Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Puraido   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2016 18:36
Als Vorlage dienten einmal eine Coverpage von Assassination Classroom, und dann noch zwei weitere Bilder die für die Outfits der Dämonen dienten. Die Rüstung, die Puraido trägt ist eine abgewandelte Form der "Deathclaw Armor", eine Mod für Fallout 4.
Puraido und Kylie sind die Charaktere mit der größten Kampfkraft und die beiden stehen sich in einem (Freundschafts-)Kampf gegenüber. Die beiden haben jeweils eine Illusion eines Dämons vor Augen.
Die Rüstungen sind wieder sehr freizügig geworden. Aber das ist so gewollt. Es spielt 2020, in der "realen" Welt.
Der Titel "Look into my eyes / It's where my demons hide" ist eine Zeile aus dem Lied "Demons" von den Imagine Dragons.

Alle Referenzen:
Das allgemeine Bild= http://pm1.narvii.com/5790/94251dfdd3ee72c458261af5a67e7bee8ba28ecb_hq.jpg
Kylies Rüstung = http://pre10.deviantart.net/69bf/th/pre/i/2012/237/0/f/demon_queen_by_r_chie-d5cclvf.jpg
Puraidos Aussehen = https://41.media.tumblr.com/f3384b21a21f5d7e4916cdb8da199b83/tumblr_nh9iyfxpvp1r426wco1_500.jpg
Verwendete Referenz:
Weitere Referenzen in der Beschreibung

Themen:
Inu Yasha, One Piece

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-09-16T13:00:14+00:00 16.09.2017 15:00
Das Bildkonzept finde ich sehr interessant und kreativ. Motivlich kann ich persönlich jetzt mit Eigenen Charakteren wenig anfangen, wenn es zudem noch ein Crossover ist...

Allgemein könntest du bei Buntstift drauf achten, etwas ebenmäßiger zu colorieren. Die richtige Papierauswahl spielt da oft schon eine entscheidende Rolle und wird von vielen Künstlern unterschätzt. Einen ebenmäßigeren Farbauftrag bekommst du hin, wenn du anstatt große grobe Linien zu machen, kleinere, zarte Kreise malst, die immer wieder überlappen.

Generell findde ich es bei Eigencharas immer schön, wenn man die sich selbst ausdenkt und sie nicht von bereits existierenden Charakteren abkupfert. Also, sich inspirieren lassen kann man natürlich immer, da spricht auch nichts dagegen. Ich meine eher, dass ein Charakter, der nicht abgekupfert ist, nunmal eben viel mehr Wiedererkennungseffekt und Authenzität hat - verstehst du was ich meine :)?


Viele Grüße vom Inu Yasha Fanzirkel
Antwort von:  Puraido
16.09.2017 15:05
Heya,
Danke für den Kommentar und die Tipps. (ich bin mittlerweile zu PaintTool Sai gewechselt. Aber auch sonst hab ich immer nur nen einfachen Zeichenblock genommen, da ich nur sporadisch mal gemalt habe, wäre es Verschwendung gewesen, mir extra Papier dafür zu kaufen.)

Was meine OCs angeht, Kylie und Puraido sollten so schlicht wie möglich sein, da das zudem beides Self Inserts sind und sich außerdem auf die gleiche Person (also mich) beziehen, schauen sie sich so ähnlich. Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt, Kylie wieder aufleben zu lassen, da die Inuyasha Geschichte mit ihr, damals nur eine Zusammenarbeit mit wem anders war. Aber nun ja, Dinge ändern sich ^^, weshalb ich auch versuche, ihre Frisuren und Augen anders zu machen, so dass sie sich zumindest da unterscheiden.

LG Puraido
Von:  Prinzessin-Zelda
2016-11-25T18:13:53+00:00 25.11.2016 19:13
Hallo Puraido, die zwei unterschiedlichen Dämonengestalten sehen beide sehr interessant aus, die Rüstungen sind sehr aufwendig und detailliert gezeichnet, auch wenn sie recht freizügig sind. Vom Design her gefällt mir das rechte, da es etwas komplett anderes ist als das linke. Du hast dir da große Mühe gegeben und die hat sich gelohnt. Die Outlines gefallen mir, sie sind sehr sauber und ordentlich mit Bleistift, sehr gut. Deine Farbkombination passt, sie ist stimmig und kommt gut zur Geltung. Die Coloration mit Buntstiften ist an vielen Stellen noch nicht gleichmäßig, dass kannst du aber durch das colorieren in verschiedene Richtungen hinbekommen :) Licht- und Schattensetzung ist ebenfalls schon gut, du kannst dich aber ruhig trauen noch mehr Schatten zu setzen, damit bekommt dein Bild mehr Tiefe. Ansonsten gelungenes Bild!

Mach weiter so!

lg Zelda
Antwort von:  Puraido
27.11.2016 00:20
Heya, noch mal :)
Ja, sie sind beide sehr freizügig, ich hatte irgendwie so eine Phase, Nun ja, oder es liegt einfach nur daran, dass ich es auf den Tod nicht ausstehen kann, Kleidung zu zeichnen. >.<
Aber es freut mich, dass es gelungen ist.
Ja, das mit der ungleichmäßigen Colo ist wohl immer so nen Problem gewesen. Aber ich hoffe ja, das wird noch besser.
Bei Buntstift-Bildern hatte ich bei den Schatten immer Angst. "Was, wenn ich den Schatten falsch setze?" "Was , wenn es zu dunkel wird." "Wenn ich was falsch mache, ist das ganze Bild ruiniert" und so weiter. Da ich jetzt teilweise auch mit SAI male, geht das mit dem Schatten einfacher.
Aber ich sollte definitiv weiter mit Buntstift üben.

LG Puraido
Von: abgemeldet
2016-08-22T12:04:33+00:00 22.08.2016 14:04
Da ist schon ein Basisverständnis für die Schatten auf Haar und Rüstung da, das gefällt mir auch am besten
Die beiden sehen gruselig aus und scheinen eher in einem Albtraum gefangen zu sein. Den Serienbezug sehe ich nicht, leider. Die Grundidee im Text gibt viel Potenzial!
Antwort von:  Puraido
23.08.2016 16:10
Heya :)
Danke, das freut mich :D
Nun ja, es ist mehr eine Illusion, die beiden können die Mordlust des anderen Spüren und dieser tritt in Form dieser Dämonen auf.
Nun ja, man müsste meine Geschichten gelesen haben, die beiden sind meine OCs aus den Inu Yasha/One Piece Geschichten.
Danke :)
Von:  Amart
2016-07-08T19:27:01+00:00 08.07.2016 21:27
Die Augen der Zwei lassen das durch die kleinen Pupillen wie ein fleischgewordener Alptraum aussehn. Die starren Zombiemienen verstärken das o.O
Antwort von:  Puraido
08.07.2016 22:49
Heya, das war Sinn und Zweck des Ganzen :D
Von:  Jaq
2016-05-16T22:04:41+00:00 17.05.2016 00:04
Die Blicke sind sehr ausdrucksstark und es ist gut, wie du auf die Augeninnenwinkel geachtet hast und die Pupillen veränderst, um Leben einzuhauchen! Auch mir gefallen die Rüstunen am besten. Der einfache Hintergrund lenkt nicht ab und sieht aus wie ein Strudel. Laufen die beiden Originalmädchen vor den Illusionen davon? Oder ist das eine Luftspiegelung?
Beim nächsten Mal kannst du die nussbraunen Highlights von den Haaren auch auf die kleineren Köpfe übertragen. Die sind hübsch.

Jaq!
Antwort von:  Puraido
17.05.2016 08:05
Hey ho :)
Danke für den Kommentar :D
Nun ja, die beiden stehen sich eher in einem Freundschaftskampf gegenüber. Von meinen beiden OC Gruppen (Die eine ist aus meiner Inu Yasha Geschichte und die andere aus meiner One Piece Geschichte, später gibts ein Crossover wo sie sich dann treffen) sind das die beiden mit der höchsten Kampfkraft und diese Dämonen spiegeln sozusagen die Mordlust wieder. Und da beide ziemlich sensible Sinne dafür bekommen haben, schaut es für sie so aus.
Okay, werde ich machen ^^

LG Puraido
Von: abgemeldet
2016-05-14T11:07:58+00:00 14.05.2016 13:07
Hallo!
 
Wenn ich mich an das letzte Fanart aus 2015 zu den beiden erinnere, hast du inzwischen hinsichtlich der Proportionen einen großen Schritt vorwärts gemacht. Links erscheint die Figur, abzüglich der durch die Rüstung betonten Brüste, fast knabenhaft und schmal, während es rechts im Taille-Hüftverhältnis fraulicher zugeht. Man kann sie also immer noch unterscheiden, obwohl ihre Haare in ähnlichen Wellen verlaufen und die Gesichter sehr schmal sind.
Bei den Rüstungen hast du die einzelnen Elemente gut abgetrennt, und die Flügel links gefallen mir durch die Farbakzente und -verläufe sogar besser. Ich würde dich auch dazu ermuntern, im Hintergrund noch eine Farbschicht rüberzulegen. Dann ist es gleichmäßiger und nicht so unruhig. :-)
Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  Puraido
14.05.2016 23:41
Hey ho :)

Ah, ja, stimmt, damals hatte ich ja auch schon zu den beiden eins gezeichnet. xD Ich erinnere mich auch wieder.. Es freut mich wirklich, dass ich mich verbessert habe :D Obwohl ich relativ wenig gezeichnet habe, im Vergleich zu 2015.
Wenn ich das Bild später noch einmal überarbeite, werde ich den Hintergrund noch einmal dunkler machen ^^
Danke für deinen Kommentar :)

LG Puraido
Von: abgemeldet
2016-05-06T15:39:30+00:00 06.05.2016 17:39
Finds' interessant das du die Highlights in den Ponyfrisuren der vorderen Gesichter jeweils anders gestaltet hast. Dadurch kann man sie besser auseinanderhalten. Dachte zuerst, das wäre viermal die gleiche Person nur in anderen Stadien. :P
Links ist der Flügelbereich schöner, rechts dafür die Rüstung mit der Feingliedrigkeit! Aber asiatisch sind die Rüstungen beide nicht ...

Lorky ^___^
Antwort von:  Puraido
06.05.2016 19:30
Ja, es sind zwei verschiedene Personen, wobei sowohl Puraido als auch Kylie eigentlich "mich" darstellen sollen. nur in unterschiedlichen Geschichten.
Nun ja, die beiden sind auch nicht japanisch, Kylie wird nur gezwungen, in einer Japanischen Welt zu leben (Inu Yasha) und Puraido landet in der One Piece Welt. Allerdings stehen sich beide in der "realen" Welt also unserer gegenüber.

LG Puraido ^^
Von: abgemeldet
2016-05-06T15:21:11+00:00 06.05.2016 17:21
Rechts der verrückte Blick ist ein Grund um Angst zu entwickeln. ^^ Links ist dafür das Flügelsammelsurium gelungener und farbenfroher. Mach doch überall noch eine Farbschicht (also Kreuzschraffur) mehr, dann sind die Farben satter. :-)
Antwort von:  Puraido
06.05.2016 19:28
^^ Ja, es sollte Verrückt und Angst einflößend sein, also hat es hoffentlich geklappt.
Öhm, klar kann ich versuchen. :D ich hab nur immer Angst dass ich dann zu viel male oder noch schlimmer was übermale >_< Und ich bin immer froh, wenn ich eine Schicht fertig hab (ich hasse Ausmalen, ich zeichne lieber vor)

LG Puraido
Von: abgemeldet
2016-05-06T14:57:00+00:00 06.05.2016 16:57
Der Aufbau der Rüstungen hat was. Viel Kleinkram auf Taillen- und Schulterhöhe, dazu der Gegensatz zwischen Dämonen- und Engelsflügeln. Ich sehe allerdings keine Elemente aus den genannten Serien, da hätte ich eher "Eigene Serie/Dämon" erwartet.

Cheers, Reik
Antwort von:  Puraido
06.05.2016 19:25
Hey ho :)
Nun ja, das sind eigentlich die beiden Protagonisten aus meinen Fanfictions zu One Piece und Inuyasha. Ich hätte es wohl auch als eigene Serie setzen können, aber ich wusste nicht, wie genau das gehandhabt wird (und ich hab auch schon gesehen, dass einige ihre OC Fanarts den Kategorien zuordnen, von daher)

LG Puraido