Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.02.2018 01:07
Wer ist der Protagonist auf diesem Bild? Die Katze natürlich!

Das Bild habe ich letztes Jahr für das Zeitlos-Artbook gezeichnet. Als Thema habe ich die Uhrzeit 3:30 Uhr bekommen. Meine erste Assoziation mit dieser Uhrzeit ist: Meine Katze! Die wird um diese Uhrzeit herum nämlich immer sehr munter und fängt an, blöde Streiche zu spielen, um irgendwen im Haus zu wecken, der ihr die Tür oder eine Dose öffnen kann. Idealerweise: Dose, dann Tür... und 3 Minuten später nochmal die Tür, damit sie wieder rein kann.
Daher auch der Bildtitel.
Themen:
Fantasie, Tiere (real), Architektur

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DukeTeNebris
2018-02-14T16:10:57+00:00 14.02.2018 17:10
lol, einfach toll *_* und so ... katzig
Antwort von:  Ermelin
14.02.2018 23:21
Purr~~~ <3
Antwort von:  DukeTeNebris
15.02.2018 00:10
: ) ~~~
Von:  kiyahotep
2018-02-13T08:15:45+00:00 13.02.2018 09:15
Ach Katzen... Ich kann die Geschichte, die in deinem Bild steckt so gut nachvollziehen. Man schläft friedlich, befindet sich im Land der Träume und dann wird man plötzlich von einem Fellknäuel überfallen.
Ich finde die Komposition des Bildes richtig gut, mit dem Zimmer, das nahtlos in die Traumwelt übergeht. Die Farben sind wunderbar weich und unterstreichen die ganze ruhige Stimmung. Ich finde die Wolken richtig gut und der Drache, der da fliegt. Das Kätzchen fällt nicht sofort ins Auge, aber wenn man sie dann sieht, weiß man, was da bevorsteht.
Ich finde dein Bild wirklich gelungen.
LG
Von:  Blauer_Lapis
2018-02-12T20:34:08+00:00 12.02.2018 21:34
Auch dir liebe Ermelin Glückwunsch zum AL. Eben schon das Bildchen von Ellerfu bewundert, die ja auch AL geworden ist ^-^

Das Bild ist sehr gelungen und deine Assoziation zu dieser Uhrzeit ist genial. Ich selbst hab ja keine Katze, aber solche Geschichten kenn ich auch von anderen Freunden ;D
Allein die Katze ist einfach unglaublich niedlich. Die Mimik ist sehr putzig! Und dass sie dann ein Wasserglas runter wirft ... oho o.O
Der Charakter ist ja gerade so schön am Schlafen, sieht sehr friedlich und auch gemütlich aus. Die gesamte Kissen und Deckenlandschaft ist auch sehr schön. Da will ich mich am liebsten sofort reinlegen ... auch die Farben, die mag ich so.
Aber es ist ja mal der Wahnsinn, was du da als Traumwelt auf das Bild gezaubert hast. Solche Träume will ich auch haben ... vor allem ein Drache. Ich will auch mal von Drachen träumen xDDDD
Gut, abgesehen mal davon ... es ist traumhaft und wahnsinnig schön geworden. Dieses Gebäude ist dir sehr gut gelungen. Die Mauern sind alle sehr filigran und sauber geworden. Außerdem die schönen kleinen Details, das macht das Ganze wirklich sehr besonders. In dem Ganzen Bild kann man so vieles entdecken, das gefällt mir besonders.
Außerdem mag ich die Coloration des Bildes. Ich finde es sehr gelungen, da die Farben sich viel in Blau/Grau Bereich halten. Das gibt dem ganzen eine sehr schöne Atmosphäre, ja wirklich eine träumerische. Wie aus einem Traum ... wunderschön!!! ^o^
Und da ist ein mega niedlicher Drache vor dem Mond ... allein der ist schon cool :D

glg
Drachi
Antwort von:  Ermelin
12.02.2018 22:52
Ach du! Schreibst mir mal wieder einen irre langen Kommentar. Hab vielen Dank! ;///; Ich wünsche dir, dass du genau heute Nacht von einem total lieben Drachen träumst, der dich in deinem Schlafzimmer besuchen kommt und schnurrt wie eine Katze, wenn du ihn mit Streicheleinheiten verwöhnst ^^
Von:  Philomartina
2018-02-12T16:48:13+00:00 12.02.2018 17:48
DAS IST JA SO COOL
Kaum zu glauben, dass der Promt einfach nur eine Uhrzeit war, ich sehe darin sofort eine ganze Geschichte, eine eigene welt... Absolut traumhaft, ich möchte direkt einsteigen. Die Katze ist auch der Hammer, der Gesichtsausdruck ey. "Oh nein, da ist mir glatt das Glas umgekippt. : D "
Antwort von:  Ermelin
12.02.2018 22:50
Sind Katzen nicht alle so? ;D "Ups, ich wollte den Milchschaum nicht von deinem Cappucino lecken, ehrlich! Mein Kopf ist einfach nur zufällig in deine Tasse gefallen, als ich versehentlich auf den Esstisch geschwebt bin... Ist schon seltsam, diese unberechenbare Schwerkraft hier..." XD

Danke für den fantastisch lieben Kommentar ^^
Von:  Aurora-Silver
2018-02-12T10:54:21+00:00 12.02.2018 11:54
Glückwunsch zum AL! Hat doch geklappt ;D
Antwort von:  Ermelin
12.02.2018 22:47
Ui, danke! Ich saß vorhin totmüde am Esstisch und habe in meinem Essen gestochert, während ich auf dem Handy mal eben Animexx aktualisiert habe. Da habe ich deinen Kommentar gelesen und gedacht: "HÖ? AL? Tatsächlich? UIIIII! >/////<"
xD
Von:  hawkfeather
2018-02-11T18:15:38+00:00 11.02.2018 19:15
Ein sehr schönes Bild!
Sehr schöne Ausführung von dir beim Bildaufbau und Farbgestaltung! Und die Perspektive in deine Traumwelt hinein - großartig!
drück dir die Daumen für AL
Antwort von:  Ermelin
12.02.2018 22:46
Hey, das war wohl effektives Daumendrücken! o//O Danke!
Antwort von:  hawkfeather
13.02.2018 10:35
Ja, ne ^^
Von:  Jayddie
2018-02-11T10:56:38+00:00 11.02.2018 11:56
Wow super toll ^.^, so viele Details besonders die Katze mit dem Wasserglas gefällt mir. Auch Die Kissen und der leuchtende Wecker sehen gut aus,das Mathebuch find ich auch lustig ^.^.Die Burg mit dem Wasserfall sieht klasse aus, tolle Perspektive. Schöner Hintergrund und tolle Wolken. Tolle Farben, gefällt mir wirklich sehr gut :)
Antwort von:  Ermelin
12.02.2018 22:45
Danke! °___° <3
Von:  Nudelchen
2018-02-10T21:52:51+00:00 10.02.2018 22:52
Wow! Was für ein beeindruckender Traum! Das Schloss sieht so faszinierend aus, der Wasserfall ist wunderschön! Einfach eine wahnsinnig schöne Szene! *_*
Nur wird deer junge Mann wohl nicht mehr lange so ruhig und friedlich schlafen. :'D
Ich finde übrigens die Idee lustig, dass er von Wasser träumt und dann auch von welchem geweckt werden wird :D
Die kleine Katze ist super niedlich! :D
Das Zimmer des Jungen wirkt übrigens sehr gemütlich. ^^
Ich könnte das Bild Stunden anschauen! Echt ein tolles Artwork! *_*
Antwort von:  Ermelin
10.02.2018 23:38
Irgendjemand in der facebook-Gruppe, in der das Artbook geplant wurde, hat geschrieben, dass der junge Mann bei so viel Wasser in seinen Träumen wahrscheinlich dringend aufs Klo muss und deshalb sowieso gleich aufwachen würde. So oder so: Es wird wohl ein feuchtes Erwachen XD

Danke dir für den lieben Kommentar! <3
Antwort von:  Nudelchen
11.02.2018 19:51
Auch eine interessante Interpretation xD
Von:  Cleo-San
2018-02-10T20:04:27+00:00 10.02.2018 21:04
Wahnsinn, was für eine wunderschöne Traumlandschaft! O_O Genau richtig surreal!
Und die Farben sind ebenfalls traumhaft! <3
Antwort von:  Ermelin
10.02.2018 21:07
Ein dickes Dankeschön für das Lob! >////<
Antwort von:  Cleo-San
10.02.2018 21:08
Nix zu danken, ist verdient ;)
Von:  Petey
2018-02-10T14:01:10+00:00 10.02.2018 15:01
Das Bild ist der absolute Wahnsinn! Die starken Perspektiven und Richtungen kombiniert mit den harten Kontrasten sind der Hammer. Das Bild hat eine wahnsinnig dichte Atmosphäre. Ich finde deine Koloration wie immer richtig genial, mit diesen starken Farben und starken hell/dunkel-Kontrasten. Mir gefällt hier auch die reduzierte Farbpalette sehr gut, die das helle Grün so toll zum Leuchten bringt.
Und die Miez ist voll süß. Wer kann da um 3:30 Uhr schon Nein sagen? "xD
Antwort von:  Ermelin
10.02.2018 21:05
Ich glaube auch nicht, dass das Herrchen hier nein sagen kann. Wenn er das Glas auf den Kopf kriegt, muss er sicher eh in die Küche, um sich was Kühles zu holen, das er auf die Beule drücken kann. Dann kanner auch gleich die Katze füttern... :3

Danke dir für die lieben Worte. Du verwöhnst mich immer so sehr mit Lob <3 <3 <3