Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Solacira   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2022 12:17
Meine erste Karte für die Farbroulette STA auf animexx.
Die gegebenen Farben waren: Quinacridon Violet (Rotviolett), Sap Green (Hellgrün) und Winsor Lemon (Primärgelb).
Mhh die Farben haben einfach nach meinem OC geschrien, trotzdem wollte ich natürlich ein Motiv, was auch ohne Vorwissen zu ihr funktioniert.
Bei Gelb muss ich sofort an Sonnenstrahlen und Schmetterlinge (Anise Swallowtail) denken.
Deshalb wollte ich Zeit darstellen, beides Sonnenstrahlen und Schmetterlinge sind vergänglich.
Was also wenn für jemand seine Zeit anhält, stoppt und relativ wird?
Ist es dann, wie ein eigenes Märchen oder doch ein Alptraum?
Ich habe mich in letzter Zeit viel über Märchen und ihre Entstehung informiert, wahrscheinlich war das meine Inspiration.
Hoffe die Karte gefällt (den anderen teilnehmenden Personen) und findet ein schönes neues Zuhause.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chitsuki_Lin69
2022-04-19T16:49:36+00:00 19.04.2022 18:49
Wow, für diese doch eher ungewöhnliche Farbkombination hast du echt ein wirklich schönes Motiv gefunden und es auch noch unglaublich schön umgesetzt! Der Hintergrund und die vielen Details sind dir super gelungen :3 Ich finde es auch schön, dass du dir so viele Gedanken zu der Karte gemacht hast ^^
Von: Daelis
2022-04-19T07:47:03+00:00 19.04.2022 09:47
Hut ab, die Farbkombination ist wirklich schwierig, aber du hast sie wunderschön umgesetzt. x3 Das märchenhafte Flair der Karte ist wirklich toll, aber am schönsten finde ich ja den glücklichen Gesichtsausdruck der Königin. Sie wirkt so richtig gelöst und entsapnnt. Was sie wohl so glücklich macht? Vielleicht die Schmetterlinge, denn die sind wirklich sehr süß geworden und machen das Motiv noch harmonischer. <3 Bei der Symbolik um die Uhr lässt die Karte wirklich viel Interpretationsraum - von jemandem der durch die stillstehende Zeit reist bis zur Königin, deren Reich der Zeit anheim fiel oder darin neu aufersteht. Vielleicht erfreut sie sich auch einfach nur der Vergänglichkeit willen an den schönen Dingen um sich herum?
Von: Sophitia
2022-04-16T16:35:02+00:00 16.04.2022 18:35
Ich muss ja sagen, deine beiden Karten gehören mit zu meinen absoluten Favoriten dieser STA :3
Schon als du die ersten WIP´s/Ideen zu deinen Motiven im Zirkel gepostet hast war ich total hin und weg und bin es halt immer noch ^^
Und du hast hier deinen super coolen, schönen, fantastischen OC so wunderbar in Szene gesetzt :3 Ich bin einfach verliebt *___*
Ich kenne ja ihr Design und alles und du hast vollkommen Recht: Die Farben die du da zugelost bekommen hast sind einfach wie für sie geschaffen XDXDXD
Ihre hellgrüne Strähne, die noch diesen tollen gelben Schimmer bekommen hat in Kombi mit dem Rotviolett der restlichen Haare ist einfach ganz wundervoll *___*
Und das Gelb passt da auch super hervorragend dazu und rundet halt alles so super schön ab ^^
Mir gefällt auch der Schwung und die Dynamik die du in das Motiv mit eingebaut hast, so bekommt das alles noch mehr "Leben" ;)
Ich finde auch ihren Gesichtsausdruck total gelungen, auch wenn dieser leicht "creepy" wirkt. Aber gut, wenn man sich zuviel Gedanken um die Zeit und das ganze drumherum macht, da kann man natürlich schon ein klein wenig verrückt werden XD. Es sieht halt auch ein wenig so aus, als wäre sie in einer Art "Trance" << was mir aber wie gesagt mega gut gefällt, das gibt dem ganzen halt noch das gewisse Etwas ;)
Der HG mit dem alten, schon etwas verfallen Schloss, welches umringt ist von den dornigen Ranken, dazu die Schmetterlinge, die Sonnenstrahlen und natürlich die Uhr die sie in ihren Händen hält, all das runden das gesamte Motiv ganz wunderbar ab und symbolisieren perfekt den Verfall der Zeit ect. :3

Das ist einfach eine grandiose Karte, die mir wahnsinnig gut gefällt *____*
Und von deinen beiden eingereichten ist das auch mein Favorit ^^
Ich würde mich riesig drüber freuen, wenn sie es zu mir schafft, wirklich *___*
Die Karte ist einfach LIEBE *____*


Liebe Grüße
Phi-chan ^^
Von: Prinzessin-Zelda
2022-04-14T15:46:40+00:00 14.04.2022 17:46
Hey,

eine echt tolle Karte! Das Motiv ist dir gelungen und auch der Hintergrund. Du hast die Farben sehr gut eingesetzt und kombiniert.

lg Zelda
Von:  Nudelchen
2022-03-23T18:08:41+00:00 23.03.2022 19:08
Das ist eine wirklich schöne Karte.
Die Gestaltung in den drei Farben ist wirklich toll geworden. Ich finde es auch echt interessant, wie viele verschiedene Kombinationen/Mischtöne du mit den Farben erzeugen konntest.
Der Charakter hat ein echt hübsches Design und ich mag ihren Blick richtig gerne.
Außerdem ist die Idee mit der stillstehenden Zeit echt spannend, vor allem weil das Bild eigentlich sehr "bewegt" und lebendig wirkt.