Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Shiotose   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.12.2012 16:19
Da mir romantische, sinnliche und schöne Bilder eher weniger liegen, dachte ich: Probiers mal mit Humor. Angedacht hatte ich es zum einen als Postkarte, für Poster, Buttons, Schultertaschen und Geldbörse. Für ne Stiftemappe ist die Bildaufteilung etwas sehr bescheuert gewählt von mir. ._.““
Benutzt man solche Motive überhaupt für mehr als nur Postkarten?

Zum Bild:
Zu sehen sind meine eignen Charas Abaddon (links), Luzifer (mitte) und Maria (rechts) bei einer süffigen Runde um den Block. Wie bereits gesagt mir liegen so romantische Bilder eher wenig… Und da Weihnachten vor der Tür steht und ich Weihnachten ja so liebe, könnte man doch daraus was Lustiges basteln.

Das Bild war an sich das Aufwendigste was ich bisher gemacht hatte. Vieles musste ich nachher am PC verändern. Das Schlimmste was ich tun konnte, obwohl es in den Wettbewerbsregeln drin stand, waren Details an den Rand zu pappen. In meiner Naivität glaubte ich das wäre schon nicht so schlimm, der Schock kam dann sofort als alles eingescannt war und die Schablonen für die Merchandiseprodukte mich mit furchtbaren Randproblemen straften. Versucht die fehlenden Zentimeter am PC zu zeichnen scheiterten.
Photoshop, Grafiktablett und ich sind nie eine gute Kombination gewesen. Wacklige Striche waren da noch das geringste Problem. Also auf ein weiteres A3 Blatt die fehlenden Flächen gezeichnet und dran montiert. Outlines gesäubert, bis dahin machte der Computer noch wunderbar mit. Das änderte sich aber schlagartig als ich in RGB umschaltete und mit den Farben los legte. Gegen Ende brauchte er fürs speichern 6 Minuten, so groß wurde die Datei.

Ich bin gespannt ob es trotz der Fehler, ne Chance bekommt gedruckt zu werden und ob es hier auf Mexx Leute gibt, denen es zusagt.

LG
Shiotose
Themen:
Weihnachten, Eigene Serie, Dämonen

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Teufel/Satan/Luzifer (Bibel), Eigener Charakter, Weihnachtsmann

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Konoto
2012-12-13T15:59:09+00:00 13.12.2012 16:59
Ach hastes ja doch noch geschafft ^^
Ich finde es ist sehr gut geworden, ich hab nur einen Kritikpunkt: Den Boden bei der Spieluhr und dem Weihnachtsmann hättest du noch dem restlichen Boden anpassen können, d.h. die komischen Lines da weg machen ;-)
Ansonsten finde ich das Bild wirklich klasse.