Zum Inhalt der Seite


Fanart

Prussianblue   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2014 20:34
Einer meiner ersten (geglückten) Versuche, Arthur zu zeichnen.
Im Grunde war das Bild relativ schnell gemacht - nachdem die Outlines mit Sai nachgezogen wurden hat das Colorieren nur gute 2-3 Stunden gedauert.

Bin relativ zufrieden mit dem Ergebnis. Hinterher fallen einem nur tausend Dinge ein, die falsch sind oder man hätte besser machen können.
1. Es ist nicht so plastisch geworden, wie ich es gerne gehabt hätte.
2. Die Hand (der Daumen ist einfach zu kurz! - oder die anderen Finger zu lang?)
3. Der Hemdkragen zur linken Bildseite hin geht einfach mal gar nicht. Die Linie hätte gebeugter gemusst. Urgh.
4. Die Augenbrauen. Aber das ist bei Arthur ohnehin immer so ein Thema xD
(5. Hintergrund. Aber darauf hab ich auch keinen großen Wert gelegt.)
(6. Das Hemd sollte eigentlich weiß. Macht den Braten jetzt aber auch nicht mehr fett.)

Zum Titel: Die Idee kam erst, nachdem ich die Pose so ungefähr hatte. In meinem Headcanon hat extremer Schlafmangel in etwa die gleiche Wikrung auf Arthur wie Alkohol (zumindest geht's in die Richtung). Da hatte der Titel wie die Faust auf's Auge gepasst.

Phew ~ Aber wie gesagt - im Großen und Ganzen passt's :>

Themen:
Hetalia - Axis Powers

Stile:
Bleistift, Computer Grafik

Charaktere:
England / Arthur Kirkland

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amyanara
2014-09-25T16:46:27+00:00 25.09.2014 18:46
Wow!
Ich finde Arthur ist dir echt gut gelungen *o* Und ich stimme Lenokie zu, der Titel passt einfach super zu dem Bild XD.
Ich weiß nicht wieso, aber immer wenn ich versuche ihn zu zeichnen läuft irgendetwas in der Zeichnung schief -,-' (ist bestimmt die Schuld seiner magischen Augenbrauen :D)
Ich glaube du hast recht, die Finger wirken zu lang im vergleich zu dem Daumen, aber Hände sind wahnsinnig schwer o.o'
Am meisten gefällt mir an deinem Bild übrigens der Stil!! Er passt einfach super zusammen mit der gesamten Stimmung, die in der Zeichnung herrscht. Iggy wäre bestimmt begeistert und würde dich sofort in einen britischen Pub einladen! (Obwohl... Möchtest du einen betrunkenen Arthur erleben? Das wäre wohl traumatisierend :D)
Liebe Grüße >',<
Antwort von:  Prussianblue
25.09.2014 21:53
Danke für das liebe Kommentar und Lob :3 (Es ist immer wieder schön, ein wenig Feedback zu bekommen)
Und stimmt! Hände sind tatsächlich immer wieder eine Herausforderung. Es freut mich sehr, dass mein Bild dir so sehr zusagt :>
Im übrigen finde ich von allen Hetalia-Charakteren die Haare recht schwer zu zeichnen... Scheint wohl auf allen eine Art Fluch zu liegen :'D Obwohl ich es sicher auch auf Arthurs Augenbrauen schieben würde xD
(Und ich verzichte dankend auf einen betrunkenen England xD Obwohl das sicherlich ein unvergessliches Erlebnis wäre)
Liebe Grüße zurück ;3
Von:  Lenokie
2014-09-03T21:13:50+00:00 03.09.2014 23:13
Oh, ein Arthur *__*
Ich glaube, ich abonnier dich mal :)

Nun zum Bild selbst:
+ Gosh, Arthur schaut aus, als hätte er ganz fiese Hintergedanken. Und ich glaube nie im Leben, dass diese Augenringe nur von einer schlaflosen Nacht kommen :D (darf ich ihm etwas Schlafmittel in den Tee mischen?~)
+ gerade Augenbrauen finde ich gelungen. Sehr Raupenmäßig :D Und er hat echt schöne Ohren. Na ja, zumindest das eine, das man sieht, ist zum Anbeißen. Ebenso die Augen - etwas magisch, schön, schelmisch. Trunken halt :D Überhaupt habe ich zu seinem Gesicht keinerlei Einwände!
+ dämmert hinter ihm schon das Morgenlicht? Dieser leicht fantastisch anmutende Farbenverlauf hinterm Fenster macht das Bild etwas surreal. Gefällt mir.
+ Krawatten sind sexy! Mit dieser Geste ganz besonders so~

Was ich bemängeln könnte:
- Der Ärmelaufschlag sieht viel zu klein aus. Ebenso wirken die Knöpfe viel zu winzig.
- Ich kann mich nicht entscheiden, aus welcher Richtung das Licht fallen soll. Vielleicht würde eine allgemeine Lichtquelle ihn auch insgesamt plastischer aussehen lassen?

P.S. Extra Punkte für das Wortspiel im Titel!
Antwort von:  Prussianblue
03.09.2014 23:50
Wer weiss, was in Arthurs Kopf so vor sich geht?
(Und willst du ihm wirklich Schlafmittel in den Tee mischen? Dann wäre der ganze Spaß ja vorbei, bevor er überhaupt angefangen hat ;p)

Es ist gut zu lesen, dass das Bild die gewünschte Atmosphäre herüber brinkt und seine Wirkung nicht verfehlt. Dein Lob freut mich wirklich sehr :3


Und ja, du hast Recht! Die Knöpfe etc. sind wirklich etwas winzig geraten. Man verliert schnell den Überblick zu den Größenverhältnissen, wenn man alles immer ranzoomt :'D Beim nächsten mal werden sie eindeutig größer!
Mit der Lichtquelle konnte ich mich - wie man sieht - selbst auch nicht so richtig entscheiden xD Mag auch daran liegen, weil der Hintergrund erst danach entstanden ist und ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt einen mache (Im Grunde müsste das Licht wärmer sein und nur seine rechten Konturen anstrahlen, die linke Hälftemüsste dafür viel mehr im Schatten liegen. Urgh. Eigentlich könnte ich die gesamte Colo neu machen xD) Nächstes mal werd' ich mich schon vorher festlegen. Das könnte tatsächlich mein Problem mit der Plastik lösen. Danke für die Kritik :> Ist immer gut, wenn man ein paar Verbesserungsvorschläge bekommt.

Ich freue mich über deinen Kommentar, der macht mich ganz verlegen <3