Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

bely   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2012 20:48
Noch ein Kärtchen zur Illustrierte Gedichte-STA auf kakao-karten.de
Ich fabe mir das Gedicht der Panther von Rainer Maria Rilke ausgesucht.

Der Panther
Im Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Meine Mitbewohnerin hat mir ein wenig bei den Schatten geholfen, indem sie meinte sie noch zu vertiefen und ich habe versucht einen realistischen Effekt bei dem Fell zu bekommen.
Das Auge selbst behandelt die zweite Strophe und die "Stäbe" können auf- und zugeklappt werden. Hier habe ich als Beispiel eine Seite zugelassen und eine offen.

Status:
-vergeben an STA-
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Panther

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Scarla
2012-04-03T18:38:07+00:00 03.04.2012 20:38
Ich schreib jetzt einfach mal hier xD
Erstmal: Echt blöd, was mit der ersten karte passiert ist, andererseits finde ich diese Umsetzung noch besser, eben weil die Schatten tiefer sind. Den Felleffekt hast du wahnsinnig gut hinbekommen!
Sein Blick gefällt mir sehr gut, er ist traurig, was eben sehr gut zum Gedicht passt.
Von: abgemeldet
2012-03-22T14:19:06+00:00 22.03.2012 15:19
ich find das is ne ganz geile Idee!
Die karte sieht wirklich toll aus :D