Zum Inhalt der Seite


Fanart

Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.10.2019 00:01
EDIT: Vielen lieben Dank für das AL!

----------------------------------------------------------------

Study / Matte Painting / Many free References used!
Proud of this.


Aurora (c) me
Eigener Charakter aus eigener Story


https://www.deviantart.com/aurora-silver
Verwendete Referenz:
Sehr sehr sehr viele!

Themen:
Eigene Serie, Drachen, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Kemonomimi (weibl.)

Unterthemen:
Elementdrachen

Beschwerde


Kommentare (33)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DukeTeNebris
2019-10-31T05:28:22+00:00 31.10.2019 06:28
wow
Von: abgemeldet
2019-10-30T21:09:07+00:00 30.10.2019 22:09
Es gefällt mir, dass du dich entwickeln möchtest und es voll durchziehst. Das ist es nunmal, was einen Künstler ausmacht: Den Betrachter immer wieder aufs neue überraschen. Ein Künstler ist halt keine Maschine, die immer wieder das gleiche produziert, nur weil einige wenige das wollen.

Wir reden auch stundenlang darüber, wie du dich verbessern kannst und du weißt es dann umzusetzen. Ich finde, das ist für uns beide ein super Training. Und du machst dich dabei echt gut. Es ist toll, dass du den einen oder anderen Trick hier angewandt hast, den ich dir empfohlen habe. Das freut mich total. :) Es ist deine Form der Perfektion. Wer nicht einsehen will, dass es mehrere Formen davon gibt, der hat nicht begriffen, dass es auch Künstler gibt, die sich stets weiterentwickeln wollen, um so immer wieder interessante Bilder zu produzieren. Wir beide zum Beispiel sind nicht für andere perfekt, sondern wollen es für unsere Fertigkeiten sein. Kunst ist ein Handwerk. Und wir wollen unser Handwerk perfektionieren, wie es die alten und modernen Meister gemacht haben. Chief Artists von zum Beispiel Konami oder Blizzard kritzeln nicht einfach nur so vor sich hin und hoffen auf ihr Glück. Ginge auch gar nicht von der Unternehmensstruktur her. Sie nehmen ihre Fertigkeiten in die Hand, ihre Werkzeuge, und beginnen sie zu schärfen.
Genau das ist es, was du gerade versuchst. Lass dir bloß nicht von irgendjemandem einreden, es sei ein unsinniger Weg, den du als Künstlerin gehst. Denn der Stillstand ist es, der jeden Künstler blockiert. Wenn dir jemand an den Kopf knallt, dass deine Bilder nicht wieder zu erkennen sind, hat der- oder diejenige nicht begriffen, um was es DIR persönlich geht. Niemand hat dir reinzureden, was du veröffentlichen willst. Auch ich nicht. Und trotzdem bin ich glücklich, eine Entwicklung bei dir zu sehen. Manchmal veröffentlichst du Bilder die mich nicht interessieren, aber dafür gibt es später dann welche, die für mich spannend sind. Und dieses hier gehört dazu. Zumal du immer besser umzusetzen weißt, was du aus eigenen Stücken gelernt hast.

Mach weiter so, Kleine.
Von:  Niwelia
2019-10-30T17:51:48+00:00 30.10.2019 18:51
Oh das sieht nach einer Gemeinsamen Arbeit zwischen dir und deinem "Mentor" aus(?) :D
Wieviel malt er da eig mit? Hab ja schon bisi mehr von euren Werken gesehen und auch mitbekommen das du oft die Idee gibst und er es dann weiter zeichnet. Ist das hier auch so?
Würde aber erklären warum die realeren Werke so aus deiner Galerie raus stechen :3
Hast du eig überlegt die Richtung zu bleiben? Hätte nämlich schon mehr als die kinderbuchillustrationen, vorallem weil du hier viel mehr Zeit investiert und das kann sich sehen lassen :)
LG Niwe
Antwort von: abgemeldet
30.10.2019 22:14
Ich habe hieran keinen Anteil. Aber damit wir hinzulernen, reden wir sehr viel über unsere Artworks und was wir verbessern können. Als Künstler selbst hat man nach gewisser Zeit zum Beispiel kein sogenanntes "fresh eye" mehr. Da können einem andere Künstler ungemein helfen zu sehen, was man selbst übersehen hat. Zum Beispiel schiefe Anatomie oder dergleichen. Die Kritik durch den Zuschauer - es müssen nichtmal Künstler sein - ist äußerst effektiv, wenn man Neues lernen will. Vielleicht sogar DIE Möglichkeit zur Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. In Communities wie Artstation wird dieser Austausch zwischen Künstlern sogar gefördert.

Aber das Bild selbst stammt von Aurora. Wenn nicht, dann würde sie es angeben.
Antwort von:  Niwelia
30.10.2019 22:30
Also ich hatte wie gesagt einpaar Arbeiten von euch beiden mitbekommen, daher war es nur eine Frage wie es zu stande kam :)
Antwort von:  Niwelia
05.11.2019 02:11
Wuhu, ich freu mich für dich, Glückwunsch zum al x3
Und auch wenn die Kommission weg sind, find ich auch gut so, weil ich dir auch sagen wollte dass dir das Werk einfach mega gelungen ist :)
Antwort von:  Aurora-Silver
05.11.2019 02:13
Danke :) Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten. Ich versuche immer, keine Hoffnung zu haben, um nicht enttäuscht zu werden hinterher. Dieses Mal aber haben so viele mit angefeuert und vorgeschlagen, ich bin einfach nur baff, dass es letztlich doch geklappt hat <3
Antwort von:  Niwelia
05.11.2019 02:16
Na aber hallo ich find du hast es dir verdient bei der Entwicklung. (Und ich seh grad die autokurektur hat oben zugeschlagen sorry x.x)
Von: Platan
2019-10-30T14:30:20+00:00 30.10.2019 15:30
> da hatte ich erstmal keine Lust mehr und war frustriert, weil ich das Gefühl hatte, ich habe wieder zu viele Fehler gemacht.
Pupsi kritisiert aber auch scheinbar immer ziemlich hardcore bis in jeden kleinsten Pixel. ^^;
Ich würde an deiner Stelle gänzlich ohne Kritik an einem Bild zeichnen, bis es fertig ist. Fehler sehen dann auch eh nur die, die krankhaft auf Perfektion aus sind. Solange das Gefühl stimmt, könntest du auch Strichmännchen zeichnen und manchen würde das gefallen (völlig ernstgemeint, ich folge auf Twitter einem Künstler, der kurze Comic-Strips "nur" mit Strichmännchen macht, aber ich finde die immer toll). Meinetwegen hau ich dir das gerne mal öfter um die Ohren: Scheiß auf Fehlersuche und Kritik, zeichne einfach frei.
Btw: Das Bild gefällt mir wieder ziemlich gut. Ich mag diese ruhige und entspannte Atmosphäre. Hat was sehr friedliches. :)
Von:  Nocti
2019-10-30T12:59:37+00:00 30.10.2019 13:59
Wow, das letzte war ja schon super, aber das setzt nochmal eins drauf. Es wirkt noch realistischer und plastischer.
Einzig das punktuelle Licht auf der Brust und die Stubsnase sind nicht ganz mein Geschmack. Wobei ich denke, das es anderen vielleicht aber gerade gefallen könnte.

Und vor allem auch schön das du dich nicht entmutigen lassen hast. ^^
Von:  Mohnblume
2019-10-30T09:38:33+00:00 30.10.2019 10:38
Sehr, sehr schön! ♥
Von:  Ling_Ling
2019-10-30T07:21:38+00:00 30.10.2019 08:21
Dein Zeichnungsstil ist so... anders...
aber wow! Sieht einfach grossartig aus. Auroras Gesicht ist wunderschön geworden... und mir gefällt, wie das Weiss des Felles schon fast leuchtet, weil es vom Licht berührt wird.
Antwort von:  Ling_Ling
30.10.2019 11:43
Hach, ich bräuchte wohl auch so einen tollen Mentor, der mir zeigen und erklären könnte, wie das ganze digitale Zeichnen funktioniert XD
Aber einfach toll, wie du sogar zwischen verschiedenen Zeichnungsstilen wechseln kannst und dabei trotzdem wahre Meisterwerke entstehen =D - Ich bin schon auf die weiteren Bilder gespannt... ich sollte also öfters hier rein gucken, damit ich nichts verpasse =D