Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Brotseife   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.10.2020 03:20
Themen:
Dark Souls

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ling_Ling
2020-10-22T05:38:37+00:00 22.10.2020 07:38
hahaha! Ich kann nicht mehr! XD
Vor noch nicht all zu langer Zeit bin ich mich mit ganz viel Mühe und Not... und in sehr, seehr kleinen Schritten, solo durch DS1 "gekrochen". Und ich glaube, in keinem anderen DarkSouls-Teil waren Ringe so "wichtig" um Gebiete überhaupt betreten zu können... oder einfach meine extrem schlechten Skills zu kompensieren XD

Ich glaube, ich könnte mich mit solchen DarkSouls-Comics nicht satt sehen... sie sind einfach herrlich =D - Vielleicht auch deshalb, weil mich das Game so sehr leiden liess XD
Antwort von:  Brotseife
22.10.2020 23:24
Es freut mich, dass ich dich zum lachen bringen konnte^^
ich selber hatte meine erste Erfahrung mit DS1 im co-op ( wenn man das in dem spiel überhaupt so nennen kann)mit einem Kumpel der das Spiel schon kannte. Danach habe ich es noch mehrmals alleine oder mit anderen neuen Spielern durchgespielt...aber am anfang jemanden zu haben, der einem sagt wo man hinmuss, welche items man braucht um überhaupt dort hinzukommen und auch andere kleinigkeiten wie versteckte bonfire und shortcuts...das macht soviel aus. Ich habe größten Respekt vor jedem der sich da alleine durchgekämpft hat.
Falls du meine anderen Comics noch nicht kennen solltest : ich habe in meiner Gallerie einen eigenen Ordner dafür. Ich habe vor den ganzen ersten Teil in comics umzusetzten...auch wenn ich da jetzt schon ein paar jahre dran bin...Erwachsen sein ist scheisse xD
Antwort von:  Ling_Ling
26.10.2020 08:00
ja, da hast du Recht. In einem solchen Spiel jemanden an der Seite zu haben, der den Weg, die Gefahren und die manchmal viel zu gut versteckten Bonfires kennt, ist mehr als nur Gold wert. Ich habe mich ja von Bloodborne, über DS3 und DS2 zu DS1 durchgearbeitet. Und ich weiss noch, wie ich bei Bloodborne stundenlange um die ersten 2 - 3 Hausecken gelaufen bin und mich die ganze Zeit gefragt habe, was um alles in der Welt das Game von mir erwartet. Ich bin ja immer wieder bei den ersten 10, eigentlich "einfachen" 08/15 Gegner abgekratzt. Hinweise wo man hin gehen soll, sind ja in diesen Spielen eh eine Fehlanzeige XD - Es war Zufall, dass jemand aus meiner Freundes-Liste nachgefragt hat, ob er auch mitspielen darf, weil er so Bloodborne begeistert war - Mit mir hatte dieser Spieler dann wohl einen speziellen Schwierigkeitsgrad, da er einen super Noob durch das ganze Game zerren musste XD
Bei DS3 und DS2 wurde ich dann jedoch immer etwas "mutiger" und "selbstständiger"... und DS1 wollte ich möglichst ohne Spoiler im Alleingang spielen. Ich konnte zwar nicht ganz verhindern, dass zwischendurch ein Kumpel meinte, ich müsse dann auf das eine oder andere ein Auge werfen, weil sich dort ein Geheimnis verbirgt... aber ein solchen Titel ganz Ahnungslos zu erkunden hebt das Spiele-Erlebnis auf eine noch höhere Stufe. Dieses herum irren, den Weg suchen, in Bosskämpfe stolpern, Bonfires übersehen, sich wie ein kleines Kind über Abkürzungen freuen... diese Angst die einem im Nacken sitzt, an jeder Ecke sterben zu können... ist einfach unbeschreiblich XD

Du hast noch mehr Comics?! - Das klingt ja klasse! - Werde ich mir gleich ansehen müssen =D

Und ja... erwachsen sein ist wirklich "scheisse" XD - Ich habe mittlerweile nicht einmal mehr Zeit, um Irgendwas kreatives zu zeichnen. Und wenn ich mal "Zeit" hätte, dann bin ich zu müde oder zu faul ^^'
Antwort von:  Brotseife
27.10.2020 03:53
Mein Respekt. Sich rückwärts durch die Reihe zu arbeiten ist meiner Meinung nach noch schwieriger als normal. Gerade wenn man von dem doch sehr aggressiven und schnellen playstyle von Bloodborne sich auf das etwas defensivere Darksouls umstellen muss. Aber ja die Anfangs Gegner sind niemals zu unterschätzen, was ich leider auch am eigenen Leib Erfahren musste: Als Dark souls Remastered rauskam bin ich ziemlich cocky in die erste Gegner Gruppe rein aka : "ich kenn ja alles schon"...wurde ziemlich schnell in meine Grenzen gewiesen XD
DS1 und DS2 war ich jeweils mit meinem Kumpel unterwegs, aber den 3er wollte ich auch unbedingt einmal komplett alleine und ohne Spoiler erleben. Es ist wirklich ein ganz anderes Spielerlebniss. Bei Bloodborne hatte ich davor aber min 2 let´s plays vorher gesehen, da ich keine PS4 besitze( und bei so wenig Zeit auch keine brauche nur für ein Spiel). Und erst als mein Bruder sich eine organisierte, konnte ich das Spiel auch einmal selber spielen :)
Antwort von:  Ling_Ling
27.10.2020 09:28
Ich finde das eigentlich auch Rückblickend gar nicht so schlecht, sich rückwärts durch die SoulBorn-Reihe zu arbeiten. Ich bin eher eine "schlechte" Zockerin, spiele eigentlich alles im Idioten-Modus und drücke manchmal wie ein Idiot auf die Controller-Knöpfchen. Da Bloodborne einen eher aggressiven Spielstiel erwartet und man gar mit stetigem Angreifen sein Leben zurückgewinnen kann, war das mit der Zeit noch recht gut vereinbar mit meinem Spielstil.
Auch schien mit DarkSouls 3 recht übersichtlich, was das Suchen des Weges durch die Story angeht... und weil ich die Grafik bei Blodborne und DS3 besonders hübsch fand, steigerte auch dies meine Frustresistenz. Ich hatte so auch die Möglichkeit, mich langsam an den vorsichtigeren Spielstil zu gewöhnen... auch wenn bei mir immer noch des öfteren diese Ungeduld durchbricht und auch Bocken und Rollen gelegentlich noch immer ein Fremdwort ist ^^

Ich weiss nicht, wie lange ich durchgehalten hätte, wenn ich mit DS1 oder DS2 gestartet hätte XD
Antwort von:  Brotseife
28.10.2020 02:43
ja so kann man das natürlich auch betrachten. Aber ja, ich bin eigtentlich auch eher der Casual Player. Story Basierte Games spiele ich meistens auf der einfachsten Stufe, einfach nur um nach der Arbeit mich in das ganze vertiefen zu können ohne permanet zu ragen XD
Und das kommt gerade von einer die vor 3 Tagen mit Sekiro angefangen hat und schon viel zu oft den rage quit genommen hat xD....aber naja....ich muss halt erst wieder richtig reinkommen, bevor ich aufhöre permanet auf die Schnauze zu bekommen ;P
Antwort von:  Ling_Ling
28.10.2020 08:11
Nein?! Echt? Du hast auch gerade mit Sekiro angefangen? - Ich auch XD - Da ich aber höchstens an den Wochenenden ein wenig weiter zocken kann, wird das Game für mich wohl eine "Lebensaufgabe"... ausser die Konsole segnet vorher das Zeitliche XD
Aktuell kriecht mein Charakter durch die Gebiete und stirbt seine tausend Tode, während mir gelegentlich das Herz in die Hose rutscht - und irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass sich das bei diesem Game nicht ändern wird. Ich war schon immer ganz lausig schlecht, wenn es um gezieltes Blocken und Kontern ging. Aber hübsch würde das Game auf alle Fälle aussehen. Ich bin aber gespannt, wie viel ich vom Spiel zu sehen bekomme =D
Antwort von:  Brotseife
28.10.2020 20:42
Also die Grafik ist wirklich top und auch das ganze Ambiente gefällt mir sehr. Aber auch ich komme mehr sterbend als laufend um die ecke und überall höre ich nur noch husten, weil alle dank mir an der Drachenfäule leiden ....ops
Antwort von:  Ling_Ling
29.10.2020 07:06
haha! XD - oh ja... auch bei mir husten die armen Menschen wie verrückt. Und mittlerweile habe ich Angst, dass die wegen meinem Sterben in Dauerschleife irgendwann ebenfalls den Löffel abgeben. Auch beisse ich mir an diesen "Mini-Bossen" so sehr die Zähne aus, dass ich mir nicht vorstellen darf, wie ich einem "richtigen" Boss gegenüberstehen soll... aber zum Glück finde ich bei meinem planlosen herum irren und sterben die Bosse meist nicht so schnell.

So ganz ohne Hinweise anderer Spieler und ohne Möglichkeiten Hilfe zu beschwören, scheint das ganze noch eine Stufe schwieriger zu sein.
Antwort von:  Brotseife
01.11.2020 02:43
ach ja ....Sekiro. Das Spiel das Corona verteilt hat, bevor es cool wurde xD