Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Saph_ira   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.09.2015 13:54
Eine Szene aus Kapitel 16 "Berauscht" meiner zweiten FF "Schicksalswege". Es zeigt Alain, wie er dabei ist seine Prinzipien über Bord zu werfen und Oscar für ihren Auftreten heimzuzahlen - jedoch besinnt er sich doch noch und lässt von ihr ab. André ist etwas überrascht, aber amüsiert sich dann doch noch mit Oscar etwas später über sein Verhalten. ^^

LG

https://www.facebook.com/groups/836692356462331/
Themen:
Lady Oscar

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Alain de Soisson, Oscar Francois de Jarjayes, André Grandier

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mikuruchen
2015-11-23T08:55:53+00:00 23.11.2015 09:55
Sieht sehr gut aus
Antwort von:  Saph_ira
23.11.2015 19:41
Dankeschön. :-)
Von:  Katha-cat
2015-10-27T09:47:46+00:00 27.10.2015 10:47
Schönes Bild=)
Ich finde besonders die Gesichtsausdrücke wirklich toll geworden. Die sind echt ausdrucksstark, besonders der trotzig wütende Blick von Lady Oscar ist richtig klasse (auch ihre Lippen sind super)^^
Was ich auch sehr mag, ist wie du die Haare gezeichnet hast. Ich mag die leicht wegstehenden Fransen und es sieht aus wie im Original.
Colotechnisch hast du noch ein bisschen Luft nach oben. Du solltest versuchen stärker Schatten einzuzeichnen. Du hast das an einigen Stellen schon leicht angedeutet, abertrau dich ruhig, das noch deutlicher zu machen. Überleg dir wo deine Lichtquelle ist und wo dann dementsprechend die Schatten liegen müssten und nimm einfach mal einen deutlich dunkleren Stift um die Schatten einzuzeichnen. Das bringt wirklich viel!

lg,
Katha-cat
Antwort von:  Saph_ira
27.10.2015 20:38
Ein herzlichen und vielen lieben Dank für deinen Kommentar. :-)
Ja, die Schatten...^^ Das ist eine Makel, an der ich noch arbeiten muss, aber ich freue mich, dass du mich darauf hingewiesen hast und werde natürlich beim nächsten Bild mein bestes geben. :-) Und die Lichtquelle ist manchmal so eine Sache, dass ich nicht weiß, wo sie kommt, wenn das Bild keinen sonderlichen Hintergund hat, aber auch da werde ich mich versuchen zu bessern. :-)
Und dankeschön noch einmal für deinen lieben Kommi. :-)

Liebe und herzliche Grüße
Saph_ira
Von:  Cleo-Azimuth
2015-09-14T13:52:49+00:00 14.09.2015 15:52
Sehr gut ausgearbeitet Szenerie, die Proportionen sind schön sauber und realistisch ausgearbeitet. Die colotaion ist wieder schön farblich an die Originale angelehnt, bei diesem Bild hier erkennt man auch gut die immer besser werden Schatten ;)
Antwort von:  Saph_ira
15.09.2015 20:03
Ein herzliches Dankeschön dir für deine Worte. ;-) Ich freue mich, dass es mit dem Schatten immer besser gelingt, auch wenn es manchmal nicht so deutlich rüberkommt wie ich es will. ^^
Von:  Soraya83
2015-09-10T12:49:58+00:00 10.09.2015 14:49
Gut Gut, die Augen in den Gesichtern vom Profil sind gut. Nur musst du dir angewöhnen, die Abgrenzung vom oberen Augenlied zum unteren nicht mit einem starren Strich zu ziehen, sondern eine gerundete Linie zu ziehen, also nicht so spitz wie bei André sondern eine leichte gebogene Linie. Die Nasen von Oscar und Alain finde ich zu klein, aber das ist eben der Anime stiel, nicht der Mangastil und man muss ja die Nasen-Kinn Linie(Von Nasenspitze runter zum Kinn eine unsichtbare Linie, kann man mim Zeigefinger an sich selbst testen ;)) einhalten, sonst sieht es nachher doof aus.
Strichführung, jaa immer noch zu zu starr, drückst zu feste mim Bleier auf :/ auch wenn die Locken der Haare besser aussehen, als auf anderen Bildern. Kannst ja mal versuchen, wenn du die erste Bleierzeichnung fertig hast, diese auf ein neues Blatt durch zupasuen mit einem feineren Bleistift(H oder F Minen und am besten einen 0,5er Druckbleistift) und die Linien, weicher und lockerer zu ziehen, dann könntest du sie auch mit einem Fineliner(Stabilos sind ok für den Anfang) nach ziehen, aber hier auch versuchen weich und locker die Linien zu ziehen.
Coloration.. ja hmm Buntstifte halt, da kann man nicht viel zu sagen, ausser das dort auch wieder zu feste aufgedrückt wurde, aber vielleicht liegt die schwache Farbsättigung auch an den Stiften, das man so feste aufdrücken muss um richtig Farbe aufs Papier zu kriegen. Aquarell Bunstifte oder Polychromos sind da um einiges einfacher, aber hat alles seinen Preis und man muss selber wissen, ob man das Geld dafür ausgeben möchte. Die Schattierung fehlt mir wie immer, aber das ist auch wieder Übungssache, da muss man sich viele Zeichnungen, nicht nur Mangas, angucken und abgucken.
Oscars Mundwinkel hätte ich noch was höher gezogen zu einem frechen, herausfordernden Grinsen.
Ich weiss, es ist alles Übungssache und es braucht Zeit dafür alles zu können und viel viel Papier ^^'

Alles in allem ein gutes Bild in dem man einen Fortschritt erkennen kann.
Antwort von:  Saph_ira
15.09.2015 19:52
Hihi, ertappt. ^^ Ja, was die Linien angeht, werde ich beim nächsten Mal versuchen darauf zu achten und deinen Ratschlag beherzigen. ;-) Bleistift benutze ich schon H Mine, allerdings damit es auch auf dem Foto kräftig aussieht musste ich kräftiger drücken. Das Gleiche ist es auch bei Coloration - sonst wird das Bild blass aussehen und kommt nicht so rüber wie ich es eigentlich im Original gemalt habe. Auf dem Blatt sieht es schön bunt und auch Schatten sieht man deutlicher. Das ist nur nach Abfotografieren sehen die Bilder etwas blasser aus und mit einscannen ist es noch schlimmer. Aber ich wähle schon das aus, was mit Farbe am kräftigsten aussieht. Aquarell Buntstifte hatte ich schon mal ausprobiert, aber das gefällt mir nicht so richtig und Polychromos mische ich schon mit normalien Stiften beim Ausmalen im Bild mitdazu. ^^ Ich finde es gut, dass du so viele Anmerkungen hinterlassen hast und werde natürlich einiges beachten, dankeschön dir dafür herzlich. :-)
Antwort von:  Soraya83
16.09.2015 09:43
Wenn du schon bei H so feste aufdrückst, wäre es besser du nimmst dann einen 2B Bleier, der ist dunkler und du musst nicht so aufdrücken. Und wie geschrieben, Druckbleistifte sind für mich nicht mehr wegzudenken. Ich habe zwar auch normale Bleistifte, aber die benutze ich kaum, oder nur, wenn ich eine reine Bleierzeichnung mache um Flächen zu füllen, denn dafür sind mir die Druckbleierminen zu schade und zu teuer. Mit Polychromos und Aquarellstiften muss man auch anders umgehen, als mit 0815 Kinder Buntstiften. Ich habe hier alle möglichen Buntstiftmarken liegen, auch diese günstigen vom Aldi(vor Jahren hatten die mal gute in ner Blechdose). AUch mit Buntstiften kannst du üben, gerade mit dem Polychromos kriegt man super tolle Schattierungen hin und Übergänge. Einfach üben :)
Antwort von:  Saph_ira
18.09.2015 21:46
Ich danke dir für deine Ratschläge, werde definitiv ausprobieren. :-)
Von:  Phinxie
2015-09-10T12:02:26+00:00 10.09.2015 14:02
Ich finde es super, wie du es schaffst, Gesichtsausdrücke zu zeichnen :)
Ich finde das ja echt schwer, aber du bekommst das richtig gut hin :D
Man sieht sofort, dass André überrascht ist, dass Alain wütend schaut und dass Lady Oscar ihn so herausfordernd anblickt... ein herrliches Bild! :)
Und die Coloration ist dir ebenfalls wieder super gelungen, wobei ich dieses Mal mit dem Hintergrund nicht ganz so zufrieden bin... Schwarz finde ich, ist immer ein wenig schwer und gerade bei dem Hintergrund hätte ich es wohl schöner gefunden, wenn es dunkler gewesen wäre, sodass man nicht so sehr die Striche sieht... Aber das ist auch nur Geschmackssache :)

Alles in Allem also ein wunderschönes Bild <3
Antwort von:  Saph_ira
15.09.2015 19:35
Vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar und deine Anmerkung. :-)
Und ja, Hintergrund wollte mir nicht einfallen und deshalb hab ich ihn schwarz bemalt. ^^ aber beim nächsten Bild werde ich versuchen etwas farbenfroher und ohne Streifen den Hintergrund zu gestalten. XD