Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Saph_ira   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2016 01:09
Dieses Bild ist dem gleichnamigen, 23. Kapitel meiner Fanfiction "Herzenswille" gewidmet. Es zeigt die letzte Szene aus dem Kapitel, bevor sie beide... Aber ich verrate lieber nichts und hoffe, das Bild gefällt euch trozdem. :-)

Meine Lady Oscar Fangruppe auf Facebook:
https://www.facebook.com/groups/836692356462331/

Liebe Grüße,
Saph_ira
Themen:
Lady Oscar

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Oscar Francois de Jarjayes, André Grandier

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Koshinae
2016-08-15T12:46:34+00:00 15.08.2016 14:46
Tolle Bild Idee! Ich habe die Guillotine jedenfalls direkt erkannt. :D
Antwort von:  Saph_ira
15.08.2016 18:54
Vielen lieben Dank! Und ja, du hast es gut erkannt, es ist die Guillotine. ;D
Von: abgemeldet
2016-08-13T11:14:41+00:00 13.08.2016 13:14
Hallo!
 
Ich musste zuerst daran denken, dass der Vorhang fält - einfach wegen des Rolles, das oben zu sehen ist. Ich bin mir zwar sicher, dass die Strahlen einen Sonnenaufgang symbolisieren, aber bei der Intensität des Kusses und Griffes wird mir einfach flau im Magen. Schön ist natürlich trotzdem, dass man im Rot die Kontur eines Herzens erkennt und das der Holzmaserung der Tür einen starken Kontrast bietet.
Warum Oscars Haare abgeschnitten sind und in Strähnen durch das Bild wirbeln, weiß ich nicht, aber es beunruhigt mich ... die Uniformen könnten sogar noch eine weitere Farbschicht vertragen, um so satt wie die Umgebung zu wirken. :-)
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  Saph_ira
15.08.2016 18:53
Hallo abgemeldet und dankeschön herzlich für deinen Kommentar. ;-) Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber war am Wochenende unterwegs und kam nicht dazu online zu gehen. ^^
Hmmm... Ich danke dir auch sehr für deinen Rat, aber auf dem Bild ist eine andere Darstellung als du es gemeint hast. Es ist kein Fenster, Rollos oder Vorhang und Tür, sondern eine Guillotine. In dem 23. Kapitel meiner FF "Herzenswille", zu dem das Bild gemalt ist, geht es um die Hinrichtung von Marie Antoinette. Oscar hat sich von dem Volk entlarven lassen, in dem sie zu der Guillotine gerannt war. Deshalb hatte man sie festgenommen, ihr das Haar abgeschnitten und weil sie früher der Königin als Kommandant der königlichen Gearde gedient hatte, wollte das einfache Volk sie auch hinrichten. André wollte seine Oscar aufhalten, aber wurde auch festgenommen und zusammen mit ihr an die Guillotine gebracht. Der Wind wehte vorbei und hatte Oscars abgeschnittene Haarsträhnen aufgewirbelt, deswegen wirbeln sie auch durch das Bild. Hier ist die letzte Textpassage aus dem Kapitel: "Die Totenstille breitete sich auf dem Place de la Révolution aus und nur den Wind hörte man pfeifen. Er wehte an den Menschen vorbei, wirbelte die zerstreute goldblonde Haarsträhne von Oscar auf und trug sie fort. Fort von dem Platz, wo zwei liebende Menschen in einer tiefen Umarmung vor tausenden Augenpaaren ihre Liebe bekundeten. So klar und beschwingt, wie der Hauch eines Windes."
Das mit den Uniformen könntest du recht haben, aber zu diesem Zeitpunkt hatten sie ihre Uniformen nicht mehr und waren nach dem Sturm auf Bastille als einfache Bürgerliche untertaucht, zumindest in dieser FF von mir. Der rote Hintergrund symbolisiert Blut und die Konturen des Herzens beziehen sich auf den Name der FF "Herzenswille". Dankeschön noch einmal für deinen Kommentar und deine Meinung, hab mich gefreut. ;-) :-)

Liebe Grüße,
Saph_ira
Antwort von: abgemeldet
15.08.2016 19:04
Vielen Dank für die Richtigstellung. Die Passage, die du zitiert hast, ist großartig geschrieben und passt wie die Faust aufs Auge, d.h. trifft die Stimmung der Serie im O-Ton!
Bitte entschuldige, dass ich die Guillotine nicht erkannt habe. Jetzt sind mir Block und Schneide klar ... macht das Bild nur umso berührender!
Antwort von:  Saph_ira
15.08.2016 19:22
Aber gerne doch und das kann schon passieren, dass man die Darstellung im Bild nicht sofort erkennt und etwas anders sieht. Aber es freut mich, dass ich es nun verständlicher aufklären konnte und dass das Bild, zusammen mit der Zitat, dir gefällt. :-)
Dankeschön für deinen Kompliment, Kommentar und Antwort. ;-)
Liebe Grüße,
Saph_ira