Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Lines
Coloration
Highlights
StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.02.2015 15:00
Hallo ihr's x3!

Diese Karte ist die dritte von 5 Tauschkarten für Rociel (kakao-karten.de) ^w^. Sie hatte mir eine Liste mit Pokémon geschrieben, wo ich mir welche von raussuchen durfte, die ich zeichne. Meine Wahl für die dritte Karte fiel auf Altaria :). Ich habe Wablu aber noch mit hinzu getan, damit es nicht so alleine singen muss ^^.

Das Lustige hierbei ist, dass eine andere Userin vor kurzem auf kakao-karten.de so eine ähnliche Karte gezeichnet hat, wo ein Altaria gerade gesungen hat. Mit dem Unterschied, dass sie ein Wolkenmotiv gewählt hatte und ich ein Pflanzenmotiv. Ich weiß nicht, ob die Userin hier auch angemeldet ist und diese Karte hier auch hochgeladen hat, aber nur, dass ich euch nicht wundert °xD. Nämlich nicht, dass ihr denkt, dass ich mir was von ihr abgeschaut habe °xD. Das war wirklich bloß Zufall °xD. An den selben Tag, wo sie ihre Karte am abend hochgeladen hat, hatte ich am vormittag angefangen meine Karte zu zeichnen. Das ist nur einer dieser Zufälle. Und sind wir mal ganz ehrlich, Altaria ist einfach ein Pokémon, was singen MUSS ;). Da kam für mich kein anderes Motiv in Frage xD. Ich habe das auch mit der Userin geklärt, damit da keine Missverständnisse auftauchen ^^.

Zu sehe ist, wie Altaria gerade mit Wablu singt :). Ob sie nun zusammen singen oder ob Altaria Wablu gerade das Singen beibringt, könnt ihr für euch selber entscheiden ^^.

Ich hoffe, ich habe es mit den Highlights diesmal nicht all zu sehr übertrieben ^^". Nur mit weniger wirkte die Karte so lehr °xD, weswegen ich noch ein paar mehr eingefügt habe. Aber allgemein bin ich diesmal nicht ganz so zufrieden mit der Karte :/...Kann aber selber nicht so genau sagen, woran es liegt. Vielleicht ist mir diesmal persönlich das Motiv etwas zu langweilig, weil ich sonst immer gerne viele Details einfüge. Und irgendwie mag ich diesmal auch die Coloration von Altarias und Wablus "Wolken" nicht so ganz.

Übrigens hatte mich Rociel darum gebeten, Bilder von den Zwischenschritten zu machen. Die möchte ich euch auch nicht verwehren ^^. Ich habe sie bei den Zwischenschritten eingefügt :).

Glitzer gab es hier diesmal nicht, da es hier nicht so angebracht gewesen wäre.

Ich hoffe, dass euch die Karte gefällt und dass sie Rociel in der Fertigstellung auch gefallen wird <3.

Ganz liebe Grüße: abgemeldet ^w~ ^3^
Verwendete Referenz:
Für Altaria ^^. Für Wablu hatte ich auch eine Referenz, aber man kann ja nur eine angeben xD.

Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Wablu (333), Altaria (334)

Dauer:
ca. 5 Stunden

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Black und Sepia), Copic Marker, blauer Fineliner, weißer Buntstift und weißer Gelstift für Glanzeffekte

Vergeben an:
Rociel auf kakao-karten.de

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gekalina
2015-02-15T02:45:00+00:00 15.02.2015 03:45
Das Problem mit den Highlights kenne ich. Ich habe das Gefühl, dass ich davon auch immer viel zu viel von drauf klatsche. XD
Und im Nachhinein ärger ich mich dann immer drüber.
Bei dieser Karte empfinde ich die Highlights auch als zuviel und störend, weil es irgendwie unruhig wirkt. Die Coloration ohne die Highlights finde ich aber wirklich schön! Da kommen die süßen Piepmätze auch besser zur Geltung. ^^
Ich hoffe, du nimmst mir meinen Kommi nicht böse, denn so ist er nicht gemeint. ;)
Antwort von: abgemeldet
15.02.2015 13:42
Ahaha xD. Kein Problem, ich sehe das nicht als schlimm ^^. Ich weiß ja selber, dass es zu viele Highlights geworden sind °xD. Ich bin es eigentlich gewohnt immer mit vielen Details zu arbeiten und da diesmal hier weniger Details an sich auf der Karte waren, wollte ich die sozusagen durch Highlights ersätzen °xD. War allerdings ne doofe Idee, wie man sieht ^^". Aber man lernt auch Fehlern ;). Zuvor habe ich bei anderen Bildern auch noch nicht SO viele Highlights eingebracht °xD, nur hier diesmal irgendwie überall °xD. Aber danke für deinen Kommi <3!
Antwort von:  Gekalina
15.02.2015 14:25
Deine anderen Kärtchen habe ich mir auch angesehen und da finde ich die dezenteren Highlights auch besser. War eben ein Ausrutscher und ist mir wie gesagt auch schon häufig passiert. XD
Da denkt man, es sieht so leer aus und klatscht einen weißen Strich nach dem anderen drauf und am Ende hat man den Salat. *g*
Antwort von: abgemeldet
15.02.2015 17:42
Ja, genau so sieht es aus xD. Aber auch zu wissen, dass jemand anderes sowas auch kennt x3. Dann bin ich nicht die Einzige, die so ein Problem hat °xD. Aber der Tauschpartnerin auf kakao-karten hat die Karte so wie sie ist trotzdem gefallen <3. Und solange ihr die Karte gefällt, ist ja noch mal alles gut gegangen :3. Trotzdem werde ich versuchen, das nicht nochmal so zu übertreiben °xD.
Von:  Jondy
2015-02-13T19:40:32+00:00 13.02.2015 20:40
Die sind ja echt niedlich und flauschig. :)
Ich mag vor allem die Gesichtsausdrücke der Pokemon.
Die Betonung mit der weißen Tusche finde ich auch sehr schön bei den Pokemon gesetzt. Bei den Bäumen hätte ich diese eher nur von oben gesetzt, da unten eher weniger Licht herankommt. :)
Antwort von: abgemeldet
14.02.2015 22:00
Hi hi, danke schön x3!
Joa, das mit den Lichtreflexen am unteren Rand ist vielleicht wirklich etwas übertrieben °xD (weil da die Sonne bzw. das Licht allgemein auch nicht mehr so sehr hinscheint). Aber ich dacht mir so: "Hm...sieht irgendwie lehr aus...klatschte einfach noch mehr Lichteffekte rauf xD!" Wobei weniger eigentlich mehr ist...aber da hat meine Vernumpft diesmal ausgesetzt °xD´.

Lg. ^w~
Von: abgemeldet
2015-02-12T15:36:44+00:00 12.02.2015 16:36
Die Coloration sieht super aus. Ich mag es wie du mit der weißen Farbe gearbeitet hast <3
Antwort von: abgemeldet
12.02.2015 17:53
Danke schön :D! Das freut mich, dass es gefällt ^w^!