Zum Inhalt der Seite


Fanart

Skorpion   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.06.2006 00:02
Nochmal alles gute zum Geburtstag Nisi-chan :)

Endlich hab ich das Bild fertig gekriegt, die Idee dazu hatte ich schon lange. Eigentlich schon als ich die betreffende Stelle in Salvatores genialen Buch las, da dachte ich, das gäbe ein gutes Bild.
Vorallem die Idee mit den Waffen als einizige Lichtquelle gefiel mir. Aber ich traute mich einfach nicht an die Kampfszene, also behielt ich die Idee im Hinterkopf.
Dann machte Nisi einen Forgotten Realms WB auf udn ich dachte, das wäre die gelegenheit, das Bild umzusetzen.
Die erste Skizze war allerdings schlecht, dehalb gammelte sie ewig bei mir rum, zwischendurch hab ich noch was daran verschlimmbessert, aber weiter kam ich nicht.
Schliesslich startete ich einen neuen Versuch mit mit einem anderen Blickwinkel und Bildausschnitt, was mit viel mehr zusagte. :)
An dieser Stelle danke ich allen, die meine Skizzen Kritisiert haben, das ich nicht sonderlich viel Erfahrung mit Kampfszenen habe, hatte ich die wirklich nötig.

An diesem Bild hab ich eine neute Technik ausprobiert, Grundierung mit Aquarell, ausarebitung ud Details mit Buntstiften. Wobei ich schlussendlich mehr mit Buntstiften gemacht hab, als ich eigentlich geplant hatte. Grund var vorallem der tolle weiche schwarze Nerostift, mit dem ich problemlos über alles eine schöne satte Fläche legen konnte.
Ansonsten hat der Scanner in der Schule gute Arbeit geleistet, und das leutchten toll herausgeholt :)

Für die Charas habe ich mich an den Charabilder aus dem Forgotten Realms Kampagnenbuch (D&D) orientiert, vorallem wegen der Rüstungen.
Drizzt: http://feerune.online.free.fr/gif/drizzt-m.gif
Artemis: http://feerune.online.free.fr/bestiaire/images/artemis-g.gif
Themen:
Dungeons & Dragons

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Für:
Nisi_chan

Technik:
Aquarell und Buntstifte

Charas:
Artemis Entreri (l) und Drizzt Do'Urden

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kushiel
2006-08-22T17:49:55+00:00 22.08.2006 19:49
Wow, die Colo ist echt toll! Und schatten und Licht ebenfalls *favo*
*Drizzt klau*
Von: abgemeldet
2006-07-04T09:17:25+00:00 04.07.2006 11:17
Du bekommst die Leuchteffekte hier in diesen Bild sehr gut hin! ^^
Auch sind die Posen dramatisch XD
Nur finde ich vom weißhaarigen den Kopf zu groß....was bei mir auch immer passiert ^^"
Von:  Caralein
2006-06-22T19:33:43+00:00 22.06.2006 21:33
*staun, staun* Ich muss glaub doch die Bücher mal kaufen... ich kenne Drizzt nur aus Baldurs Gate ^^ Das Bild ist genial, wunderschön.. die richtig schöne Atmosphäre. Sieht fast so aus als könnten sie jeden Moment rausspringen, schöne Vorstellung *g*
bye Caralein^^
Von:  Tsukikage
2006-06-10T17:32:58+00:00 10.06.2006 19:32
hey, das ist ja mal ganz was anderes was die colo angeht!
ich finde, daß deine reinen aquarellcolos teilweise etwas flach aussehen, aber mit buntstift dazu bekommt alles viel mehr plastizität!
ist zwar mehr arbeit, lohnt sich aber absolut! die colo ist nämlich so richtig genial geworden und es ist auch schön, daß man ein bisschen mehr struktur sieht, wie das bei buntstiften eben immer so ist, weil sich damit zum glück nicht zu gleichmäßig colorieren lässt.
und weil du auch keine outlines benutzt hast, sieht alles noch ein stück realistischer aus, statt nach comic.
das mit den schwertern als lichtquelle ist auch eine klasse idee! durch dieses leuchten sieht alles so richtig fantasymäßig/magisch aus.
du hast das licht auch sehr realistisch auf die figuren bezogen, auch wenn ich finde, daß es etwas sparsamer sein könnte, also etwas dunkler insgesamt.
die hand vom hinteren typen finde ich aber komisch, sieht eher aus wie die hand von einem playmobilmännchen oder so, weil weder knöchel noch finger besonders ausgearbeitet sind und auch nicht so richtig klar wird, daß er die hand so weit gebeugt hat, so daß es so aussieht, als würde das schwert irgendwie vorne aus einem loch im arm herauskommen.
ich finde schon, daß das bild dynamisch ist, die perspektive könnte vielleicht noch ein bisschen extremer sein, daß der typ noch ein bisschen mehr richtung betrachter angreift, aber ist trotzdem schon sehr gut so und die stimmung und ausleuchtung haut einen echt um!
Von:  Nield
2006-06-09T20:44:42+00:00 09.06.2006 22:44
Aye, du kennst Drizzt Do'Urden!Woa, irgendwie kennt den sonst niemand...-.-" dabei sind die Bücher echt gut, auch wenn ich irgendwie mal wieder nicht ganz die peilung habe, wie viele des nu eigentlich sind...?
Von:  Pai-chan
2006-06-08T14:06:36+00:00 08.06.2006 16:06
wow, das Leuchten sieht wirklich toll aus *_*
die idee mit dem butnstift gefällt mir, das sieht echt gut aus, kannst du ruhig öfter machen! ;)

jaa, dungeons & dragons. das 1. mal 2004 gespielt, das letzte mal letzten samstag.
XD
ich weiß, man sollte sowas öfter spieln XD
machen wir jetzt auch *g*
aber 7 std. am SA. warn mir dann doch zu viel und wir waren noch nicht mal fertig mit der story, die sich n kumpel ausgedacht hat... T_T
man, war ich k.o. irgendwann kann man sich ja net mehr konzentriern ^^;
Von:  Favolee
2006-06-06T17:19:05+00:00 06.06.2006 19:19
cooles Bild und die Bildidee iat auch supi!^^
Der Leuchteffekt ist dir wirklich gut gelungen und das mit Aqua und Buntis, doch echt super!^^
Von:  yamatoking
2006-06-06T12:07:50+00:00 06.06.2006 14:07
Oh ich liebe diesen Leucheffekt!*__*
Der erzeugt so eine schöne,unheimliche,mystische Stimmung die gut den Charakter der beiden Charaktere,auch wenn ich sie nicht kenne,wiederspiegelt.
Deine Technik hört sich auch sehr interessant an,und zeigt auch ihre Wirkung.
Anfangs dachr ich,dass der Kopf von Drizzt zu groß sei,aber der hat ja auch im Original so einen riesen Kopf.^^"
Ich mag das Gesicht von Artemis sehr gerne,weil er so schön verbissen drein schaut.
Grosse Klasse,muss ich schon sagen.^__^
Von:  Nisichan
2006-06-06T12:02:55+00:00 06.06.2006 14:02
Juhu ^^ Wie lange haben wir gewartet bis Mexx es freischaltet ^^ und was noch besser ist, es ist für mich ^^ DAAAAANNNNNKKKKEEE! Du bist die beste, Skorpi. Sobald es bei mir ankommt, bekommt es einen Ehrenplatz an der Wand!
Zum Bild selbst: WOW ^^ das ist so genial, sehr dynamisch und bei der Colo hast du dich selbst übertroffen. Die Lichteffekte sind der Hammer. *Neid* Die Waffen sind dir sehr gut gelungen, besonders Artemis' grün schimmerndes Schwert (stimmt, Charons Claw bekommt er später) Die Figuren selbst gefallen mit auch bestens ^^ Dein Artemis wirkt irgendwie 100mal besser als auf der Vorlage aus dem offiziellen Buch ^^ Ich weiß auch nicht, du hast ihn einfach besser getroffen!
So, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Meckern Tu' ich diesmal nicht, weil ich auch gar nicht weiß worüber ^_^ Mach weiter so und wer weiß, vielleicht gibt es bald einen neuen Wettbewerb zu dem Thema ;-)
Nochmal danke, du bist die Beste!
Von:  Tzumi
2006-06-05T12:26:28+00:00 05.06.2006 14:26
Ö-Ö/ +drizzt fan+
Ich mag den lichteffekt und seine rüstung....ö-ö))
ansonsten, kann ich mich nur den anderen kommis anschließen...wurd ya alles schon gesacht....XD~