Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nelia   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2013 09:24
Die Karte wurde von einer Heimfahrt entlang des Alten Rheins bei Xanten inspiriert, als die Sonne schon langsam unterging. Die Lichtstimmung war dermaßen genial... Leuchtendes Gelb und Bleigrau. Hab Versucht, es ein wenig einzufangen, leider ist meine Erinnerung nicht mehr so glasklar... auch schon fast 4 Jahre her. Ich hätte anhalten und es fotografieren sollen.
Der Rhein jedenfalls wird von mir gern mit der Loreley in Verbindung gebracht. Jenachdem was man glauben mag, handelt es sich bei ihr um eine Nixe.
Nun haben Nixen im mythologischen Sinne eigentlich keine Fischflosse, ein nasser, tropfender Rocksaum zeugt nur von ihrer Herkunft.
Im Lauf der Zeit vermischten sich jedoch die Bilder von Nixen und Meerjungfrauen immer mehr, so dass ich mir dachte, ich mal jetzt einfach eine Flosse.
Ansonsten ist das jetzt einfach eine Nixe Namens Loreley, die zufällig am Rhein lebt und nix mit der bekannten Loreley zu tun hat :p
(Und so ist es wohl, denn ich hab übersehen, dass die Loreley beschrieben wird mit goldenem Haar :p)

Die Karte ist für die Druckaktion 2013 auf kakao-karten.de.
Themen:
weiblicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Nixe (weibl.)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amazone_Naveala
2013-08-02T12:03:23+00:00 02.08.2013 14:03
Das Licht ist wirklich sehr gut eingefangen und auch ihr Haar sieht ja immerhin etwas golden aus. Dass der Rhein sehr inspirierend ist weiß ich, ich habe meine Kindheit in Mainz verbracht und kenne daher seine magische Wirkung. Zum Bild zurück: Ich mag den Blick deiner Nixe, sie sieht so verträumt aus... ihre Flosse, die Gold und Silber zugleich aussieht mag ich auch unheimlich. Alles in Allem sehr gut gelungen, weiter so! :)
Von:  Alcea-art
2013-08-01T09:07:00+00:00 01.08.2013 11:07
Die Lichtstimmung ist sehr gut eingefangen und passt gut zur Nixe, die den Himmel betrachtet und sich gedankenverloren die Haare kämmt. Ich mag die Bäume im HG total gerne.
Von:  Yenni
2013-08-01T08:56:42+00:00 01.08.2013 10:56
wow, sehr schön!!
die colo is dir sehr gelungen!^^
ich find besonders das wasser klasse!
Von:  mokasasu4ever
2013-08-01T08:15:57+00:00 01.08.2013 10:15
Richtig Schönes Bild *___* Zauberhaft! ♥ *Q*
Von:  Bluemoon
2013-08-01T07:48:40+00:00 01.08.2013 09:48
Ich finde das erinnert mich an eine Koi-Rasse, da gibts welche die sind so schön silbern und an das erinnert mich die gute gerade.
Sehr schönes Bild und mal eine andere Coloration einer meerjungfrauen Nixe.
Ich mag die Colo vom Wasser sehr und des Himmels...
Und Bäume, ich kann es immer noch nicht... mir sollte das mal wer beibringen ._.