Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Morphin   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2019 20:21
Hallöchen, es gibt mich noch //D

Darf ich vorstellen: Theo.
Er ist einer von meinen OCs und der beste Freund meiner Hauptfigur. Die beiden waren Banknachbarn in der Sonntagsschule und haben sich so angefreundet.
Theo hat eigentlich angefangen, Jura zu studieren aber dann einige Vorlesungen in den Naturwissenschaften besucht und sich in sie verliebt. Er hat mit seinem neuen Studienfach zwar immer noch genau so viele Schwierigkeiten, wie mit dem ersten, aber bei dem hier stimmt zumindest die Begeisterung, womit wir schon bei dem Bildchen hier wären.
Theo verbringt fast den ganzen Tag über seinen Büchern und ackert sich ständig einen ab, so dass es durchaus vorkommt, dass er beim Lernen irgendwann einfach einschläft. Meistens wacht er danach mit nem steifen Hals auf, aber so ist das manchmal als fleißiger Student.

Irgendwann in den letzten drei Jahren habe ich verlernt, ordentliche Illustrationen zu machen (nicht dass ich vorher besonders gut drin war) und hab fast nur noch skizzen gemacht und die höchstens n bisschen koloriert... inzwischen arbeite ich bewusst daran, meine Bilder auch mal fertig zu machen und dieses hier ist eines von denen.
Ich könnte hier jetzt Romane über Theo schreiben und seine Beziehung zu Dichter und was nicht noch alles, aber da ich nicht wüsste wo anzufangen, wünsche ich euch einfach einen Guten und hoffe ihr könnt dem Bildchen was abgewinnen :)
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Alltag

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Haare: helle Haarfarbe

Zeit:
3:50h

Programm:
Procreate auf ipad pro

Findet mich auf Instagram:
morphindraws (dort könnt ihr euch auch ein speedvid von dem Bild ansehen)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-04-20T18:33:57+00:00 20.04.2019 20:33
Oh je, er scheint es aber ein wirklich zu übertreiben mit dem Lernen.
Das Bild sieht aber wirklich klasse aus!
Die Pose sieht echt gut aus, obwohl ich schätze, dass sie nicht sonderlich bequem ist. Der Arme. :'D
Auch die Perspektive des Kopfes ist dir toll gelungen.
Antwort von:  Morphin
21.04.2019 12:22
Awh, vielen Dank! Ja er übertreibt es wirklich ganz gerne, wenn keiner da ist, der ihn stoppt. Er kommt aus einer Aufsteigerfamilie und bekommt von dort aus sehr viel Druck von seinen Eltern. weil er dann von Jura heimlich zur Naturwissenschaft gewechselt ist, muss er doppelt ackern, damit, wenn er es seinen Eltern sagt, er auch etwas zum Vorzeigen hat, was sie vielleicht zufrieden stellt.
und jaa xD die pose kann echt nicht bequem sein! Der arme wird es noch richtig bereuen, nicht ins Bett gegangen zu sein. lieben Dank für deinen Kommentar <3
Antwort von:  Nudelchen
21.04.2019 19:45
Oh je, das tut mir wirklich Leid für ihn. Das muss echt hart sein.
Antwort von:  Morphin
23.04.2019 11:45
Danke :) so hart ist es für ihn gar nicht mehr seit er gewechselt hat, weil er mit Jura einfach nichts anfangen konnte und das nur wegen seines Vaters gemacht hat, die Naturwissenschaften hingegen, die verlangen ihm zwar auch viel ab, aber da fällt ihm das gar nicht so auf, weil er dort seine Leidenschaft gefunden hat, sein größtes Problem momentan ist nur, seine Eltern davon zu überzeugen dass die Naturwissenschaften kein Fehler ist und das bekommt er glücklicherweise hin, als einer seiner Dozenten ihm dem örtlichen Naturkundemuseum empfiehlt und so dort einen Job bekommt (Mama ist stolz auf den einzigen Sohn und Vattern kommt noch herum)
Antwort von:  Nudelchen
23.04.2019 20:44
Achso. Ich stelle es mir nämlich ziemlich schwer vor, wenn die Eltern das Studienfach nicht akzeptieren wollen. Ich persönlich hab da Glück mit meinen Eltern, aber es gibt ja leider wirklich Leute, bei denen das so ist, und das tut mir immer total leid.
Antwort von:  Morphin
23.04.2019 23:18
Es ist wirklich nicht leicht, aber letzten Endes muss man ja selber damit leben. Theo wechselt das Studienfach nicht leichtfertig (wobei ich sagen muss, dass Unis damals noch etwas anders waren, weil es da noch nicht diese strenge Trennung wie heute gab, so dass es reeelativ normal war, Vorlesungen aus allen möglichen Fächern zu besuchen und die anerkannt zu bekommen). Nicht zuhause zu wohnen hilft ihm dabei auch, weil er so Raum hat zu prüfen, ob Naturwissenschaften wirklich was für ihn sind. Letztendlich muss er ja damit leben und nicht sein Vater und die Vorstellung, sich sein ganzes (Arbeits-) Leben lang mit irgendwelchen Gesetzen oder Verbrechen zu beschäftigen, klingt für ihn wie ein Albtraum. Krabbelviecher und Pflanzen hingegen? Unglaublich Aufregend. Da fühlt sich der steife Nacken auch nicht mehr ganz so schmerzhaft an ;)
Von:  Jonouchi
2019-04-19T01:28:57+00:00 19.04.2019 03:28
Hehe. Sehr hübsch wie er da "liegt". :D
Antwort von:  Morphin
19.04.2019 20:16
Dankeschön, haha /D