Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.07.2018 20:44
Hee-ho! :D

Darf ich vorstellen: Mein neuer OC Mecha Girl Omega CB01X5-1! (Eventuell muss ich sie noch ein wenig redesignen, aber im Moment bin ich noch recht zufrieden)
Dieses Bild hat sehr viel Spaß gemacht und war eine ganzschöne Herausforderung, weil ich viele Elemente in der Art das erste Mal gezeichnet hab (oder zumindest das erste Mal digital), aber ich bin froh, dass ichs mal umgesetzt habe. Ich habe mit diesem Werk auch eine Menge gelernt, sehe auch eine Menge, was ich hätte besser machen können, aber das setze ich dann in zukünftigen Bildern um und nicht mehr in diesem.
Ich hoffe aber, dass ich mal öfter dazu komme, ein paar Bilder von meinen OCs zu malen :)

Und natürlich hoffe ich, dass hier der/die ein oder andere etwas mit dem Bild anfangen kann und mag!
Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Liebe Grüße,
Merodi

Ich bin auch auf Deviantart unterwegs: Merodi90

Edit:
Oh, ich bin ja AL!
Ich fühle mich geehrt, dass von den vielen schönen Bildern der letzten Woche meines ausgewählt wurde. :) Vielen Dank! *___*
Themen:
Science Fiction, weiblicher Charakter, Mecha

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Gynoid

Danke:
fürs Ansehen! :3

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Katerwilli
2018-07-12T08:38:49+00:00 12.07.2018 10:38
Aurora-Silver hat recht: der Arm hat perspektivische Schwächen. Ansonsten sehr gut gelungen. Den Arm kannst Du ja noch
verbessern...
Antwort von:  Merodi
12.07.2018 21:48
Danke! :3
Jup, ich hab das mit dem Armdesign nicht so hinbekommen perspektivisch, wie ich es gerne gehabt hätte. Mehr Zeit investieren wollte ich in das Bild eigentlich nicht mehr (sonst wäre da noch etliches mehr, wo ich dran rumwerkeln müsste), weswegen ich den Fehler wahrscheinlich einfach lasse. Aber das Feedback ist hilfreich, danke. Ich werd versuchen, es in nächsten Bildern besser zu machen! :)
Von:  Aurora-Silver
2018-07-09T18:28:52+00:00 09.07.2018 20:28
Die Technik finde ich super! Aber der Arm verwundert mich D: Ich weiß, das soll perspektivisch sein, aber müsste man theoretisch nicht noch n Stück vom Arm sehen? x_x I weiß es nicht.
Antwort von:  Merodi
09.07.2018 21:00
Dankeschön! :3
Hmm..das ist abhängig davon, wie er geneigt ist. Ich hatte meinen Arm so geneigt und in den Spiegel geschaut- so eingekürzt isser schon, aber ich glaube, ich habe es durch ihr Armdesign verhunzt und die Form wurde so nicht richtig deutlich (evtl. auch durch die verschiedenen Teile). War leider sehr schwer und ich zu stur und wollte ihn so XD Aber geübt hats dennoch und iwann meister ich das! XD
Antwort von:  Merodi
09.07.2018 21:15
Oh, und das hab ich jetzt ganz vergessen: Danke fürs Feedback!
Sowas hilft immer sehr :)
Antwort von:  Escroe
11.07.2018 11:31
Mir ist es auch sofort aufgefallen mit dem Arm. Die perspektivische Verkürzung ist in dem Sinne schon richtig. Der Eindruck, dass der Arm zu kurz ist, entsteht aber durch die mechanischen Bauteile und die Stellung der Hand. Sie sind alle ein bisschen zu sehr nach links unten geneigt. Die Rundung vom Ende des Unterarms müsste "mehr rund" sein. Also so, als wäre es von fast frontal zu sehen. Außerdem ist die Hand sehr weit weg von der Persepektive des Arms geneigt, wodurch der Eindruck entsteht, der Arm endet bereits auf halber Länge. Auch könnte es helfen, den Arm immer größer werden zu lassen, je näher er zum Betrachter weist. (So ähnlich wie ein ganz langer Quader)

Ich finde aber die Idee echt toll. Ich liebe das Mechdesign, insbesondere am Knöchel und am Torso. Auch ihr Gesicht ist echt toll geworden. Es hat so etwas menschliches, obwohl der Rest des Charakters recht mechanisch ist. Also ein schöner inhaltlicher Kontrast. Die Flügel (?) könntest du in einer anderen Farbe und einem anderen Ton darstellen, damit sich der komplette Charakter vom Hintergrund abhebt. Sozusagen rausploppt. :)
Das Design der Stadt ist auch gut geworden. An sowas trauen sich eher nur wenige ran. Gut gemacht. :)
Antwort von:  Merodi
12.07.2018 22:10
Danke fürs ausführliche Feedback Escroe!
Jup, genau das - durch die mechanischen Teile hab ich die Perspektive verhauen. In der Mitte hat sie ein schwarzes Gelenk, der Unterarm ist nochmal in zwei Schichten unterteilt, sollte aber schon die Form eines menschlichen Unterarms haben (kp, ob man versteht, was ich meine XD)- was dann alles noch schwerer gemacht hat, weil der in dieser Handposition etwas gedreht ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es richtig richtig machen müsste, aber wollte auch nicht noch mehr Zeit in das Bild investieren. Ich mache es lieber in einem anderen Bild besser und übe derweil einfach an solchen Dingen (Einfach, weil es in dem Bild noch so viel geben würde, was ich ansonsten verbessern müsste).
Bei der Sache mit dem immer größer werden lassen bin ich immer etwas vorsichtig, weil das auch sehr schnell sehr falsch aussieht, wenn man es nicht so ganz gut beherrscht...wie ich z.b. XD (und man eigentlich auch andere Dinge übertreiben muss, damit es allgemein passt). Aber bin an solchen Sachen dran :)

Stimmt - mit einer anderen Farbe wären diese Flügel/Klingen sicher mehr rausgeploppt, allerdings gefiel mir keine andere Farbe, als ich rumprobiert hatte. Da hab ichs lieber so gelassen. Bei anderen Bildern mit ihr, die ich hoffentlich iwann mal zeichnen werde, werd ich aber mal etwas mehr drauf achten :)
Vielen Dank auch fürs Lob! :3
Mit der Stadt bin ich allerdings technisch einfach nicht zufrieden, da muss ich noch sehr viel üben, aber es freut mich, dass das Design gefällt :)
Von:  Nudelchen
2018-07-07T20:44:32+00:00 07.07.2018 22:44
Dein neuer OC sieht aber toll aus!
Ihr Design finde ich echt interessant, dass ist echt klasse. Und ihr Gesicht finde ich wunderschön. So sanft.
Die Stadt in der Tiefe sieht auch total cool aus!
Antwort von:  Merodi
08.07.2018 02:33
Dankeschön, es freut mich sehr, dass sie gefällt x3
Bei der Stadt hatte ich ja ehrlich gesagt etwas zu kämpfen - gerade da bin ich noch nicht so zufrieden technisch. Bin aber froh, dass sie trotzdem wirkt :)
Antwort von:  Nudelchen
08.07.2018 20:19
Echt? Das ist schade. Dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass du die Stadt das nächste Mal so hinbekommst, wie du es möchtest. ^^
Antwort von:  Merodi
08.07.2018 21:45
Dankeschön! :) Ich werd mich anstrengen!
Von:  blackwinged-neotu
2018-07-05T16:04:45+00:00 05.07.2018 18:04
ich find die tiefenwirkung beeindruckend.
klasse!
Antwort von:  Merodi
05.07.2018 23:21
Vielen lieben Dank! :3