Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
CyberCynder   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.11.2014 18:42
Das erste Bild seit langem mit dem ich von der Bildaufteilung her wieder zufrieden bin^^ Es hat zwar immer noch genug Fehler... aber hey es hat nen Hintergrund, das ist doch schonmal was!

Es ist zu einem ziemlich unbekannten Lied entstanden, nämlich dem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=azH_miT9o2M

Mit lieben Grüßen,

das Cynder
Themen:
Vocaloid

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Rin Kagamine, Len Kagamine

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2014-11-12T20:50:36+00:00 12.11.2014 21:50
Schön das du dich an einen Hintergrund getraut hast. :) Die Figur finde ich schon echt gut gezeichnet. Die POse ist dir sehr gut gelungen. Vielleicht hättest du den Hintergrund auch mit den Markern colorieren sollen und dann mit den Buntstiften vereinzelt noch Tiefe hineinbringen können? So wirkt der Hintergrund derzeit noch etwas zu sehr abgesetzt von der Figur finde ich...
Antwort von:  CyberCynder
13.11.2014 13:22
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :)

Was den Hintergrund angeht, hast du Recht, vor allem was die Tiefe angeht. Ich hatte mich bei dem Bild ehrlich gesagt aus Stift-Spar-Gründen dafür entschlossen, ihn lieber mit Buntsstiften zu zeichnen. (Das BIld ist im Original DIn A4 groß und ich hatte Angst, dass mir mein Schwarz, bzw. Lila und Dunkelblau dieses Format nicht verzeiht. >.<)
Ich werd das Format nächstes mal wenn ich mit Hintergrund zeichne kleiner anlegen und den Tipp auf jeden Fall ausprobieren.

LG

Cynder
Antwort von:  Jondy
13.11.2014 18:24
Ich hab damals im Kakao-Format mit den Stiften geübt. Also ganz klein. XD
Das stimmt...bei A4hätte ich auch Angst, dass die Stifte ungewollte Streifeneffekte erzeugen.
Was auch noch hilft, wenn der Hintergrund mit vielen Details gefüllt ist...dann hast du nicht soviel Flächedie streifig werden kann und das colorieren fällt einem leichter. ;)
Antwort von:  CyberCynder
13.11.2014 18:51
An die Details hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht ^^' Dabei ist es ja logisch ^^
Kakao-Karten find ich cool, auch wenn Miniaturzeichnen echt anstrengend ist (siehe einen DS-Bildschirm ^^') Ich bin immer wieder beeindruckt wie viel man auf so ne kleine Karte kriegen kann.
Die Streifeneffekte sind leider ziemlich nervig, vor allem weil ich lieber mit dunklen Farben coloriere (und mich dann immer wieder freue, wenn meine Charaktere doch mal blonde Haare haben und ichs mir sparen kann mit dem Dunklen an die Haare zu müssen.)
Antwort von:  Jondy
13.11.2014 19:20
Mir hatte man auch mal den Tipp gegeben, dass man ruhig unterschiedliche Papiere testen kann...manchmal brauch man auch das optimale Papier, um bessere Flächen hinzubekommen. Normales Druckerpapier saugt zum Beispiel enorm und ist für die Stifte weniger optimal.
Antwort von:  CyberCynder
14.11.2014 15:49
Für dieses Bild habe ich Copic-Papier genommen, weil mir die Farben auf dem Druckerpapier zu schnell eintrocken. (Die Marke weiß ich gerade aber leider nicht... )
Der Hintergrund mit den Buntsstiften war darauf leichter zu zeichnen als auf Druckerpapier oder sehr grobem Papier von Bamboo. Na ja, probieren geht über studieren, ich hoffe jedenfalls bald ein Papier zu finden das auf meine Art mit Bunststiften zu colorieren passt.