlich ist es hier auch :333
ich weiß gar nicht wie lange es dauern würde, bis ich alles aufgezählt hab was ich hier geil finde XD
wahrscheinlich ewig und 3 tage 8D
also sag ich einfach es ist geil XDD so wie auf tumblr XD
Von:  Zaara
2013-04-16T20:34:44+00:00 16.04.2013 22:34
Hui...das ist eine ziemlich gelungene Bildkomposition!
Von:  Rooro
2013-04-16T20:07:11+00:00 16.04.2013 22:07
Ashe sieht einfach traumhaft aus! Richtig wie eine Prinzessin sitzt sie auf dem Podest, richtig hoheitlich :)