Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nelia   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.10.2012 14:05
Mahlzeit!

Die Karte kannst genau DU geschenkt bekommen! Wie? Ganz einfach, schreibe mir zu der Karte einen hübschen Kommentar! (Einzeiler, unaussagekräftiges wie"WOW!", "Kawaii!"-Kommentare etc. werden nicht in die Verlosung mit aufgenommen). Zeit hast du dafür bis Freitag, den 26.10.2012 bis Mitternacht. Eine Begründung, warum genau du die Karte bekommen solltest, wäre wohl auch ganz nett :3
Glückliche Gewinnerin ist Charoi.

Materialien: Bamboo Mixed Media Papier von Hahnemühle, Schmincke Aquarellfarben (Horadam und Akademie, ich hab da ein buntes Durcheinander), weiße Tusche, und erstaunlicherweise diesmal KEIN Glitzer, Gold oder sonst was sparkliges O.o

Zum Bild: Verzogene Nixenprinzessin mit Hammerhaien als Schoßtierchen. Sind sie nicht herzallerliebst?
Erst sollte sie den Kopflosen Torso präsentieren, aber das fand ich irgendwie doof, dann präsentierte sie eine Perle in einer Muschel, auch doof, jetzt hat sie ein lecker Herz in den Händen^^
Themen:
Boshaftigkeit, Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Nixe (weibl.)

Beschwerde


Kommentare (30)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nelia
2012-11-01T09:22:43+00:00 01.11.2012 10:22
> Wie lange hast du eigentlich an ihrem Haarschmuck gesessen? Der ist ein absoluter Traum mit den vielen Details, Formen und Farben und hätte mich ja vermutlich in den Wahnsinn getrieben.

Skizziert in 10 Minuten, Ausarbeitung... frag nicht. Es hat mich wahnsinnig gemacht xD
Von:  Charoi
2012-10-24T21:26:54+00:00 24.10.2012 23:26
OMG ich liebe böse Nixen!!! *______*
Ich finds besonders cool dass du wirklich ein Herz gezeichnet hast plus Blut. Das kostet irgendwie Überwindung find ich xD
Umso besser dass du es getan hast, das Rot gibt so einen klasse Kontrast zum Blau!! Auch ihre roten Augen stechen sehr schön raus <333
Die Haie im Hintergrund find ich genial. Die unterstreichen diese bösartige Aura nochmal *__* Aber grade im Zusammenhang mit dem Titel find ich die Szene interessant. Hätte man ihr die Liebe gegeben die sie wollte hätte sie sich ruhig verhalten (genau wie die Haie im HG) aber so greift sie zu Gewalt, was ihre animalische Natur betont. Find ich ein sehr schönes Thema und könnt ich noch mehr reininterpretieren xDD

Einen Grund warum ausgerechnet ich die Karte haben soll gibts leider nich. Habs nicht mehr verdient wie andere würd mich aber sehr freuen x'DD
Von:  awa
2012-10-23T20:09:10+00:00 23.10.2012 22:09
Q_Q die karte ist so genial, ich liebe die idee!
sie erinnert mich auch ein bisschen an einen oc von mir, was sie noch toller macht X'D(gott...ich bin so schlecht im kommi schreiben orz)
die farben sind auch sehr genial ´w` einfach ein super kärtchen, desshalb hätte ich es auch sehr gerne X///D
....achja und ich finde, ich sollte die karte gewinnen weil ich es liebe, (hübsche) bilder von anderen personen zu bekommen ;Q;
Von: abgemeldet
2012-10-23T19:39:35+00:00 23.10.2012 21:39
Woooooooooooooooooooooow O________o!
Und nein, hier beginnt das Kommi erst ;)
Also nicht qualifizieren, weil ich das vorweg gesagt habe Q.Q
Das Motiv sieht sowas von hammer cool aus :O
Allein die Idee des Motives, also die Idee eine böse Nixenprinzessin zu malen allein, ist schonmal echt super :3
Und vorallem das Blut, was noch so im Wasser "rumschwimmt" sieht einfach
klasse aus. Das lässt das Bild erst so richtig finster oder eher leicht böse wirken >)
Die Hammerhaie sehen auch echt genial aus! ^.^
Von:  DeaNox
2012-10-22T12:56:30+00:00 22.10.2012 14:56
Die Karte ist voll toll ^^ ich finde toll wie du die Muscheln gemacht hast, das Wasser, und da es auch wirklich wie Wasser aussieht. ^^ Ich würde mich sehr über die Karte freuen, da ich selbst mit Aquarell arbeite, aber mir das immer noch sehr schwer fällt und ich hoffe viel von dieser Karte lernen zu können, vor allem was Flüssigkeiten angeht und deine tolle haarcoloration beeindruckt mich auch, selbst du Haare wirken wie als wären sie im Wasser und das Blut ist dir auch toll gelungen (und das Herz *schmacht* wie hast du das so toll hinbekommen?) und die lieven Schoßtierchen finde ich auch super gelungen.
Von:  Tomopi
2012-10-22T12:55:18+00:00 22.10.2012 14:55
Das ist eine faszinierende Darstellung einer Meerjungfrau, wenn man das Motiv mal mit der allseits bekannten Disney-Verfilmung vergleicht.
Üblicherweise wird die Meerjungfrau ja als sanftmütiges Wesen dargestellt, oftmals auch etwas Naiv. Diese Darstellung gefällt mir weitaus besser.
Die "fischigen" Ohren und scharfen Zähne, sowie die schlitzartigen Pupillen unterstreichen dieses Dämonen-artige.
Durch das sanfte Lächeln der Meerjungfrau, bekommt das Bild auch einen leicht grotesken touch, das mag ich sehr.
Die wahl des Papiers und der Farben ist grandios. Ohne das Aquarell wäre die Stimmung niemals so rübergekommen wie jetzt. Es wird nicht nur die Illusion aufgebaut, dass es wirklich unter Wasser ist, es verströmt auch etwas düsteres.
Die Idee bis auf die Augen, den Kopfschmuck und das Herz alles in blau und grau zu halten ist sehr gut, da dadurch die eben erwähnten Objekte besonders hervorgehoben werden. Durch die dargebrachte Detailarbeit des Kopfschmuckes wird das Bild auch nach den zweiten Blick nicht langweilig, da man etwas neues entdecken kann. Die Idee, ihr Oberteil aus Perlen zu machen ist auch originell, da meistens Muscheln, oder ein normales Bikini-Oberteil, dafür genutzt werden. Das Herz ist auch sehr detailliert dargestellt, weswegen es auch näher an die Realität heranreicht.

Die Hammerheie sind einfach nur gut gelungen und ein klasse Gag.


Ich hätte diese Karte sehr gerne, weil ich nicht nur finde, dass sie unglaublich gut gezeichnet ist und ich weiß, dass ich das niemals selbst schaffen würde, nein, sie spiegelt meine momentane Situation einfach nur erschreckend akkurat wieder. Ich würde momentan auch liebend gerne das Herz aus der Brust reißen und verschlingen, aber wir wollen mal nicht so sein. Das sauber zu machen wäre einfach nur eine heiden Arbeit, ne?
Von:  sundawn
2012-10-22T12:11:32+00:00 22.10.2012 14:11
gelies bild
tolle colo und wow stimmung
ich mag besonders ich haare und den haarschmuck

*karte haben will*
warum? weil ich nt mit aquarell colorieren kann >.< und die stimung/gesichtsausdrucktoll finde
*einen auf smergol mach: mein schatz :D*
Von:  _Vanessa_
2012-10-22T10:59:38+00:00 22.10.2012 12:59
Dein Zeichenstil ist echt super und ich bin beeindruckt, wie du so viele Details in dieses Format bekommen hast - du hast dir wirklich Respekt verdient. Auch die Coloration gefällt mir sehr; allerdings ist der Kopfschmuck für meinen Geschmack etwas zu bunt >.<
Nach dieser klitzekleinen "Kritik" möchte ich aber noch loswerden, dass ich deine Idee, der Nixe ein Perlenoberteil zu verpassen, sehr toll finde (mal eine schöne Alternative zu den sonst häufig verwendeten Muscheln). Und zusätzlich noch Daumen hoch für das Herz und die "süßen Haustiere"! ;D
Von:  Phoenix-of-Darkness
2012-10-22T10:58:20+00:00 22.10.2012 12:58
Ich würde sehr gern an der Verlosung teilnehmen, da ich Mermaid Motive liebe und leider noch gar keines in meinem Besitz habe.
Auch der Titel ist perfekt zum Motiv.
Zudem finde ich es schön, dass es nicht die typische süße Meerjungsfrau ist, sondern eine die auch mal Zähne zeigt.
Von:  Q-ni
2012-10-22T05:51:28+00:00 22.10.2012 07:51
Eine tolle Idee. Ich mag es, wenn Meerjungfrauen nicht als liebe ariell, sondern als bestie dargestellt werden. Noch dazu hast du traumhaft schön gezeichnet und coloriert.
Du merkst also schon, diese Karte hat mein Herz erobert, ganz ohne es mir aus der Brust zu reißen. Deshalb würde ich sehr gern bei der Verlosung mitmachen.