Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tomoaki-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.11.2015 23:50
Etwas verspätet hochgeladen, aber da es eine Wichtelkarte ist, ist's ja eh nicht so wichtig :)

Meine Halloween-Wichtel-karte für Katzenelch mit ihrem OC ^^
Ich hoffe sie gefällt dir!
Verwendete Referenz:
Bilder von Katzenelchs OC natürlich xD

Themen:
Halloween, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daemion
2016-02-17T22:19:55+00:00 17.02.2016 23:19
Obwohl das Bild technisch nicht ganz einwandfrei ist, mag ich es sehr, weil es Atmosphäre und Leben hat. Das mag ich :)
Ich finde es toll, dass du ein Halloween-Bild mit einem OC eines Bekannten gezeichnet hast.
Die Farbwahl empfinde ich als angenehm, auch wirkt die Füllung homogen. Den Mond hast du prima hinbekommen.
Wenn ich jetzt versuche, realistisch zu sein, müsste ich anmerken, dass du durchaus mehr Schatten hättest setzen können, weil der Charakter auf der vom Mondschein abgewandten Seite platziert ist. Dadurch wäre allerdings das ganze Bild dunkler geworden, was der fröhlichen Atmosphäre vielleicht geschadet hätte. Auch die Lichteffekte sind nicht immer ganz richtig gesetzt. Insgesamt mag ich das Bild aber sehr. :D Gut gemacht und weiter so!
Grüße!
Antwort von:  Tomoaki-chan
17.02.2016 23:37
Danke erstmal für den ausführlichen Kommentar :D Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast ^^
Nun muss ich dich aber neugierig mit ein paar Fragen bombadieren x3
Was genau meinst du mit "tehnisch nicht einwandfrei"? Ich meine klar, ich bin kein Profi, das weiß ich ja selbst XD aber hast du vllt spezielle Anmerkungen/Anregungen? :D
Danke, der Mond (und das ganze drumherum) waren schwierig für mich, da ich nicht genau weiß wie man so ein Leuchten am besten darstellt.
Klar, sei realistisch, das ist absolut kein Problem, selbst wenn's kein realistischer Stil ist kann man sich ja im Hinblick auf Licht und Schattensetzung verbessern ^^
Ich verstehe auch was du meinst, sie hätte im Grunde nur von der linken Seite angestrahlt werden können und der Rest ihres Körpers hätte insgesamt dunkler gemusst, oder? Und wo du sagst Lichteffekte fällt mir auf, dass auch die Kürbisse von der Seite die man quasi ansieht dunkler hätten sein müssen und nur oben und vllt seitlich ein Lichtschimmer....
Was die Atmosphäre angeht: Düster wäre eigentlich kein Problem gewesen, da es ja eine Halloweenkarte ist, da hätte das sicher nicht geschadet :P Ich freue mich, dass die Karte trotzdem harmonisch und lebendig wirkt *.* (Wenn auch für Halloween dann vllt ZU fröhlich? xD)

Ahhhh, wenn ich solche konstruktive Kritik lese will ich das Bild immer am liebsten nochmal und besser machen >3< (ich nehme trotzdem immer gerne Kritik an!!)
Antwort von:  Daemion
19.02.2016 14:16
Damit meinte ich, dass bspw. das Haus hinten ein wenig krumm geworden ist. Und die braunen Linien am Feld sind recht dick. Solche Kleinigkeiten eben. Andererseits machen genau diese Kleinigkeiten auch einen gewissen Charme aus, wenn es eben nicht professionell aussieht. Wichtig ist, finde ich, dass man Spaß an einer Zeichnung hat und ich habe den Eindruck, dass du genau das hattest.

Lichteffekte kann man an einfachen Objekten üben (z.B.: http://www.lehrerfreund.de/medien/_assets_bilder/tec_lehrerfreund/Technisches_Zeichnen/Perspektivisc​hes%20Zeichnen/Schatten_Loesungen_F_klein.png ) oder durch das Betrachten von Fotographien ( Klick mich ).
Aber ich sehe schon, ich hätte gar nicht so viel erklären müssen? :P

Mir gefällt die fröhliche Atmosphäre- ich finde sie nicht unpassend. Im Gegenteil. Ich mag Bilder, die Ausstrahlung haben. Und Zeichnungen, die zu technisch sind, haben in meinen Augen selten noch eine Seele.
Ich habe den Fehler gemacht, irgendwann zu sehr auf die Technik zu achten und dadurch meinen Stil verhauen (und konnte dann gar nix mehr D:)- man kann also auch zu perfektionistisch sein und sich selbst die Freude am Zeichnen nehmen, wie man bei mir sieht.
Also mach dich bitte wegen meiner Beobachtungen nicht fertig, das wollte ich nicht erreichen. Dein Bild muss ja nicht realistisch sein, um schön gefunden zu werden. ;) Z.B. mag ich den Real-Stil gar nicht XD°
Solltest du irgendwann das Bild noch mal zeichnen wollen, gib mir bitte per ENS Bescheid, ja? Ich wäre neugierig, was du genau verändert hast :)
Antwort von:  Tomoaki-chan
19.02.2016 14:44
Ahhhh ok :DD Damit kann ich auf jeden Fall was anfangen ^^
Ja, da hast du Recht, Spaß ist wichtig, und auch wenn das wie so eine Floskel klingt, die man immer sagt, aber es ist WIRKLICH sehr wichtig. Wenn ich keinen Spaß (mehr) an einem Bild habe, dann lasse ich es entweder oder leg es zumindest 'ne Weile weg, bis ich da mit einer neuen Perspektive rangehen kann :)

Wow o_o Die Fotos sind ja echt der Hammer. Da wird mir direkt deutlich WIE VIEL man nur durch heller/dunkler erreichen kann, Wahnsinn.... Also wenn ich die Karte mal neu mache (mich juckt es jetzt erst recht in den Fingern, weil wir hier darüber reden *w*), dann versuche ich mal die als Referenzen zu benutzen, mal sehen ob ich das hinbekomme. Wird nur leider wohl noch dauern bis ich das neu zeichne, da ich momentan viel für die Schule zu tun habe (ausgerechnet dann, wenn ich Bock drauf hab kann ich nicht >O<)

Oh. Das klingt auch echt mies >.< Ich hab das so noch nie bei jemandem direkt miterlebt oder so, aber ich denke ich weiß ungefähr was du meinst. Mir fällt nämlich in letzter Zeit häufiger auf, dass ich Bilder von bekannten Zeichnern hier auf animexx gar nicht so schön finde, obwohl sie technisch und was die Coloration etc. angeht perfekt sind. Und ich frage mich auch warum. Denn eigentlich strebt man ja immer nach Perfektion, aber wenn sie dann langweilig wird, wozu macht man das dann eigentlich??? Es gibt glaube ich irgendwo einen Grad zwischen "Ich habe viel (genug?) drauf um schöne Bilder zu zeichnen" und "Meine Bilder sind in jeder Hinsicht perfekt!" Denn sich nicht weiterentwickeln zu wollen bringt einem am Anfang ja auch wenig, denn ein gewisses Können muss da sein... und dann muss man sich aber bewusst entscheiden gewisse Sachen wieder in Richtung "simpel" oder "anders" zu gestalten um Stimmung zu erzeugen und sich in irgendeiner Hinsicht wieder zu unterscheiden von allen anderen "perfekten" Zeichnungen....
Okay, jetzt bin ich doch weit abgeschweift :'D Entschuldige!

Also wenn es soweit ist, dann sage ich dir gerne Bescheid und vielleicht hast du dann ja wieder Lust mir neue Kritik zu geben, denn die Notwendigkeit wird bei meinem Zeichnerischen-Level sicher sowieso bestehen xDD

Und nochmal: Danke q.q Es bedeutet mir echt viel, dass sich jemand die Zeit nimmt ein Bild von mir anzuschauen und dann auch noch solche netten und hilfreichen Sachen sagt!!
Von: abgemeldet
2016-01-07T15:15:21+00:00 07.01.2016 16:15
awww... so eine herzige karte, ich mag besonders das lächeln der kleinen !! :>
Antwort von:  Tomoaki-chan
07.01.2016 21:03
Danke xD Der Smiley :> passt da wirklich perfekt zu! Ich muss gestehen, seit ich dieses freche Lächeln mal bei Shin-chan gesehen hab ist das mein persönlicher Favorit XD
Freut mich, dass dir die Karte gefällt :)
Antwort von: abgemeldet
07.01.2016 22:02
aww... ernsthaft ?? ich hab shin chan immer gerne geschut aber mir ist nie nie nie das herzige lächeln aufgefallen *///*