Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Fast fertig, aber vor der Glitterverschlimmbesserung... an dem Punkt hatte ich nur die Linien leicht mit Gelstift nachgezogen.
L91   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.03.2024 15:40
Kärtchen Nr. 4.

Schwarzes Papier und Glitzerakzente (Glitzerfarbe -> Sterne, Glitzergelstift -> Linien, Bastelkleber + Glitzer -> blaue Akzente) habe ich nun zum ersten Mal ausprobiert. Das Papier fand ich cool, den Glitterkram weniger. Ist aber mal wieder Übungssache.^^ Man sieht das Glitzerzeug "in echt" viel deutlicher als auf den Fotos, je nach Lichteinfall.

Die Helligkeit des Scanners hab ich nun mal auf -25 gestellt, damit er weniger strahlt, die anderen Einstellungen habe ich so gelassen, wie sie sind. Hat ganz gut funktioniert... mal sehen, wie gut es bei der nächsten Karte auf weißem Papier funktioniert.

Pokémon:

https://img.pokemondb.net/artwork/large/cosmog.jpg
Verwendete Referenz:


Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Cosmog (789)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-03-28T19:34:31+00:00 28.03.2024 20:34
Das ist ja eine coole Karte! :D
Die Koloration auf dem schwarzen Papier sieht klasse aus; die Farben leuchten so intenstiv. Die Farbübergänge vom Violett zum Dunkelblau und vom Dunkelblau zum Hellblau sind außerdem richtig toll gemacht. Sie sind so schön fließend und weich. Ich finde die Koloration wirklich hübsch! ^_^

Ließ sich mit Buntstiften auf dem schwarzen Papier gut arbeiten? Das Ergebnis sieht ja auf jeden Fall sehr überzeugend aus.
(Ich hab nämlich auch einen Block schwarzes Papier, den ich beim Einkaufen natürlich unbedingt haben musste und mit dem ich dann bisher nicht wirklich viel anzufangen wusste. *hust* xDD)
Antwort von:  L91
28.03.2024 22:21
Dankeschön! :D

Freut mich sehr, dass dir die Karte gefällt.

Ich fand das schwarze Papier tatsächlich deutlich einfacher. Ich hab das Gefühl, dass es die Buntstiftpigmente besser angenommen hat als das Weiße und ich weniger häufig drübermalen musste, bis die Farbflächen wirklich lückenlos waren. Ich war recht überrascht, dass man auch die dunklen Farben gut gesehen hat, mit dem Gelb war es interessanterweise am schwierigsten, obwohl die Farbtöne heller sind.

Das ist dickes, schwarzes Aquarellpapier mit einer rauen und einer glatten Seite, ich hab die Glatte benutzt. Papier mit "normaler" Stärke hab ich noch nicht ausprobiert.
Antwort von:  Nudelchen
30.03.2024 22:15
Vielen Dank für die Antwort!
Cool, dass Buntstifte so gut auf dem Papier funktionieren. Dann werde ich das auch mal ausprobieren.
Das mit dem Gelb ist schade. Vielleicht liegt es gerade daran, dass der Helligkeits-Kontrast zwischen der Farbe des Papieres und des Stiftes so groß war und entsprechend viel stärker auffällt, wenn die Farbe nicht hundertprozentig deckt?

Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage! ^_^
Antwort von:  L91
02.04.2024 16:31
Vielen Dank, ich hoffe, du hattest auch schöne Feiertage.

Ja, das kann sein... das "normale" Gelb wollte so gar nicht, das hellere Pastellgelb ging halbwegs, hatte aber nen leichten Grünstich, als würde das schwarze Papier durchscheinen. Ich teste beim nächsten Mal noch ein paar andere Gelbtöne, vielleicht funktionieren die besser. c:
Antwort von:  Nudelchen
02.04.2024 20:35
Danke, die hatte ich. Ich hoffe, du auch? ^^

Schade. Hoffentlich klappt es mit anderen Gelbtönen besser.
Antwort von:  L91
02.04.2024 22:54
Hatte ich. Langweilig, aber schön ruhig. :)

Ja, mal gucken. Wäre zumindest nicht schlecht, haha.^^
Antwort von:  Nudelchen
04.04.2024 21:26
Viel Glück! ^^
Antwort von:  L91
05.04.2024 17:38
Dankeschön!