Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2005 12:54
jerome ist schrecklich. er ist unendlich gütig und unendlich grausam - ein sündiger und ein heiliger.

jerome ist eine (vollkommen fiktive!) figur, die immer wieder in meinen träumen auftaucht. und wenn jerome kommt, bedeutet das meist einen heftigen alptraum. niemand mag glauben, wozu der absolut perfekte jerome fähig ist. die realität in diesen träumen ist überwältigend. das ist vielleicht auch ein vorteil für mich, weil ich so ein recht gutes Bild von Jerome bekommen konnte und möglichkeiten fand, ihn endlich einzufangen und ihn zu verraten.
jerome züchtet stillleben. jerome liebt. jerome tötet. jerome rettet. er ist eiskalt und verletzlich. es scheint fast immer die sonne auf sein goldenes haar. in den träumen muss ich ihn beschützen und weiß als einzige, was er grausames tut. Jerome hat die Hände eines jungen Bibliothekars und er lacht nie.

für rune, der bereits mit einem mich sehr beruhigenden Bild auf dieses geantworet hat:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=549516&sort=zeichner
Danke.

Es gibt wenige eigene Bilder, die mir so viel bedeuten und in meiner Welt etwas verändern.
step by step
http://www.electrocute.us/pics/steps/jatwv/steps.html

edit:
Ich bin sehr überrascht von den ausführlichen Kommentaren, die mir zeigen, dass die meisten dieses Bild richtig auf sich wirken lassen, und freue mich unglaublich darüber. Vielen, vielen Dank.
Themen:
Portrait

Stile:
Computer Grafik

programm:
painter

referenz:
für die hände

eigentlich:
schon im mai fertig, aber jetzt überarbeitet

Beschwerde


Kommentare (278)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-18T09:59:00+00:00 18.10.2005 11:59
*.*
Boah!Geilo!*1geb*
Von:  MinuU
2005-10-18T09:55:21+00:00 18.10.2005 11:55
PS.: "verstörend" ist ein gutes Wort um meine Gefühle bei diesem Bild zu beschreiben ^^;;;
Von:  MinuU
2005-10-18T09:54:19+00:00 18.10.2005 11:54
ich bin hin und weg *.*
ich würde sagen das Bild ist....fantastisch!
Ich muss die ganze Zeit auf seine Augen starren, sie sehen aus wie kalte Perlen, auf der einen Seite irgendwie seelenlos aber nicht leer *sterb* Das ist so genial gezeichnet - naja, eigentlich traue ich mich gar nicht von "gezeichnet" zu sprechen, denn das ist ein Bild bei dem man gar nicht mehr darüber diskutieren muss ob es nun gut oder schlecht gezeichnet ist. Es ist einfach genial und perfekt, das steht mal fest XD Es geht eher um das Motiv *_*
Dieser unschuldige Ausdruck o_O Himmel, ich krieg Angst ^^* Man sieht genau die Mischung aus "unendlich gütig und unendlich grausam " Ich möchte Jerome nicht begegnen ....
Von: abgemeldet
2005-10-18T08:54:13+00:00 18.10.2005 10:54
ohaaaaaa super super geil!!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2005-10-18T07:37:22+00:00 18.10.2005 09:37
ein wunderschönes bild, wo man seinen ambivalenten charakter gut nachvollziehen kann, gab!
Von:  Einfallspinsel
2005-10-17T21:49:27+00:00 17.10.2005 23:49
Wow... ich bin echt beeindruckt. In vielerlei Hinsicht meine ich, obwohl ich nichts weiter mit dem Bild und mit dir und deiner Geschichte zu tun habe, war ich schon gleich im Inneren beeindruckt, als ich nichteinmal die Beschreibung gelesen habe... Diese Augen... der Mund, der Blick... so alles an diesem Bild stellt Gefühl dar. Ich sehe es... ihn, Jerome... und ich atme auf und gleichzeitig bleibt mir die Luft weg. Sehr merkwürdig für mich... ich lasse mich normalerweise nicht so schnell von Bildern beeindrucken... und ebenso bewundere ich, wie du deine Gedanken und deinen Traum in ein so lebendiges Bild gefasst (ich finde besser passt "gefangen") hast; wenn ich von, egal welchen, Gefühlen überwältigt bin, dann versuche ich oftmals sie in einem Bild darzustellen. Ich möchte irgendwann mal ein Bild haben, in dem ich mich vollends wiedererkennen kann, bei dem ich sagen kann: Ja, genau so fühle ich. ... Und dein Bild kommt diesem auf wundersame Weise erstaunlich nahe... Ich dachte immer, das Bild von dem ich "träume" müsste immer dunkel und schwarz sein... aber das war scheinbar ein Irrtum. O___o
Und abgesehen von all diesem Emotionalen hast du Jerome echt wunderschön dargestellt, diese Farben... womit hast du das coloriert?
Also, ich hoffe das war jetzt ein nicht allzu ausführliches Kommentar...
Viele Grüße
cat ^^
Von: abgemeldet
2005-10-17T21:11:14+00:00 17.10.2005 23:11
Trés phantastique :)
Mehr kann ich dazu nicht sagen, langer Hals hin oder her...
Die Stimmung kommt exzellent rüber :))) Top!
Von: abgemeldet
2005-10-17T17:03:56+00:00 17.10.2005 19:03
wow...
bin echt beeindruckt!
der sieht wirklich genauso aus, wie du ihn beschreibst...
man kann seine grausamkeit fast fühlen *angst krieg*....

schu(h)
Von: abgemeldet
2005-10-17T15:53:12+00:00 17.10.2005 17:53
ohhhhhhhhhhhh!!!!!
das is echt super,mega schön!!!
so was tolles hab ich noch nie gesehen!!!
*1geb*
Von:  Gabriel_deVue
2005-10-17T15:17:55+00:00 17.10.2005 17:17
So... bis jetzt hab ich mich drum gedrückt, aber endlich muss es mal sein:

Vielen herzlichen dank für die positiven und anregenden Kommentare und Kritiken. Eine Frage die öfter kam: Ich hab seitdem nicht mehr von Jerome geträumt. Und meine Träume sind nicht generell so realistisch und böse.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass es nur zwei, drei Kommentare gab, die dieses bild einfach nur "weii" fanden. Jedem, der das Bild bängstigend empfunden hat, sei sehr gedankt. Ich hatte eigentlich ein wenig die Befürchtung, dass die hellen Farben und das goldige Kind zu sehr über den inhalt hinwegstrahlen.

@ DarkCrysalis... was für ein kompliment, danke :)
@ morpheusz, recht hast du, der Vogelhals ist eindeutig zu lang. Mir sind bei dem Vogel noch mehr fehler passiert, das kommt davon, wenn man sich nur auf bestimmte Bereiche konzentriert ;) Danke für deine lieben worte
@ nobody. nein, die szene ist nicht aus einem traum. Aber sie fasst das zusammen, was ich bis jetzt mit jerome geträumt habe.
@ aoki... das war einer der bewegensten kommentare, die ich je gelesen habe. vielen, vielen dank.
@ menyou. Ich glaub, am längsten hab ich am Mund gesessen, weil ich ihn mehrmals neu angefangen habe, aber in einem stück haben die haare am Ende sicherlich am längsten gedauert. die federn sind leider etwas hingeschlust dagegen...
@ adorna. DAS ist mal eine interessante assoziation... armand, aber du hast recht. erinnerst du dich an den kleinen jungen, den er bei sich hatte? der hat mich schon immer gefesselt, aber nicht so viel mit jerome zu tun ;)
@ ElCativo. Wow... danke... und da ist mehr dran, als ich im ersten Augenblick dachte.
@ 7penner. Ich glaube, vor der Person würd ich in die knie gehen... jerome vogel...
@ tanuki... vielen, vielen dank. Aber das interessiert mich jetzt... das rudel mäuse. ich bin sicher, dass, wenn du dich an deine träume erinnerst, du sicherlich einige krasse bilder zu liefern hättest *hint hint*
@ marchhare... ... danke. Das bedeutet mir einiges
@ Nangilima. bei dem kommentar hab ich angst bekommen. danke für so etwas persönliches.
@ chamäleon nayru. It really is kind of self-threapy... and it worked. at least with this picture it did
@ Bou-chan. mpf. darum beneide ich dich... irgendwann, irgendwann werde ich es schaffen, und mir einmal Arbeiten vom Meister anschauen können. Helnwein ist unendlich inspirierend.
@ dontoraneko. Das seh ich auch so! Von Step-by-steps kann man eine Menge lernen und schwarzer Horror... ... weiß ist gefährlicher...
@ nars, physalis, elfchild, efeu danke, das bedeutet mir einiges :)
@ chanli. Ja, tatsächlich, ich glaube, ich habe es geschafft, jerome mit diesem Bild einzufangen. Es hat geholfen.
@fuzyyelf. nichts mit "zulabern". Warum sollte ich bilder hochladen, wenn mich gerade so etwas nicht interessiert. Geschichten hinter bildern find ich meistens fast noch spannender als die bilder selbst. gerade, weil sie einem verstehen helfen. Hast du schon mal versucht, diese beschriebene Figur zu zeichnen? Wenn ja, würde mich das sehr interessieren!
@ nacht1. Jupp, Helnwein :) Da bist du schon der zweite, der mir von der ausstellung vorschwärmt. und ich wünschte, ich wäre auch da gewesen. Ich liebe diesen Künstler. Vielen, vielen dank für deine lieben Worte
@ prismcat. Von der seite hab ich das noch gar nicht gesehen... nostalgisch/futuristisch. interessant.
@ remusJohnLupin. Oh gott... das in einem Zimmer hängend? Das wär (für mich) zu viel. Aber das wär schon reizvoll, das noch einmal auf Leinwand zu versuchen.
@ Vihma. danke... wirklich danke...
@ Luca - es ist seltsam, wie viele Menschen tatsächlich von so etwas verfolgt werden und ich bin froh, zu sehen, nicht allein damit zu sein. auch wenn ich dir nicht wünsche, dass es zu einer Heimsuchung wird. und danke - ich weiß das sehr zu schätzen.
@ samsasTraum. Und bewundernswert, dass es Leute gibt, die das auch als betrachter erleben. Vielen Dank dafür.
@ Naoko, das ist ein ganz großes Lob. Da war auch meine größte Schwierigkeit: Kein Kitsch, aber gleichzeitig ein niedlicher Junge und dann doch wieder grausam, aber heilig... diese Gegensätze einzufangen, ohne das, wäre es nicht Jerome gewesen.
Leider sehen die meisten meiner Figuren sehr weiblich aus, aber daran arbeite ich ;) Ich kann aber auch nicht verschweigen, dass mir das gefällt...
@ Nelltai. danke nochmal :)
@ Shizukai. o.o du hast es mit am direktesten ausgesprochen. Danke, dass du dir trotzdem die Zeit für das Bild genommen hast und danke, dass du dabei etwas empfinden kannst.
@ Grey. I also like jerome... but i have to hate him at the same time. Und ich glaube, dass viele von uns etwas in sich haben, dass sie Grausamkeiten mit Faszination erleben lässt... der voyeur. doch da ist noch etwas anderes. die pure boshaftigkeit ohne gewissen, ohne nachdenken aus gleichgültigkeit... ich mag da gar nicht weiter drüber nachdenken.
@ winterspross... weil er ein engelchen ist, aber es sollte nicht so auffällig sein. in einem stadium des bildes, leuchteten sie einmal sehr rot, doch das war mir dann zu offensichtlich. Und er wird nicht bei dir auftauchen - wenn du es net zulässt ;)
@ yumichan. *gänsehaut*, das mag ich mir erst gar nicht vorstellen. und seltsam... auch DARUM ging es mir in dem bild. ich hätte nicht gedacht, dass es leute gibt, die das sehen. vielen dank.
@ Piratenking_ruffy... ich bin mir da nicht so sicher. Eine zeitlang haben mich grausame Dinge fasziniert, doch vielleicht war es Jerome, der mir beigebracht hat, wie tief der Abgrund dort in unsere Seele geht... Vielleicht war es deswegen gut, von ihm zu träumen.
@ Kullakeks. Ich glaube, das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich es zeichnen musste, einfach, weil ich es nicht beschreiben oder zeigen konnte... da passiert so viel gleichzeitig und ist doch vollkommen statisch. Danke.
@ Sista. Ja, das ist auch wieder eine möglichkeit, das bild zu sehen... morbide, klebrig, süßlich - das ist eine Richtung horror, die ich gar nicht mag (aber doch einen sehr tiefen eindruck auf mich macht.). Ich glaube nicht, dass ich Jerome berühren könnte... er ist ein kleines Kind und würde einen Kuss nicht verstehen. und ich frage mich, was du schmecken würdest...
@ madalec. danke. *nickt*.
@ Hideyoshi. Ich glaube, du hast recht damit. manchmal hat man bilder, mit denen man auch nach monaten noch zufrieden ist und die eine rechte offenbarung für einen sind... sicherlich kennst du das...
@ JulianMoore. Ich glaube, das ist eine recht treffende Assoziation, auch wenn ich nicht glaube, dass Jerome so tief ist, wie Claudia später wird. Das seh ich als recht großes Kompliment. danke.
@ SabakunoYoru. Vielen dank.
@ Fanszeska. Du hast recht und das fiel mir auch sehr schwer. Und ich freue mich sehr, dass die Arbeit auch auf diese Art ankommt.
@ Remainaery. Danke für die erklärung und danke für diese freundlichen Worte. Es bedeutet mir einiges, wenn sich jemand so viel Zeit nimmt und dann zu meiner großen Freude auch noch auf so ein Ergebnis kommt.
@ Loal. Danke. Und tatsächlich - wegen den andauernden Jerome-träumen bin ich endlich mal wieder an den Schrank mit den Traumdeutungsbüchern gegangen. Weil ich mir das nicht erklären konnte und obwohl ich in der 9. klasse meinen Glauben an Traumdeutung verloren hatte, konnte's ja nicht schaden. Das Buch redet von Kranken Kindern als Ursache für wahre krankheiten, die seit der immaginären geburt der Kinder in uns schlummern. Besonders bei geisteskranken kindern... Das hat mich nicht gerade beruhigt, aber es gibt einfach keine erklärung für dieses Wesen, weil ich die person vorher auch noch nie gesehen habe. Also, versucht habe ich es, aber ohne erfolg. doch das bild hat geholfen. er ist nicht mehr aufgetaucht. auch wenn ich ein bisschen das gefühl habe, dass ich jerome verraten habe. Doch wenn es so war - dann sehr verdient.
@ rabenschwarz. ja... das klingt tatsächlich seltsam, aber ich finde die assoziation ziemlich passend. danke.
@ erythrin... eh... danke. nun, wenn mich etwas bewegt, versuche ich (oft vergebens, aber manchmal mit etwas glück), es einzufangen. ich weiß nicht, ob das immer gut ist. aber manchmal hilft es.
@ pseudopsychopanda... was für ein nickname... aber eigentlich wollt ich mich für deine interpretation bedanken. Ich finde so etwas sehr interessant :)
@ -deimos- ich fühle mich sehr geehrt und bin gespannt auf deine Arbeit und ganz besonders: ich weiß es SEHR zu schätzen. Vielen, vielen dank. Und... Lichtjahre nicht ;) Du hast einige stärken, an die ich nie rankommen werde. so ist das mit vielen künstlern und zum glück ist es so.
@ cevier. Ja, sehr gerne - aber manchmal ist es auch ein echter glücksfall... wer weiß, was DANN rauskommt :) danke.
@ Estragon_dragon... doch. er macht mir angst. SEHR. aber der umstand, dass ich ihn auf ein bild brennen konnte, beruhigt mich.
@ yurico. vielen dank.

oh je. ich habe nicht alle kommentare beantworten können, doch jeden einzelnen aufmerksam gelesen. Vielen dank für die anregungen!