Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

butterfly_eater   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.11.2021 22:58
Hussa,
lange nichts mehr auf Animexx gepostet, da ich mittlerweile mehr auf Deviantart unterwegs bin, da dort die ARPG-Szene relativ groß ist. Aber ich dachte, ich teile vielleicht doch das eine oder andere Bild auch hier. Und dieses hier bedeutet mir besonders viel, weil ich das erste Mal seit langer Zeit wieder mit einem meiner Bilder zufrieden bin.

Zu sehen ist mein Charakter Lunara und ihr Hauptpferd Ulaan. Beides sind Charakter in der fiktiven, postapokalyptischen Welt von Moren Ezen. Für die Leute, die mit dem Begriff ARPG (Art Role play game) bzw. in diesem Fall doch eher HARPG (horse art role play game) nicht anfangen können. Man erschafft Charaktere in einer fiktiven Welt und levelt diese entsprechend auf, in dem man sie in Form von Zeichnungen oder Geschichten verewigt. Es gibt monatlich wechselnde Aufgaben („Prompts“) und verschiedene saisonale Events, die einem mögliche Storyideen vorgeben. Ich fand das recht witzig und dachte, das kann man ja mal ausprobieren, weil ich unbedingt wieder mehr aktiv zeichnen wollte und mittlerweile schaffe ich es immerhin mehr als ein Werk pro Jahr zustande zu bringen.

Falls ihr euch für die Welt interessieren solltet, könnt ihr hier gerne alles weitere nachlesen: Moren Ezen

Edit: Danke für das AL! Jetzt bin ich schon seit über 16 Jahren auf Animexx (wenn auch sehr inaktiv in den letzten Jahren) aber das mal zu erreichen war eins meiner Ziele! Vielen lieben Dank dafür! <3
Themen:
Tiere (real), weiblicher Charakter, Apokalypse und Endzeit

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Pferde, Eigener Charakter

Deviantart:
https://www.deviantart.com/kalasinseymour

Medium:
Procreate / IPad

Musikinspiration:
Black Hill & Silent Island - Tales of the night forest

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Zirkonia_
2021-11-27T07:21:47+00:00 27.11.2021 08:21
Was für ein unglaublich tolles Bild
Herzlichen Glückwunsch zum AL
Antwort von:  butterfly_eater
Gestern 21:04
Dankeschön! ^-^
Von:  Livanya
2021-11-26T20:48:26+00:00 26.11.2021 21:48
Spannende Sache mit dem ARPG! Vielen Dank für die Erläuterung, habe mich wirklich gefragt, was das ist und wie es funktioniert.

Vor allem dein Artwork ist aber auch toll! ^^ Die Blätter sehen aus wie Funken, das macht es irgendwie magisch und bedrohlich zugleich.
Antwort von:  butterfly_eater
26.11.2021 23:24
Vielen lieben Dank! Ich dachte, das ist vielleicht für den ein oder anderen Betrachter interessant. ARPGs kombinieren Kunst und Rollenspiel in einer sehr angenehmen Art und Weise wie ich finde. Hab früher viele Stunden im RPG-Bereich von Animexx verbracht, das war immer irgendwie mein Hauptmotivation und -inspiration, wenn ich gezeichnet habe. Leider ist ja sehr viel Aktivität mittlerweile auf andere Plattformen abgewandert, was ich echt extrem schade finde. Das ARPG animiert auch mit anderen Künstlern zu kollaborieren oder in den Geschichten die unterschiedlichen Charaktere der Künstler aufeinander zu treffen lassen, was ich extrem cool finde.

Aus dem magischen/bedrohlichen Blickwinkel hab ich das bisher gar nicht betrachtet, aber der Ansatz gefällt mir! In der Welt gibt es tatsächlich Magie, wenn auch nur selten gesehen und noch weniger geduldet. Hab mich noch nicht entschieden, ob mein Char magiebegabt sein wird oder nicht, ist also die Frage ob das die Magie der Welt ist oder ihre eigene. Fragen über Fragen ^^
Antwort von:  Livanya
Gestern 23:54
Ich bin erst letztes Jahr ins RPG Schreiben eingestiegen. ^^ Obwohl mir früher schon viele Freund*innen vorgeschwärmt haben, wie toll das ist, hatte ich vorher irgendwie keinen Zugang gefunden.
Ich habe auch den Eindruck, dass die RPG Sektion auf Animexx noch sehr aktiv ist. Gibt es überhaupt vergleichbare Plattformen für Forum RPGs im deutschsprachigen Bereich?

Das mit den ARPGs klingt wirklich sehr schön, aber momentan genieße ich es, mich schriftlich auszutoben als Ausgleich zum Zeichnen. ^^
Von:  Alekto
2021-11-26T01:21:53+00:00 26.11.2021 02:21
Richtig toll! Liebe die Idee und die Farben <3
Antwort von:  butterfly_eater
26.11.2021 20:41
Awww danke! <3
Von:  Nudelchen
2021-11-25T19:48:58+00:00 25.11.2021 20:48
Herzlichen Glückwunsch zum AL! ^_^
Das Bild ist auch wirklich wunderschön geworden.
Die Stimmung ist so toll. Außerdem ist die Koloration einfach Hammer. Besonders die Lichtstimmung finde ich sehr beeindruckend!
Dein Charakter mit der detaillierten Kleidung sieht auch echt interessant aus. ^^
Antwort von:  butterfly_eater
26.11.2021 20:40
Es freut mich ungemein, dass es so gut ankommt! An Anfang hatte ich tatsächlich ein wenig Bedenken, ob es nicht „too much ist“, aber die Licht-Flares und satten Farben machen unglaublich viel aus, da hat es sich gelohnt mutig zu sein. :D Der Charakter ist stark inspiriert von den Nomadenvölkern in Zentral- und Ostasien, und liebt es Kleidung selbst zu nähen und zu besticken. Pinterest ist da eine wahre Fundgrube für Inspiration.
Von:  Kazu-chanX
2021-11-25T18:29:25+00:00 25.11.2021 19:29
Whoa, das ist aber wunderschön! So stimmungsvoll und ich liebe auch die Details in ihrer Kleidung.
Antwort von:  butterfly_eater
26.11.2021 20:29
Vielen lieben Dank! ^-^ Ich freu mich immer besonders, wenn anderen diese kleinen Details auffallen, weil die den Charakter schon stark ausmachen (sie hat ein Faible für Stickereien auf ihrer Kleidung).
Von: Runia
2021-11-22T19:56:43+00:00 22.11.2021 20:56
Ein wirklich faszinierendes Bild, die Farben und die Szene wirken sehr lebendig. Ein richtiger Hingucker ^^.
Antwort von:  butterfly_eater
23.11.2021 00:18
Dankeschön! Ich finde Sonnenuntergänge und die dadurch erzeugte Lichtstimmung einfach wahnsinnig toll, das wollte ich unbedingt einfangen. :3