Zum Inhalt der Seite


Fanart

NoBu   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.05.2002 15:14
SERIE: baby love

"ZEICHENSTIL": linolschnitt
THEMA: expressionismus
VON WANN IST DAS BILD: 2001

NOCH PAAR ERGÄNZENDEN WORTE VON NOBU:
dieser linolschnitt ist nicht das orignale, das originale ist dina2 gross und passt nicht in den scanner. das ist ein auschnittsdruck aus unserem schulkalender, in dem dieser linolschnitt augedruckt wurde.
unser thema in der schule war expressionismus, so habe ich versucht, den shuchan ( rechts) kräfritg dar zu stellen und seara(links) zierlich, was gut an den händen zu erkennen ist.
als das thema bekannt wurde, stand ich ein wenig unter zeitdruck und konnte keine neues bild entwerfen, so hab ich einfach das bild von shuchan und searaaus meiner mangazeichnugsammlung entnommen und einfach in ein expressionismus-bild umfunktioniert^^ hätte nicht gedacht, dass meine bilder mal so nützlich sein konnten^^
ein 2 stellen hab ich ein wenig zu viel weggeritzt, aber ich hoffe das fällt nicht auf^^

NOBUS WERTUNG:
im grossen und ganzen gefällt mir das bild, auch wenn durch den expressionitischen stil den beiden characteren eine anderes charisma zwangsweise zugeschrieben wird--> seara ist nämlich nicht zierlich!

und wie gefällts dir?
bin mal gespannt auf dein kommentar!

ein maigruss nobu

ps
EIN TIPP, AN ALLE DIE DEMNÄCHST MIT LINOL. ARBEITEN WOLLEN:
-seid vorsichtig beim ritzen. je spitzer das "schneidegraät" desto besser, aber auch desto gefärhlicher.
-immer weg vom körper schneiden( ich habs nicht getan, und habe 2mal in den gleicen finger einen ritz geschnitten, und sehr oft die nägel duchgestochen)



Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Einfarbig

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-08-18T22:20:11+00:00 19.08.2002 00:20
das ist irgendwie komisch^^**
Von: abgemeldet
2002-07-16T11:49:26+00:00 16.07.2002 13:49
Mag ich nicht...
Von: abgemeldet
2002-06-06T16:09:01+00:00 06.06.2002 18:09
Hi Nobu,

interessant, dass da noch jemand auf diese Idee kam. Als ich damals ( seeeehr lange her ! ) in der Schule was mit Linoleum machen musste, hab' ich was von GREY geschnitzt ... das Dokument ist aber leider flöten gegangen *kreisch*. Ich weiss, wieviel Mühe das macht ( und wie schmerzhaft das sein kann: "AUA ... nimm gefälligst Deinen Schnitzer aus meinem Arm!" *verblut* ;-). Das Bild sieht wirklich klasse aus ... schwarz-weiss ist sowieso mein Geschmack, weiter so !

Holger
Von:  Livanya
2002-06-04T17:17:41+00:00 04.06.2002 19:17
Hmm.. sehr kontrastreich.. ^^'
Hat denn Seara wirklich so eine dunkle Hautfarbe oder ist das nur wegen dem Linolschnitt?
Von: abgemeldet
2002-05-31T13:37:11+00:00 31.05.2002 15:37
hmmmmm nicht ganz mein geschmack... aber gut gemacht^.^
Von:  ProtoType
2002-05-01T18:55:01+00:00 01.05.2002 20:55
Linolschnitt... sowas ist immer seht schwer... mußte ich auch mal machen... ^^