Zum Inhalt der Seite


Fanart

Schneckenkind   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2013 19:19
˙·٠•★ Happy Halloween! ヽ(*・ω・)ノ ★•٠·˙‹‹

Hier ist also mein Kärtchen für's Halloween-Wichteln! :3
Mein Wichtelkind ist die liebe Cleo-Azimuth, die lustigerweise auch mein Ü-StA-Kärtchen abgestaubt hat! xD
Ich hoffe, du freust dich über die Karte! Sie zeigt Sophie, die sich als Rübe verkleidet hat!

Ich hatte mich ziemlich schnell auf Howl's Moving Castle eingeschossen, weil ich mir den Film nämlich auch angeschaut hab, bevor ich die Karte gemalt hab. Quasi die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, den wollte ich schon ganz lange sehen und hab nie die Zeit dazu gefunden.
Jedenfalls sollte es ursürnglich ein Pairing-Bild werden, aber das hab ich verhunzt weil das meine ersten Tusche Outlines waren... und das wollt ich dir dann nicht zumuten. Außerdem war kein Platz mehr für "halloweeniges", deswegen hatte ich mir ein anderes Motiv überlegt. Erst sollte Hauro auf einem Kürbis sitzen, aber dann fand ich Sophie doch süßer und hab sie kurzerhand in Rübe's Kleidung gestopft. xD"

Ich mag die Karte seeeeehr gern, besonders die Farben, ihr Lächeln und... joar alles irgendwie. Also ich war ziemlich zufrieden hinterher :3
Und ich hoffe, du bist es auch!
Themen:
Das wandelnde Schloss, weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Acryl

Charaktere:
Sophie Hatter

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vollmondsekunde
2013-11-14T11:57:15+00:00 14.11.2013 12:57
Die Karte ist sehr schön, aber wenn ich ehrlich bin, ich habe nicht erkannt, dass es sofie in rübes klamotten sein soll Oo
also sofies gesicht ist sehr gut geworden und trifft es auch, aber... es ist so gewöhnlich, also das design, dass ich es nicht als jemand besonderen erkannt habe Oo. Deshalb hätte ich dir empfohlen, sozusagen, um sie zu spezialisieren, einige andere elemente aus dem film auf die karte zu bringen.
Zum beispiel kalzifer als feuer im kürbis oder einen stock an sofies rücken wie rübe ihn hat oder sowas.
aber ansonsten ist die karte einfach nur klasse! Stimmung und farben passen so gut zum halloween thema und der hg gefällt mir auch :D
LG VS
Von:  Kilala-
2013-11-12T18:26:18+00:00 12.11.2013 19:26
Ich bin irgendwie von deinem Stil fasziniert, ganz ehrlich. Es hat etwas minimalistisches und ist nicht so aufdringlich, das finde ich sehr ansprechend!
Die Kontraste sind auch super geworden, das wenige Pink und Blau an der Kleidung kommt so sehr gut zur Geltung und geht trotz des krassen Gelbes nicht unter. Wirklich gut.
Aber am allerbesten finde ich wirklich ihre rechte Hand und ihr Gesicht (vorallem die Lippen !!).
Also stilistisch und kolotechnisch hab ich nix zu meckern und finde die Karte toll ;3
lg
Von:  PandaPoi
2013-11-10T23:08:58+00:00 11.11.2013 00:08
Ja, die Outlines hätten tatsächlich etwas sauberer sein können. ich probier vorher immer erst ne kleine Zeichnung aus, bevor es an die Öffentlichkeit kommt. Ansonsten hab ich bei jeder Zeichnung immer einen kleinen Zettel daneben liegen, an dem ich zunächst die Überschüssige Tusche abtupfe, damit nicht zu viel auf das Bild kommt. Vielleicht hilft dir das ja.
An den Händen solltest du noch üben. Wenn ich mal was schwierigeres mache, schieße ich meist vorher ein Foto von meinen Händen, damit es nachher ordentlich ausschaut.

Ich mag das Oberteil sehr. Mir gefällt dieses Verwaschene Schwarz, das mit dem Orange verschwimmt. Toller Effekt
Von:  AshtrayHeart
2013-11-09T18:21:51+00:00 09.11.2013 19:21
Oh Mann, dadurch dass ich den Film nicht kenne, war ich von der Beschreibung erstmal total verwirrt. Wo ist die denn als Rübe verkleidet?! Aber gut, das scheint dann wohl ein Charakter aus dem Film zu sein XD
Was mir gut gefällt, ist die Colo von dem Kleid/Mantel und dem Hut, ich mag den Effekt, der entstanden ist, als du das Schwarz mit Orange gemischt hast. Das gilt auch für den Hintergrund, dadurch dass es nach außen hin dunkler wird und du das Mädchen nochmal weiß umrahmt hast, rückst du sie schön in den Mittelpunkt.
Insgesamt erinnert sie mich an eine Magierin, kp ob Rübe oder Sophie was mit Magie zu tun haben, falls ja, dann hast du das gut rübergebracht.
Ansonsten fällt mir nur ihr linker (vom Betrachter aus rechter) Arm auf, da sieht's aus als wenn der Unterarm fehlen würde, aber ich weiß selbst, dass optische Verkürzungen ziemlich schwer zu zeichnen sind >.<
Von:  Missi
2013-11-08T17:52:52+00:00 08.11.2013 18:52
Hallo süße Hexe :) Eine schöne Karte, ich mag ihnen neckischen Blick! Der Gut scheint mir etwas zu groß für ihren Kopf und der Handrücken ist glaube ich auch etwas zu breit, aber sonst sind die Proportionen echt gut geworden :)

Ein kleines Manko ist für mich nur der Rauch, den hätte ich auch beim Hut dann heller werden lassen und nicht nur mit Gelstift/Acryl gemacht :)
Von:  Nani_San
2013-11-07T14:32:19+00:00 07.11.2013 15:32
Echt schade das ich den Film Das Wandelnde Schloss noch nie gesehen habe*schäm*
Aber deine Sophie sieht richtig hübsch aus...ich mag die Pose und den Blick.
Die Kleidung ist auch sehr nett,aber ich finde die blaue Schleife mit dem rosa Kragen meiner Meinung nach nicht so passend,Orange oder rot hätte vielleicht gepasst...aber das ist nur meine Meinung,die du auch ignorieren darfst XD
Trotzdem finde ich die Halloween Karte sehr hübsch gestaltet.
Lg Nani ^_^
Antwort von:  Schneckenkind
07.11.2013 16:05
Hihi, ja, ich fand es im Nachhinein auch bisschen... wuselig. Aber das Design von Rübe ist so, da müssen wir uns bei Ghibli beschweren! xD
Von: abgemeldet
2013-11-07T13:01:21+00:00 07.11.2013 14:01
hi^^
ich bin begeistert von der karte^^
die person ist total süß und der gesichtsausdruck passt auch total^^
ich mag die pose,die kleidung und den kürbis in der hand^^
ich finde die colo richtig schön und dieses braune bausch mag ich auch an der karte^^
aber ich finde den hand rücken auch etwas zu gebogen(aber wer macht denn keine anatomischen fehler irgendwo sind sie immer dabei xD)
aber sonst ist die karte dir ziehmlich gelungen^^

lg^^
Von:  Stardusted_Dream
2013-11-07T10:09:24+00:00 07.11.2013 11:09
Ich finde Sophie ist hübsch geworden^^
Ich mag vor allem ihr Gesicht und die Idee^^
Die Colo ist ziemlich gut geworden^^
Nur die Hand ist ein wenig misslungen.
Ihr Handrücken ist zu gebogen und beim kleinen Finger zu gerade.
Sonst eine wirklich süße Karte^^
Von:  katorin
2013-11-06T22:45:18+00:00 06.11.2013 23:45
Ich finde das Motiv und die Colo auch sehr gelungen. *-*
Es ist wirklich eine fantastische idee mit einer guten umsetzung geworden.<3
Weiß gar nicht, was ich noch zu der karte sagen könnte, außer TOP! x3
Antwort von:  katorin
09.11.2013 12:57
Edit: Besonders toll finde ich diesen brauen Effekt um sie herum <3
Das hat bei der Karte eine schöne Wirkung :3
Von:  redlotus
2013-11-06T20:12:06+00:00 06.11.2013 21:12
Hab den Film noch nicht gesehn, aber ich find das Kärtchen süß, Finger wirken auf mich etwas kurz

Ich mag ihr Lächeln und die Hintergrundgestaltung, darf ich wissen, wie du die fleckenränder gemacht hast? finde das Muster recht interessant