Zum Inhalt der Seite


Fanart

DukeTeNebris   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2006 10:23
Kyodotai – Dolorian im Busch

Und wieder ein Kyodotai-Bild.
Dolorian ist eine der Hauptfiguren aus dem Gruppendôjinshi
"Kyodotai - Jeder malt eine Seite ^^"
http://animexx.de/doujinshi.php/favoriten/99598/output/12778/

Hier habe ich MG's Colotechnik ausprobiert, die er bei seiner
Satet - Schutzherrin der Nilquellen
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=853331
angewandt hat.
Daher habe ich einfach über eine meiner Zeichnungen für den Doujin
(S. 126) teilweise transparent in PS hinwegcoloriert, ohne spezielle Outlines anzufertigen.
Man sieht das noch gut an Hose, Schwert und Gürtel.
Danach ging das Bild hinüber nach PhotoImpact zur Retouche, Farb- und Kontrastkorrektur;
den HG habe ich dann per Hand wieder in PS dazugemalt, den Vordergrund
ebenso (mit Hilfe eines Blätter-Brush, ging schneller).

Bleistiftzeichnung: 25 Minuten,
Colo, Zusätze, Versuche, Spielereien, Nebenprodukte: 90 Minuten,

Zeichnung © by Duke te Nebris
Figuren © by Ermelin
Themen:
Doujinshi, Kyodotai

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Getränk:
Earl Grey

Widmung:
Für MG, der sich um Kyodotai im WWWeb kümmert.

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zadzenea
2007-02-26T21:21:40+00:00 26.02.2007 22:21
Kommt dochs chon richtig gut rüber.
Die Pose des kleinen gefällt mir wirklich gut ... wirkt sehr schön locker udn schwungvoll, das hast du schon richtig gut eingefangen!

Bei den Armen vielleicht: Die Unterschenkel nicht ganz so schlank machen ^.° ... lasse sie ruhig ewtas dciker ausfallen,d as sie nciht viel schmaler sind, als wie die oberarme ^.° ... gerade bei dem linken Arm wirkt der Unterarm im Bereich des Ellenbogens etwas arg eingedrückt ^.° ... nicht so schüchtern sein mit der breite ^.°

Die Hände ruhig auch ein bisschen größer machen ... bei der unteren hand vorallem die Handfläche etwas in der Länge strecken, dass die Handfläche nciht viel kürzer ist, als wie die Finger ^.°

bei der oberen hand den Handrücken nciht so doll biegen, so wirkt auch er en bisschen kurz ^.° ... der handrücken selbst ist doch völlig gerade, nur bei den Fingeransetzen udn dem Handgelenk wäre er geknickt ^.° ... dadurch,d ass du ihn and er Oberseite so gebogen hast, wirkt es, als setze die finger schon recht tief an, als wäre er selbst rehct kurz ^.°
Ruhig den Knick zwischen Finger udn handrücken etwas höher schieben. Den handrücken selbst vielleicht etwas dunkler machen, zu den Fingerknöcheln hin dann ruhig eine etwas härtere Kante bilden, das der Knick Handrücken-Finger auch deutlicher heraus kommt ^.° ... versuch's mal^.°

Der gesichtsausdruck von ihm gefällt mir wirklich gut ... er hat so etwas richtig schön erschrockenes und geschocktes im Blick, das kommt wirklich gut rüber! Bringt sehr shcön stimmung ins Bild.

Auch die Haare, gerade so im oberen Kopfbereich gefallen mir gut. Du hast dir viel mühe dabei gegeben, die einzelnen Strähnchen heraus zu arbeiten, das schaut sehr schön locker aus.

Die taille wirkt vielleicht ein bisschen zusammen gestaucht ... gehe ruhig etwas glatter in den brustkorb über, nicht ganz so einen starken knick rein machen ^.°

Der Hintergrudn gefällt mir gut. Dass du für das laub vorne mehrere Grüntöne verwnedet hast kommt sehr schön natürlich rüber, so heben sich die einzelnen blätter gut voneinander ab.
Auch dass du den Boden und den Himmel hinten so leicht verschwommen gemacht hast wirkt wirklich gut, das verleiht dem Bild schön viel Tiefe!

Insgesamt wirklich ein gelungenes Bild. Weiter so! du hast echt Potential! *knuddel*

http://www.zadzenea.de/
Von:  Avis_Callaina
2007-01-04T01:03:42+00:00 04.01.2007 02:03
das gibts nich, wo is mein kommentar??? O__o
ich hatte doch....GNARGH T___T

also noch mals v__V°
ich find die koloration echt mal klasse, die schattierungen kommen da total gut zur geltung. besonders gefallen mir die struppig wirkenden haare, passend zu der kampfszene :3 selbst das schwert macht dein eindruck von altem eisen. wirklich fantastisch duke ^___^
hm...ob ich das mit dem Bleistift auch probieren sollte? o__O
Von:  DukeTeNebris
2007-01-02T23:23:03+00:00 03.01.2007 00:23
> Jetzt fängst du auch schon an, so tolle Computercolos zu erstellen *Angst krieg* Ich habe es vor Kurzem ausprobiert und gemerkt, dass es irgendwie viel schwieriger ist als es aussieht...


Liebe Ermelin, nur keine Furcht,
so schwer ist das gar nicht, vorausgesetzt,
man besitzt die geeignete Version von Photoshop :
http://xs.to/xs.php?h=xs411&d=07013&f=dolocol-PS.JPG
Von:  MG
2007-01-02T20:42:06+00:00 02.01.2007 21:42
Cool. Ein Bild was mir gewidmet ist und es nicht von Avis oder einer Wichtelaktion stammt :D
Wie es 'Jerry' aus "Sphere" schon sagte: I am happy
^^
Von:  Ermelin
2007-01-01T19:12:47+00:00 01.01.2007 20:12
Oh... ooh... *Kizu die Augen zuhalt*
Irgendwie habe ich das Gefühl, er schlägt sich gleich selbst das Schwert auf die Birne, der Held ^-^°

Jetzt fängst du auch schon an, so tolle Computercolos zu erstellen *Angst krieg* Ich habe es vor Kurzem ausprobiert und gemerkt, dass es irgendwie viel schwieriger ist als es aussieht...