Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Einer der letzten WIPs von Hopes Großansicht.
Letzter WIP von Hope und Lightning.
Blickt hier einer noch durch? XD
Outlines
Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.12.2012 10:50
Einleitung
Puh, ich habe fertig! Ich weiß schon gar nicht mehr so genau, wann ich dieses Bild anfing... Ich glaub, es hatte auch die längste Bearbeitungszeit.

Zum Bild
Zu sehen sind Hope und Lightning aus Final Fantasy XIII (omg, Fanart!). Ich hoffe doch, dass man sie erkennen kann ^^;
Das Spiel hatte mich so gefesselt, dass ich einfach mal ein Fanart dazu zeichnen musste.
Anfangs war es nur eine Skizze (wie immer), die ich aber immer mehr und mehr ausbaute. In meinem Weblog hab ich ja hin und wieder WIPs gepostet und bekam tolle Hilfen von DrMohnfuchs und Rooro, danke euch beiden ^^

Zur Szene an sich... Das sollte die Stelle sein, an der Lightning ihr Messer an Hope verleiht. Ich denke, man kann es sich denken XD
Die Charaktere waren wirklich nicht leicht. Obwohl Hope noch ging. Aber Lightning... XD Ihre vielen Details machen einen ja ganz irre.
Okay, ich sag vorneweg, dass ich den Lichterwald von Gapra nicht so hinbekommen habe, wie er im Spiel aussieht. Nach kurzer Recherche entdeckte ich ein Konzeptbild von dem Wald und fand es passend für mein Bild. Also habe ich das größtenteils übernommen.

Zur Entstehung
Die Prozedur des Bildes war ein Akt...
Ursprünglich als Skizze auf Papier geplant, aber dann schwenkte ich schnell über zum PC. Da konnte ich es besser überarbeiten und das hatten meine Skizzen bitter nötig *hust*
Als ich die Figuren fertig hatte, kam der HG, der eine eigene Ebene bekam. Ab da blickte ich ab und an selbst nicht mehr durch XD *lach* Aber als ich dann die Outlines auf Copicpapier abpauste, war alles wieder klar :)

Zur Coloration
Ein Mix aus Copics, Polychromos, Deckweiß und Pastellstifte. Es war mir wichtig, dass ich den Hintergrund zart blau einfärben kann, ohne dass es unnatürlich wirkt. Ich denke doch, dass ich das ganz gut gelöst habe :)

Referenzen
Hier noch eine Auslistung meiner Referenzen:
Hope 1
Hope 2
Lightning (und ja, sie trägt einen Bauchnabelpiercing ;))
Lichterwald von Gapra (Konzept)

Zum Schluss
Ich hoffe, das Bild gefällt euch und würde mich über Kommentare und ganz besonders über Verbesserungsvorschläge sehr freuen! :)

- Das Inno -
Verwendete Referenz:
Siehe Beschreibung

Themen:
Final Fantasy

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Charaktere:
Lightning (FF XIII), Hope Estheim (FF XIII)

Unterthemen:
Final Fantasy XIII

Zeit:
Seit Ende November bis 21.12.12 - ca. 4 Wochen

Musik:
OST von FF13, OST von FF7CC, ...

Größe:
DIN A4

Charaktere:
Lightning und Hope Estheim © by Square Enix

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  XIIIHOPEXIII
2012-12-23T23:13:33+00:00 24.12.2012 00:13
Es sieht super aus 
Man erkennt sie sehr gut und es passt wunderbar.

Ich finde nur das Kinn von dem Vorderen hope etwas zu hoch bzw es sieht durch die perspektive leicht komisch aus aber trotzdem siehts super aus
Von:  Rooro
2012-12-23T19:32:11+00:00 23.12.2012 20:32
Du solltest öfter so anspruchsvolle Bilder malen, das sieht gut aus :)
Wie hast dus geschafft, dass der Hintergrund so hintergründig wirkt, hast du da nochmal mit einer Grau drüber gezeichnet? Sieht nämlich voll stark aus!
Von:  -Nekoria-
2012-12-23T12:58:53+00:00 23.12.2012 13:58
Alter Inno ich bin echt platt O_o

hatte ja bereits die Skizze gesehen daber das hier ist echt klasse geworden!

Ich mag die colo und die vielen vielen Details - die hätten mich umgebracht xD-

Der Hintergrund ist auch toll gelungen. Man kann so schön in die weite schauen .

Einfach ein super Werk von dir :3
Von:  Misha
2012-12-23T11:38:43+00:00 23.12.2012 12:38
ich finde das bild tol und man erkennt auch bei charaktere sehr gut ^^
man sieht den auswand der hinter dem Bild steckt und auch wenn ein paar sachen nicht so geklappt haben finde ich das gesammtergebnis sehr sehr schön
vorallem die coloration mag ich sehr gerne ^^