Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Ireilas   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.04.2018 13:49
Es war mein Beginn von Animexx gewesen, 20.03.2004.

Zwei erstmals verliebte Teenager, die unterschiedlicher nicht hätten seien können.
Ich introvertiert und kindisch, vom ersten Moment an Romantikerin ohne Ende, und gleiches hätte für mich für die Beziehung gelten können. Er extroveriert und Partyliebend, wollte noch so viel mehr sehen und probieren, was mit mir nicht gegangen wäre.
So trennten sich unsere Wege.

14 Jahre, die für uns beide sehr unterschiedlich verlaufen waren. Ich, auf der Suche nach der Langzeitbeziehung meines Lebens, endete in einer 7-jährigen Beziehung, dessen eigentliches Fundament fehlte: Liebe. (RIP Okt. 2010-Nov. 2017). Er, spaß an der Freude, an dem Leben, bis er eine 5-Jährige Beziehung einging, aus der zwei sehr liebe Mädchen hervorgingen. Doch das Glück sollte nicht halten.

Dezember 2017 begegneten wir uns zufällig an jenem Ort wieder, der schon immer als die Mitte zwischen unseren Wegen galt.
Und ich hatte Angst. Das Gefühl der Anziehung war immer noch da. Nach all den vielen Jahren. Wenn man 7 Jahre der Logik folgte und nicht richtig liebte, konnte das sehr unheimlich sein. Was, wenn er mir das Herz bricht? Wer hoch fliegt, fällt tief, so mein Gedanke.

Am 22.1.2018 war es dann soweit.
Nun sind es inzwischen wieder drei Monate, und wir gingen bereits durch die Hölle, gemeinsam. (Ich war zwei Mal im Krankenhaus. Beste Voraussetzungen für "In guten wie in schlechten Zeiten", eh?)
Doch bin ich Glücklich - und bereue keine Sekunde. Im Gegenteil, mit jeder Woche scheint diese erste Verliebtheit zu wachsen, statt zu vergehen. Er gibt mir so viel, wobei ich nicht weiß, wie ich es zurückgeben kann.

ABER: Wenn ich eines kann, dann ist es zeichnen. Also dachte ich mir, ich zeichne uns ein symbolisches Bild. Und... was soll ich dazu sagen?

"Der schwarze Wolf ist nicht länger allein."

(Cultus Ferox - Wolfsballade)
https://www.youtube.com/watch?v=9aMPEKzIPNM

(Wir, Zeichnung von mir - 2004)
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/82436/387178/

(Atelier Ireilas - meine Facebook-Seite)
https://www.facebook.com/atelierireilas/
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Wölfe

Anmerkung:
Diesmal lass ich dich nicht mehr gehen. MUAHAHA.

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-05-06T11:16:42+00:00 06.05.2018 13:16
Ja zeichnen kannst du definitiv! Ein tolles Gespann, die beiden! Klasse Arbeit von dir!
Auf das der Bund bestehen bleibt!
Antwort von:  Ireilas
07.05.2018 13:35
Dankeschön. c:
Von:  Drachenprinz
2018-04-30T14:52:30+00:00 30.04.2018 16:52
Hab das Bild gerade bei den neuesten Fanarts entdeckt und einfach mal draufgeklickt, weil es so schön realistisch aussah und ich Wölfe sehr gerne mag. Außerdem hatte mich der Titel irgendwie neugierig gemacht - und dann sehe ich diese Beschreibung dazu. Ich bin mir ja nicht sicher, wie romantisch ich selber veranlagt bin. Zu kitschige Dinge mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber das hier finde ich überhaupt nicht kitschig sondern auf eine gewisse Art irgendwie... echt schön. Weiß auch nicht. Klingt nach etwas, was sich auch gut als Geschichte machen würde. :D Ich finde es jedenfalls wirklich toll, dass ihr euch nach so langer Zeit wiedergefunden habt und jetzt glücklich miteinander seid, und ich hoffe, dass das noch lange oder sogar für immer anhält! (Auch wenn ich euch nicht kenne. xD)
Das Bild ist wirklich auch sehr schön als Symbol für eure Verbindung und passt zu dem Songtext. Den hab ich mir gerade angeguckt.
Alles Gute euch beiden! :3
Antwort von:  Ireilas
01.05.2018 15:05
Oh wow, danke für dein ausführliches Kommentar! :D
Es freut mich sehr, dass dich das Bild (und unsere Geschichte) begeistert. Ein Hang für Kitschiges hatte ich eigentlich auch nie... na gut, ich bastel "Moosgläser"... aber ich denke, das kommt eben dabei raus, wenn man das Logik-ich in die hinterste Ecke setzt und sich der Liebes-Droge ergibt. xD
Ihm hat das Bild übrigens auch sehr gefallen; es hängt nun in seinem Zimmer und ich bin mir sicher, dass wenn die Beziehung diesmal hält und wir eines Tages zusammenziehen, es einen besonderen Ort kriegt. (Was heißt hier "wenn"? Diesmal lass ich ihn nicht mehr gehen! Aaaahahah! >:D)

> Ich finde es jedenfalls wirklich toll, dass ihr euch nach so langer Zeit wiedergefunden habt und jetzt glücklich miteinander seid, und ich hoffe, dass das noch lange oder sogar für immer anhält!

Vielen vielen Dank! :3
Antwort von:  Drachenprinz
01.05.2018 17:32
Kein Problem, ich bin gerne etwas ausführlicher, wenn mir etwas gut gefällt. ^^
Was sind denn 'Moosgläser'? :D Basteln ist zwar überhaupt nicht mein Ding, aber wenn andere Leute das gut können und hübsche Sachen dabei zustandebringen, find ich das auch toll. Außerdem - so ein bisschen Romantik schadet ja nie. ;)
Dass dein Freund sich das Bild ins Zimmer gehängt hat, ist ja echt schön. Mich hat das Motiv erst mal ein bisschen an das Buch 'Das Versprechen der Wölfe' erinnert. Das habe ich vor ein paar Jahren sehr gerne gelesen und da gibt es zwei 'Oberwölfe', die, glaube ich, auch so'n bisschen was Übernatürliches an sich haben. Ein Männchen und ein Weibchen, und der Eine ist schwarz und der andere weiß. ^^
Antwort von:  Ireilas
01.05.2018 23:12
Moosgläser sind... Ein Glas mit Moos. xD Egal ob mit echtem Moos oder Dekomoos. Beispiel:
https://1.bp.blogspot.com/-HJKAESmTZSw/UOqF9EufylI/AAAAAAAA1fY/-Tyw-rlFbog/s1600/PCP_9153.jpg

"Das Versprechen der Wölfe" klingt interessant, muss ich mir bei zeiten mal ansehen. :)
Mich hat das Bild - leider erst im Nachhinein - an Wolf's Rain erinnert. Ein "hoppla, da war ja was."
Die Idee mit den Wölfen stammt eigentlich daher, dass mein Freund Wölfe sehr gerne hat und sehr gerne einen schwarzen Wolf mit blauen Augen als Avatar verwendet. Diese Information hätte gut in die Beschreibung gepasst. Na ja. xD
Antwort von:  Drachenprinz
02.05.2018 01:19
Ah, naja, hätte ich mir denken können. Ein Glas mit Moos. xD Sieht aber wirklich hübsch aus auf dem Bild da in dem Link. ^^
Freut mich, wenn dich das Buch interessiert, ich kann es Wolf-Freunden nur empfehlen! :3 Ist auch aus der Sicht eines kleinen Wolfmädchens geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht. Aber ein Kinderbuch ist es nicht. Die Autorin hat sich, soweit ich mich erinnere, auch sehr mit wölfischen Eigenarten und sowas auseinandergesetzt.
'Wolf's Rain' hab ich noch nie gesehen, aber schon davon gehört. Sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen!
Von:  WolfsDream
2018-04-29T21:03:47+00:00 29.04.2018 23:03
Kann mh nur zustimmen: eine sehr schöne Zeichnung - aber eine noch schönere Geschichte!
Unbekannterweise wünsche ich euch beiden alles, alles Gute.
Antwort von:  Ireilas
01.05.2018 14:50
Vielen Dank. c:
Von:  mh
2018-04-29T12:24:25+00:00 29.04.2018 14:24
Eine sehr schöne Zeichnung.