Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Palaver98   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.10.2014 21:56
(bitte den One-Shot v. l. n. r. lesen ^^ )

Im November 1914 wurde die von Deutschland gepachtete chinesische Hafenstadt Tsingtao/Tsingtau/Kiautschou/Quingdao) nach einer Belagerung seit September von japanischen Truppen eingenommen (Japan trat in den Ersten Weltkrieg auf Seiten der Entente ein, um seinen Machtbereich im ostasiatischen Raum auszudehnen).
Unter den Kriegsgefangenen, die nach Japan verschifft wurden, befand sich der Bäcker Karl Joseph Juchheim.
Dieser buck 1917 anlässlich einer Ausstellung in Hiroshima erstmals Baumkuchen.
Nach dem Krieg blieb er mit seiner Frau in Japan und eröfnnete eine Bäckerei/Konditorei, die durch großen Erfolg immer weiter anwuchs.
Noch heute trägt ein japanisches Unternehmen den Namen "Juchheim" und ist dort der bekannteste Baumkuchenhersteller.

(Ludwig/Deutschland trägt im unteren Teil die Uniform des III. Sebattaillons der Kaiserlichen Marine, das Tsingtao damals verteidigte.
Im Hintergrund oben ist das deutsche Regierungsgebäude von Tsingtao zu sehen, das heute immer noch steht, genauso wie z.B. die Kirche. Quingdao-Bier ist heute das bekannteste Chinas.)
Themen:
Hetalia - Axis Powers

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Deutschland / Ludwig, Japan / Kiku Honda

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nosferatu-kyoudai
2014-10-20T14:23:45+00:00 20.10.2014 16:23
XDD Das ist ja cool! Japans Face, wo er gerade abgebissen hat und danach ist einfach genial! =D Die Colo ist auch super gelungen!

Nur bist Du sicher, dass an es von links nach rechts liest? Denn dann sagt ja Deutschland 'It's a Baumkuchen.' noch bevor japan gefragt hat, was es denn sei.