Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2005 12:54
jerome ist schrecklich. er ist unendlich gütig und unendlich grausam - ein sündiger und ein heiliger.

jerome ist eine (vollkommen fiktive!) figur, die immer wieder in meinen träumen auftaucht. und wenn jerome kommt, bedeutet das meist einen heftigen alptraum. niemand mag glauben, wozu der absolut perfekte jerome fähig ist. die realität in diesen träumen ist überwältigend. das ist vielleicht auch ein vorteil für mich, weil ich so ein recht gutes Bild von Jerome bekommen konnte und möglichkeiten fand, ihn endlich einzufangen und ihn zu verraten.
jerome züchtet stillleben. jerome liebt. jerome tötet. jerome rettet. er ist eiskalt und verletzlich. es scheint fast immer die sonne auf sein goldenes haar. in den träumen muss ich ihn beschützen und weiß als einzige, was er grausames tut. Jerome hat die Hände eines jungen Bibliothekars und er lacht nie.

für rune, der bereits mit einem mich sehr beruhigenden Bild auf dieses geantworet hat:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=549516&sort=zeichner
Danke.

Es gibt wenige eigene Bilder, die mir so viel bedeuten und in meiner Welt etwas verändern.
step by step
http://www.electrocute.us/pics/steps/jatwv/steps.html

edit:
Ich bin sehr überrascht von den ausführlichen Kommentaren, die mir zeigen, dass die meisten dieses Bild richtig auf sich wirken lassen, und freue mich unglaublich darüber. Vielen, vielen Dank.
Themen:
Portrait

Stile:
Computer Grafik

programm:
painter

referenz:
für die hände

eigentlich:
schon im mai fertig, aber jetzt überarbeitet

Beschwerde


Kommentare (278)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-22T17:15:23+00:00 22.10.2005 19:15
Das Bild hat auf mich eine komische Wirkung! Wenn ich ehrlich bin beunruhigt es mich, weil du sagst das es dann ein heftiger Alptraum ist. Wenn ich das Bild ansehe, denke ich darüber nach, wie du dich fühlen musst einen Menschen beschützen zu müssen, bei dem nur du alleine weißt was er tut. Wichtig wäre auch seit wann du diese Träume hast, weil es mit bestimmten Erlebnissen zu tun haben könnte. Keine Sorge ich bin keine Psychologin, ich hoffe nur man muss sich keine Sorgen um dich machen. Was stimmt er sieht ein wenig weiblich aus. Ich meine so unberührt, als hätte er noch nie einen Kratzer abbekommen hätte. Wie als wäre er aus Porzellan.
Von:  jibundai
2005-10-22T15:43:57+00:00 22.10.2005 17:43
Merkwürdig... ich hab dir hier noch keinen Kommentar hinterlassen ^^;
Vielleicht, weil ich anfangs überhaupt nichts dazu schreiben konnte.

Es klingt merkwürdig, aber... das Bild hat mich zuerst nicht erschreckt, oder besonders berührt. Ich fand es grandios, einfach weil es eine Meisterleistung ist, (ich hab mir das Bild und das Step-by-step detailliert durchgeschaut) aber obwohl ich sehr respektierte, was dir das Bild bedeutet, konnte ich es nicht nachempfinden. Vielleicht habe ich deshalb nichts geschrieben.

Und heute bin ich wieder über das Bild gestoßen, hab angefangen, mir die ganzen Kommentare durchzulesen, bin dann plötzlich zurückgegangen und habe es mir noch einmal a n g e s e h e n.
Und diesmal hat es angefangen, mich in sich einzusaugen.
Und mir, die ich doch oft schlecht träume, aber niemals einen Verfolger wie jerome hatte, kam dieser Junge unglaublich g i e r i g vor. Er schaut gar nicht mehr auf den Vogel, an dem er sich labt, sondern schon wieder auf das nächste. Vielleicht hat das eine Bedeutung... dass er nach oben schaut und Vögel frisst ^^;
Es ist auch irgendwie seltsam, dass er in das Dunkle schaut.
Ich habe keine Angst vor ihm. Vielleicht liegt das daran, dass ich irgendwann Verfolgungsalpträume und ähnliches besiegt habe, indem ich mich im Traum einfach umgedreht und das Monster verkloppt habe XDDDD
Das ist nur halb so albern, wie es klingt, denn es hat wirklich geholfen. Gut, vielleicht war ich dann auch schon in so einer Halbschlafphase, aber seitdem werd ich nicht mehr von solchen Träumen gequält.
Vielleicht habe ich deshalb auch keine Angst vor ihm... er schaut einen ünerhaupt nicht direkt an, nimmt einen gar nicht wahr.

Aber eins hat dein Bild bei mir ausgelöst... irgendwie ein tiefes Brennen. Ich hab als Kind immer gemalt, um das, was mich quält, festzuhalten, zu verarbeiten. Aber meine Bilder in der Art sind immer tollpatschig-plakativ geworden.
Ich sollte wieder damit anfangen.
Von: abgemeldet
2005-10-21T15:46:42+00:00 21.10.2005 17:46
Eines der schönsten Bilder auf Animexx. Genial, 1 und Favo.
Von: abgemeldet
2005-10-20T16:46:58+00:00 20.10.2005 18:46
das ist so schön das bild *_*
musste nur lachen, als ich den titel gelesen hab, mein bruder heißt jerome^^
und... er kommt in deinen träumen vor? echt jetz? o.o... wie kommst du denn auf den namen wenn du ihn nur siehst? oder weißt du das auch aus deinen träumen? *_* *penetrant rumfrag*

naja, also wie gesagt, ich finde das bild wirklich wundervollm ich mag die farbgebung sehr gerne. und jeromes frisur^^ erinnert mich an ludwig XIV T___T'''' aber sie is toll! ich empfels und geb dir ne 1
Von:  YaYa-Chan
2005-10-20T14:43:37+00:00 20.10.2005 16:43
cooooooooles bild.. wow O_OV respekt
Von: abgemeldet
2005-10-20T10:21:12+00:00 20.10.2005 12:21
Oh well. You called him the perfect Jerome. That reminds me of my dreams of perfection and evil where the perfect evil is an illusion because no one can say what evil is. And no one can reach perfection. (so one doesn't have to fear it)

What I want to say is that HE looks like a girl, so calm, so innocent, so pure and he is crying because the bird is dead. I don't think he's evil or even knows what evil means to the world, the people.

In my opinion Jerome is just a little boy who fears nothing because children are fearless. He's happy and doesn't care about consequences and pain or the perfect evil.

He's like every other kid on the world.
Von: abgemeldet
2005-10-19T11:38:04+00:00 19.10.2005 13:38
dieses bild ist der hammer!!!!!!!
Das muss selbst ich als angehender gestaltungs fachabiturient sagen!!!

RESPEKT
Von:  FahrSindram
2005-10-18T14:19:01+00:00 18.10.2005 16:19
das bild strahlt etwas tief böses aus. wobei böse in diesem zusammenhang nicht automatisch schlecht heisst. es ist für mich das ende allen leben und gleichzeitig einsamkeit die nie endet.-..sorry,ich laber.
Von: abgemeldet
2005-10-18T13:36:48+00:00 18.10.2005 15:36
wundervollst
Von: abgemeldet
2005-10-18T12:45:36+00:00 18.10.2005 14:45
Wooaaah, irre cool! X3
Das Bild ist echt der Hammer! Eigentlich kenn ich es ja schon, durch meine liebe Schwester Aoki! XD Sie hat das Bild ja schon als Hintergrund in ihrem Computer! ^.^ Echt genial... Ich hoffe ich kann irgendwann auch mal gut zeichnen.. X3 Aber ich werde üben! ^.~
*1geb*