Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Feuermal   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.10.2014 17:04
Das Bild entstand für den Foto-Film-Game-Contest 2014, aber da am 12. die Preisverleihung sein sollte und ich bisher nix von der Jury gehört hab, geh ich davon aus, dass ich nicht gewonnen hab und das Dingen hochladen kann.

Ich hab's mal unter Selbstdarstellung gepackt, weil das Bild für mich ziemlich persönlich ist und von meinen Erfahrungen geprägt, und ja.

Das Thema des Wettbewerbs kann man grob unter "Gewalt und Gewaltprävention" zusammenfassen, und ich hab mich für eine Art Nachher- Bild entschieden, angelehnt an eine Textstelle aus Mary Lamberts Body Love.

I once touched a tree with charred limbs
The stump was still breathing
But the tops were just ashy remains
I wonder what it's like to come back from that.


Idk, irgendwie würd ich gern mehr dazu schreiben, aber das wird dann zu lang und zu persönlich. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mich Mary Lamberts Songs ziemlich verbunden fühle und dass mir vor allem Body Love was sagt.

Das wollte ich eigentlich darstellen. Das Drumrum ist noch angekokelt und vielleicht brechen noch n paar Äste ab, vielleicht auch nicht. Aber es ist wichtig für mich, dass drinnen noch was lebt, und dass was wächst, und dass es weiter gehen kann, auch wenn man sich vielleicht nicht mehr so vollständig vorkommt wie vorher und n paar kaputte Teile behält.

You are a treestump
with leaves sprouting out
REBORN.
Themen:
Gefühle, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil), Pflanzen

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Sonstige Blume

Unterthemen:
Trauer, Freude

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  beareen
2014-10-20T15:13:49+00:00 20.10.2014 17:13
Oh, cool, Mary Lambert's "Body Love"! Kenn ich, mag ich. Und so.
Ich finde die Umsetzung des Themas ja einfach nur richtig cool, deine Gedanken dahinter gefallen mir - auch wenn du nicht zu viel dazu schreiben magst, dass hier reicht schon, um es zu verstehen und nachvollziehen zu können.
Und auch ich mag das Kristallherz - tolle Idee, das so robust zu gestalten, im Gegensatz zu den Pflanzen, die ja doch immer mal schwächeln können...
Wie gesagt, ein tolles Bild! :)
Antwort von:  Feuermal
25.10.2014 20:13
(Mary Lambert is generell so toll ;w; Ich bin glaub ich über "Same Love" auf die gekommen und kann nich mehr aufhören mit ihren Songs)

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, übrigens. Es freut mich, dass dir das Bild mit den ganzen Kleinteilen so gefällt (vor allem das mit den Pflanzen. Yesyes, genau das hab ich gemeint!) :>
Ich freu mich grad auch, dass du kommentiert hast, weil ich so mal die Gelegenheit hatte, mir deine Galerie anzusehen, hehe.
Von:  BRO
2014-10-19T19:03:31+00:00 19.10.2014 21:03
Da kann ich Styxcolor zustimmen. Mein letzter Wettbewerb ging für meinen Seelenfrieden zwar gottseidank nachvollziehbar aus, aber das ist doch eher 'ne Seltenheit. Oft gewinnt doch eher so 'ne Quitte und das, obwohl in der Ausschreibung eindeutig von gelbem, länglich-krummen Obst die Rede war. Ugh.

Das Bild gefällt mir. Darüber hatten wir schonmal geredet. Das Herz ist orange, was will ich mehr.
Das Thema des Wettbewerbs war ja "Setzt ein Zeichen gegen Gewalt", oder? Heftige Aufgabe, ich wäre neugierig, die Gewinnerbilder zu sehen und wie sie das kommuniziert haben. Kann mir vorstellen, dass du rausgeflogen bist, weil's zuweit davon entfernt war? Aber wie anfangs gesagt, hab ich oft genug das Gefühl, dass da Aufgabenstellung und preisgekrönte Lösung nicht sonderlich zusammenpassen.
Antwort von:  BRO
19.10.2014 21:05
Nachtrag: Alter! Ich hätte mitmachen sollen. Einer der drei Jury-Mitglieder, die für Malerei und Comic zuständig sind, ist mein Illu-Dozent. Dang, der steht auf mein Zeug.
Antwort von:  Feuermal
20.10.2014 15:00
Hättste tun sollen! Mach doch nächstes Mal mit, ich versuchs auch nochmal :'D
(Psst, lass doch dafür ne Collab machen!)

Wat wollt ich jetzt? Ach ja! Ich hab ja die Unterkategorie Mobbing genommen, soweit ich mich erinnere, und das war ja auch wieder so'n Kack, weil die "Versöhnung mit dem Täter/ positives Ende" wollten. Und es is einfach unrealistisch, bei dem Thema was zu fordern, was so'n Disney- Happyend hat, weil nein. Also hab ich versucht, mich da ein bisschen drumrum zu sneaken, aber es war wohl nicht das, was sie wollten :'D
Antwort von:  BRO
20.10.2014 15:04
Ohhh! Gar keine schlechte Idee, dafür dann die Collab zu machen. Die Unterkategorien hatte ich total vergessen, ja Mobbing, puh. Ich glaube, ich find das ganze Thema des Wettbewerbs sehr schwierig, weil's schon so oft verarbeitet wurde, was kann man da noch hinzufügen? Und mit Happy End ... naja, ich weiß nicht. Gut, dass noch so lange Zeit ist, bis man wieder was abgeben kann. (Hab ich doch richtig verstanden, dass das Thema immer das selbe ist, oder?)
Antwort von:  Feuermal
20.10.2014 15:12
Ja, diese positive Auflösung is so ... D:
Ich frag mich da auch: Was tut's denn für die Sache, wenn man am Ende nur Bilder von Leuten hat, die sich alles verzeihend in die Arme fallen?

Ja, lass da mal ... drüber nachdenken. Ich fänd's eigentlich echt cool, hehe. Und man kann ja ne andere Unterkategorie nehmen, ist ja noch Zeit :>
Jo, die Themen bleiben sich gleich, glaub ich. Wir könnten auch n Comic machen! Darauf hätt ich eigentlich auch lust >w<
Von:  Styxcolor
2014-10-19T16:07:51+00:00 19.10.2014 18:07
Ich empfinde Motiv und Farben als sehr angenehm und warm. Ich mag auch das Kristallherz besonders gern.
Ein wirklich schönes Bild ;w;
Ich finde so groß aufgezogene Wettbewerbe generell schwierigi, da grundsätzlich Äpfel gegen Birnen antreten und sowieso das gewinnt, was gerade der Jury subjektiv am besten gefällt. Und wenn das Quitten sind, ja dann haben ja gleich alle verloren!
Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen möchte :D
Antwort von:  Feuermal
25.10.2014 20:16
Aw, vielen Dank >w<

Ich ... glaube, ich verstehe. Hmnja. Muss gestehen, dass ich mich von so "real life"-Wettbewerben in letzter Zeit doch ziemlich angezogen fühle. Natürlich isses immer subjektiv, aber das sind so Klein-WBs auf Mexx ja auch. Ich hab mir auch keine großen Gewinnchancen ausgerechnet, weil's so ein größer angelegter Wettbewerb war und auch Profis zugelassen waren, aber es war schon schön, mal zu nem Thema, was mich persönlich interessiert, was zu machen.
(Und der wird ja jährlich wiederholt, ohne Altersgrenze, also ... ne? :'D )